News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Dell 1520, Verwirrung perfekt :(

Started by suspect, July 02, 2007, 16:02:10

Previous topic - Next topic

skoaler

Mir wurd definitiv gesagt, dass es nur DDR2 gibt. Mir wurden jetzt Maus und ne andere Oberfläche als Ausgleich geboten...

K1200

hallo

und meine  Beraterin hat gesagt-

Wortwörtlich:

Ehrlich-hier weiss im moment keiner mehr so richtig bescheid. ???

Das Book wird jetzt genauer unter die Lupe genommen,weil unsere Techniker hier im Haus total verunsichert sind.
Es kann DDR 2-aber auch DDR 3 haben.
Hier qualmt im moment die Hütte  ;D
Lassen sie ihr Book erst mal kommen,schauen sie es sich mit Ruhe an,testen sie es aus-danach verhandeln wir,wenn nötig,Neu.
Oder sie reklamieren und bekommen den kompletten Kaufpreis zurück.

Klare Ansage,finde ich richtig gut-also-ich kann nur sagen-die Dell Mitarbeiter sind richtig bemüht,Kundschaft zu  beruhigen und zu Halten.

Ich habe jetzt erst mal entschieden,das 1520 er kommen zu lassen.

Dann schauen wir mal weiter. ;)

by K1200

geregelt

Ne andere Frage:
Meint ihr, dass man das Notebook auch für die Uni nutzen kann, von Größe und Akkuleistung her?

Hamamanager

Und noch eine andere Frage:

Wie stark merkt man eigentlich den Unterschied zwischen DDR2 und DDR3? Nicht beim zocken jetzt, sondern so von wegen Wärmeentwicklung, wie viel Strom er sich mehr genehmigt... kann man das außer Acht lassen oder hat man dort auch Nachteile?


Und noch ne Frage: Wie viel teurer ist DDR3 denn zu DDR2? Reden wir hier über 25 € Unterschied, oder über 125 € unterschied? Im Internet konnte ich nur ne 8600M GT DDR3 für knappe 100 € finden. Da wird der Unterschied preislich ja nicht sooo viel ausmachen... ?!

tob87

#79
Habe gerade bei Dell angerufen.

Definitiv GDDR 2.

Allerdings wurde mir Preisnachlass gewährt: 114 € + 2ter Akku (Wert lt. Mitarbeiter ca. 119€)

Insgesamt also immerhin 233 € Rabatt.

MfG

Also:

2,20 Ghz
2048 MB RAM
8600 M GT
160GB (7400U/min)
2x 9Cell Akku
15,4" Matt
8x DVD+/-RW

--> 1500€ incl. Versand
DELL 1520 Ambassador ~ 2x 2,2 GHz ~ 2048 MB ~ 160GB 7200 U/min ~ 2x 9cell Akku ~ Sunshine Yellow ~ 8600M GT
[img]http://img76.imageshack.us/img76/5645/flyzw2.gif[/img]

Sushi

@K1200

hehe, das glaub ich das bei denen die Hütte qualmt.

@tob87

das ist doch super Preis, da würd ich auch nicht nein sagen, DRR2/3 hin oder her.

@Hamamanager

also angeblich macht das 10% Leistungsunterschied aus, wie man es auslesen kann, gibts bestimmt wieder diverse Tools

Was du für Preise hast sind bestimmt für Endverbraucher die DesktopGPU´s, ich denke mal Endverbraucherpreis für so eine 8600GT auf einem MXM wird um die 200-300€ liegen. Da Dell aber bekanntlich mehr abnimmt, haben die andere Konditionen. Der Chip selber, also ohne was wird warscheinlich "Centkram" sein. (Bitte nicht Wortwörtlich nehmen).

Wäre echt mal interessant ob die unterschiedliche Zulieferer haben für die Grafikkarten und die andere Specs liefern. Kann ja sein das einer halt grade die Produktionsschiene auf DDR3 Karten hat und das Umstellen teuerer ist als halt mal ein "paar" so an Dell abzugeben, die Mindestanforderungen erfüllt sie ja sowieso.

suspect

Nochwas zur Belustigung :

Im Forumdeluxx wird noch untereinander und mit Dell diskutiert, ob, und wie weit der 9 Zellen Akku vom Gehäuse absteht.

Da hätt ich ja nu gar keene Böcke drauf.....

Weiss einer was?

geregelt

gab Bilder in nem amerikanischen Forum dazu. IMO war das nicht schlimm. Für mich jedenfalls auf keinen Fall ein Kaufhinderungsgrund.

MrIngo

Habe den Dell Support auf den Fehler auf der HP mit dem nicht konfigurierbaren Modell hingewiesen und er meinte das wird noch behoben.

Er meinte die Ausstattung wäre dann 2048 MB Ram , 1.8 GHz Core 2 Duo für ~1129€ sein.

Inwieweit der Rabatt von 150€ da eingerechnet ist wird sich zeigen. Ich denke komplett. Nunja er meinte auch, dass der Fehler auf der Homepage heute noch behoben wird und es dann konfigurierbar sein sollte.

Werde das auf jeden Fall mal abwarten.

Cherti

also ich hab mir nun nen Angebot zukommen lassen. (da steht ebenfalls DDR2 drin und der Berater hats auch nochma betont.)

Nun frag ich mich hald, in wie fern sich das auswirkt. Das Angebot is natürlich dennoch gut, klar, keine Frage, nur eben nicht mehr ganz so "sensationell" wie ich zu erst dachte.

Ich will mir nen Notebook hauptsächlich für die Uni kaufen, daher sind die 15" (oder weniger eigentlich fast pflicht)..... am liebsten möcht ich aber auch gleichzeitig meinen etwas veralteten desktop etwas "entlasten"  ;) Aber wie Weit komm ich denn mit so ner Go8600GT mit DDR2 wenn ich auch ma vor hab ne Runde zu spielen? liegt die bei DX10 Unterstützung dann leistungstechnisch über der Go7900GS die im Inspiron 9200 verbaut wurde?

Und wie deutlich is der Unterschied zu dem DDR3 nun in Spielen?

Nehmen wir zBsp. mal ein doch etwas anspruchsvolleres Spiel wie S.t.a.l.k.e.r.... würde ich es "arg bereuhen" zum 1520 und nich zu, sagen wir, einem asus g1s zu greifen?

(wobei ich dazu sagen muss, dass ich mich momentan an nen PC mit single core 2,2Ghz und nVidia 7600GT befinde, was ja nun weit ab vom heutigen maß der dinge ist ^^)

Falkit

mit der 7900 gs kann die ddr2 variante wohl nicht ganz mithalten...unterschied zu ddr sind so10-20% (im pcgh test is das gut zu sehen) also bei aktuellen, hardwarehungrigen spielen um die 5 fps (was z.b bei 20 zu 25 fps schon ein merkbarer unterschied sein kann)

Sushi

irgendwer schon Benchmarks gesehen, also ich meine von den mobilen Grafikkarten. Vom Notebookcheck die kenn ich schon.

Padrino

Hallo,
weis nicht ob ihr diesen Vergleich schon kennt, habe den Link im Forum De Luxx gefunden:
http://www.notebookreview.com/default.asp?newsID=3808

Viele Grüße,
Padrino.

tob87

DAS ist ein interessanter Vergleich. Vor allem die 3dmark-Werte freuen mich, unabhängig davon ob sie nun wirklich up-to-date sind oder doch eher mittelmäßig. Zumindest sind sie mehr als doppelt so hoch wie bei meinem aktuellen Desktop-PC :D
DELL 1520 Ambassador ~ 2x 2,2 GHz ~ 2048 MB ~ 160GB 7200 U/min ~ 2x 9cell Akku ~ Sunshine Yellow ~ 8600M GT
[img]http://img76.imageshack.us/img76/5645/flyzw2.gif[/img]

da162004

hey.....aber wenn die Ergebnisse relevant sind kann man davon aus gehen das die gpu niemals so hoch getaktet ist...
Dell PcMark05 4,648 ...aber mit nem T7300
G1s PcMark05 5,568 ...mit t7500 deutlich besser als der Dell Laptop...glaub wohl kaum das der 7500 beim dell noch 1000 punkte raus hohlt...also werden die unterschiede doch größer sein als gehoft..naja schade eigentlich...Warum die da nichts machen...würde ja auch gerne 100€ nochmal auf dem Tisch legen...^^

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview