News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Dell 1520, Verwirrung perfekt :(

Started by suspect, July 02, 2007, 16:02:10

Previous topic - Next topic

MrIngo

Quote from: tob87 on July 09, 2007, 20:54:06
Rein interessehalber mal eine kleine Frage an alle baldigen, stolzen und erwartungsvollen Inspiron-Besitzer:

Welche Farbe habt ihr euch bestellt ? :)

Jet Black Matt. Blau war auch noch in der engeren Wahl, aber hab mich dann für einen "Klassiker" entschieden. ;)

Padrino

Hallo Forum,
um der Verwirrung ein Ende zu setzen:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=366175&page=25

Viele Grüße,
Padrino.

tob87

Wow, dieses Book ist einfach der Hammer. Ich freu mich schon so drauf  :)
DELL 1520 Ambassador ~ 2x 2,2 GHz ~ 2048 MB ~ 160GB 7200 U/min ~ 2x 9cell Akku ~ Sunshine Yellow ~ 8600M GT
[img]http://img76.imageshack.us/img76/5645/flyzw2.gif[/img]

Hoeze

Spare ich an der falschen Stelle, wenn ich nur ein Jahr Hardwaresupport nehme?
Ist jetzt doch GDDR3 drin?

Sushi

Also bei 475/400Mhz wohl ehr weniger.

Benchpunkte sind bei 3dmark um die 3200 Punkte, aber dennoch bei einer super Temperatur.

Also könnte sowohl als auch drin sein, Temperatur spricht für GDDR3 aber Takt für GDDR2.

KA. wie man dies genauer auslesen könnte.

joern

naja bei 605 core 505 mem hat er 3900 benchis erreicht ca...

wgn 1 jahr par .... 2 jahre garantie hast ja sowieso und laut eines forumuser (forumdeluxx.de) kann man das im nachhinein auch noch verlängern. also ich würd nur 1 jahr neben, der aufpreis wärs mir nicht wert

patricksi

Am tele wurde mir gesagt, DDR3 GraRAM sei ein Fehler gewesen. Gemeint sei schon immer DDR2...  :o
[b]Wenn du ein non-glare [=nicht spiegelndes] Display hast, schaust du neidisch auf die tollen Farben und das satte Schwarz der anderen, darfst sie aber nicht auslachen, wenn sie draußen herumturnen, um eine spiegelfreie Position zu finden...[/b]

joern

hm, wenn du mal bei forummdeluxx reinguckst, siehste, dass da 1000 aussagen zum ram gemacht wurden.. manche sagen gdd3, die andern gddr2.. die andern sagen 700Mhz die andern 400Mhz

Ein user im forumdeluxx hat seines heute bekommen und gleichmal nachgeguckt... 475/400 takt. spricht an und für sich für gddr2 aber die temps sind dafür ziemlich niedrig.
also hat er sie auf 605 505 geOCt und die Graka lief immer noch mit 63° was wiederum für gddr3 sprechen könnte.
Kaaaaaaaann also sein dass es iwrklcih ne runtergetaktete gdd3 ist, aber kann natürlich keiner so genau sagen ;)

Hoeze

Welches Display würdet ihr bevorzugen?
Das matte mit 1280x800 oder das TrueLife mit 1440x900?
Ich brauch das Book für die Uni aber Spiele sollen jetzt auch nicht gleich schlecht drauf aussehen.

tob87

Du wirst mit dem matten Display immer neidisch auf die Bildschirme der anderen schauen. Die Brillianz ist nun mal nicht da.

Dafür darfst du sie dann aber auch auslachen, wenn sie im Freien auf der Wiese rumturnen um einen geeigneten Blickwinkel zu finden.
Ich habe mir das matte bestellt. Ich finde nichts nerviger als Spiegleien auf Bildschirmen.

Das ist, denke ich mal,allein deine Entscheidung ;)
DELL 1520 Ambassador ~ 2x 2,2 GHz ~ 2048 MB ~ 160GB 7200 U/min ~ 2x 9cell Akku ~ Sunshine Yellow ~ 8600M GT

Sushi

@ Joern ist genau was ich oben schon geschrieben habe :D

Wenn man sich das Asus G1 oder wie das heist anschaut, steht das Dell gar nicht mal so schlecht da.  (glaube mich zu erinnern das dies 3900 Punkte hatte)

Allerding weis ich nicht unter welcher Auflösung.

Dieser User aus Forumdeluxx hatte ja unter 1280er getestet.

joern

ja dementsprechend ist es mit erhöhtem takt ja mindestens genauso gut wie das g1s ;)

Sushi

Hm hat sich wohl geklärt, angeblich macht der Treiber bei einem Speichertakt von 505Mhz dicht und stellt sich wieder um.

Mal weiter abwarten was er rumbastelt, ich bin dafür einfach aufschrauben und nachschauen. :D

tob87

Hat zufällig jemand eine Ahnung, wie es sich verhält mir ständiger Änderung der Taktraten?

So würde ich z.B. die 475/400 Taktung für den mobilen Betrieb nutzen, angenehm kühl...akkulaufzeit evtl. länger!?!?

605/505 zum Spielen daheim....Leistung halt :D

Wirkt sich Overclocking merklich auf Akkulaufzeit aus?

Und schadet den Komponenten dauerndes Wechseln? :)

Sushi

Möglich wäre es, aber nicht unbedingt zu empfehlen, da die Garantie erlischt.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview