News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Dell 1520, Verwirrung perfekt :(

Started by suspect, July 02, 2007, 16:02:10

Previous topic - Next topic

Hamamanager

Mein 1720 ist nun in der Liefervorbereitung und auf dem Lieferschein steht plötzlich statt DDR3 (Auftragsbestätigung) DDR2.

Also ist die Tendenz zu DDR2 sehr deutlich ;)

Cherti

Also mein 1520 soll angeblich am 25.7. hier sein. das trifft sich recht gut denn bis 19.7. ab ich eh noch prüfungen, aber wenns dann soweit is, werd ich mich bemühen das ding auch etwas unter die lupe zu nehmen.

wobei ich dazu sagen muss, dass es sich (abgesehn von dem 25Mhz schwarz/weiss Notebook dass mir mein vater vor 10 Jahren paar mal ausgeliehen hat ^^) dabei um mein erstes notebook handelt, wird mir also eventuell nich ganz einfach fallen.

aber bis dahin wirds sicherlich eh noch einige weitere 1520 besitzer innerhalb des forenkreises geben :D

Falkit

@sushi das wär krass...ne gs :-D stell dir das mal vor...aber die gddr3 variante der 8600gt hat auch 700mhz :-) mal schaun...die neuesten stimmen lassen die tendenz zu einem weiteren dell irrtum umschwingen.

Sushi

Welche Taktung hätte eigendlich der DDR2 Speicher haben sollen?

Sind da theoretisch nicht auch 700Mhz machbar.

Sorry bin irgendwie zu faul zu suchen wie die unterschiedlichen 8600gt GDDR2/GDDR3 getaktet wären. Finde da immer nur Allgemeinangaben zur 8600gt (475 Mhz Gpu/700mhz Vram; DDR2/DDR3).

Vielleicht hat mal jemand einen aufklärenden Link für mich.

Falkit

ddr2 is 400mhz...overclocked gehts bis auf 500...aber auf 700 wirds nix! :-)

Cherti

oh man von den ganzen spekulationen krieg ich noch kopfweh  :D bin ich froh wenns endlich klarheit gibt  ???

Hamamanager

Ich denke, das ist Klarheit genug. Wieso sollte Dell nach Rücksprache DDR2 sagen und wieso sollte Dell sogar weitere Rabatte geben (Geld, zusätzlicher Akku) weil nur DDR2 geliefert werden kann, wenn das nicht stimmt und doch DDR3 verkauft wird?

Wieso sollte Dell meinen Lieferschein von DDR3 auf DDR2 "downgraden", wenn da nichts dran ist? Einfach so? :D

Man muss sich damit abfinden, DDR2 ist drin ;)

Cherti

sie könnten es auch nachgebessert haben um weitere fragen und rabattverhandlungen zu vermeiden... *spekulationen wieder anrühr*  >:D

Hamamanager

Mal ne ganz andere Frage: Hat hier eigentlich jemand schon bei dem 1720 eine kleine "Entschädigung" bekommen, weil doch DDR2 drin ist, oder bezieht sich das alles generell wirklich nur auf das Inspiron 1520?

Sushi

Also in anderen Foren haben welche fleissig verhandelt. Teilweise 2. Akku und Taschen etc.

Wobei nen 2. Akku warscheinlich nicht unbedingt Sinnvoll für mich wäre, der würde durch mehr rumliegen kaputtgehen anstatt durchs nutzen.

GASpedal

Also ich habe den Eindruck, dass v.a. diejenigen eine "Entschädigung" bekommen, die am Telefon vor der Bestellung rabattteschnisch noch nicht alles ausgereizt haben... ;)
Wir haben da hart verhandelt und bekommen jetzt erstmal nichts mehr geschenkt.

Das scheint alles dem guten Willen des Verkäufers zu unterliegen und der hat natürlich ein Interesse daran, dass die Bestellung nicht doch noch storniert wird - zumal wenn von seiner Seite aus von vornherein noch Rabatt-Spielraum vorhanden ist.
Eine Maßgabe von Dell scheint es da aber nicht zu geben.

Ich werde evtl. mal den Kundendienst bemühen, sollte sich nach Eintreffen meiner Lieferung DDR2 bestätigen. Vielleicht kann man da noch was rausholen.

Hamamanager

Kann man.

Habe 196 € vorher rausgehandelt, jetzt bekomme ich die Grafikkarte gutgeschrieben, 125 €. Insgesamt also ~ 320 € für ein neues Modell, wer kann da Meckern...

GASpedal

Hat das dein Verkäufer arrangiert oder der Kundendienst? :o

Hamamanager

Die Zentrale. Ich hatte mit dem Verkäufer nix mehr am Hut :-)

Was wollen die auch machen, wenn ein Vertrag mit DDR3 geschlossen wurde, sie aber etwas schlechteres liefern? Da können sie sich ja nicht rausreden :)

MrIngo

Ich habe mir vorhin das 1520 telefonisch bestellt. Hatte demnach natürlich nicht den Verhandlungsjoker DDR3 aufzuweisen.
Trotzdem habe ich nachdem ich mir mein System zusammengestellt hatte, freundlich gefragt ob er mir da nicht evtl. preislich etwas entgegen kommen, kann, z.B. mit den Versandkosten oder einer Garantieverlängerung.
Und siehe da. Ich habe eine kostenlose. Erweiterung des Supportes von 2 auf 3 Jahre bekommen.
Bin zufrieden damit.

Zahle jetzt knapp 1300€ für das System mit 1.8Ghz, 2GB Ram, WXGA+ Display, Bluetooth, 9CellAkku inkl. Porto und 3 Jahre Support.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview