News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Asus G1S Notebook

Started by J. Simon Leitner, June 18, 2007, 18:30:27

Previous topic - Next topic

Pit-69

Wie ist den der Asus Treibersupport? Wenn die ihre aktuellen Treiber aufder HP haben ist das ja kein Problem, mußt nur schauen, dass du auch Treiber für Zusatztasten... hast!
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafikkarten.358.0.html]Grafikkartenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Prozessoren.464.0.html]Prozessorenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/laptop/content/view/456/63/]Notebooks aufrüsten[/url]

KeSch

Die Treiber auf der ASUS-HP sind teilweise schon über 2 Monate alt, der Grafikkartentreiber zum Beispiel!

Nur eigentlich wollte ich ja wissen wie ich es hinbekomme mein Vista neu zu intallieren nur mit den wichtigsten Treibern, damit die Hardware und diese Zusatztasten funktionieren, aber ohne diese vielen lästigen ASUS-Programme! Denn ich kenne mich mit dieser Recovery CD und der Recovery Partition auf der Festplatte wie gesagt, leider nicht so gut aus!

Nepomuck

FÜr leute denen das G1S zu teuer bzw. zu laut ist, wäre vielleicht das DELL Inspiron 1520 - Ambassador Class eine alternative.
Wenn ihr da etwas rumkonfiguriert im menü bei dell dann kommt ihr meiner meinung nach billiger.

Samis

Quote from: Nepomuck on August 02, 2007, 17:39:03
FÜr leute denen das G1S zu teuer bzw. zu laut ist, wäre vielleicht das DELL Inspiron 1520 - Ambassador Class eine alternative.
Wenn ihr da etwas rumkonfiguriert im menü bei dell dann kommt ihr meiner meinung nach billiger.

...und was hat dieser Kommentar hier im G1S thread zu suchen? Wenn man was besser verarbeiteteres will sollte man zum MacBook Pro greifen.....

Jedes Notebook hat seine Vor und Nachteile. Wer Spitzenspieleleistung in 15" sucht der kommt um das G1S nicht rum.
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

patricksi

Das Dell I1520 hat die GF 8600M mit GDDR2!! Deswegen is Asus G1 immernoch das beste... im moment.
[b]Wenn du ein non-glare [=nicht spiegelndes] Display hast, schaust du neidisch auf die tollen Farben und das satte Schwarz der anderen, darfst sie aber nicht auslachen, wenn sie draußen herumturnen, um eine spiegelfreie Position zu finden...[/b]

Alex_LE

Hallo,

ab Montag bin ich Wochenendpendler, weshalb ich für die Woche ein vernünftiges Notebook suche. Meine Wahl ist auf das G1S gefallen. Allerdings ergeben sich für mich noch einige Fragen, weshalb ich auf Eure Hilfe hoffe (bin kein Computerprofi).

Für das mobile Surfen im Internt ist die aktuelle BASE InternetFlaterate eine gute Option für mich. Als Zubehör bietet Base die UMTS Express Card E800 (http://www.base.de/802_handy_details.jsp?hardwareId=101&tarifIdGr=8006&tarifId=8006&tarifIdGrSet=8006) an. Ist ein entsprechender Slot am Notebook vorhanden. Wenn nein, welche Alternativen gibt es?

Ich würde das Notebook mit 4 GB RAM und der 250GB-5400 SATA Festplatte, schnell, ca. 45MB/s, 16ms bestellen. Spricht da irgendwas dagegen?

Bin für jeden Tip und Hinweis dankbar.

Viele Grüße,

Alex

Rob

Hey, ich hab mir überlegt mir das Asus G1S AS022G zu kaufen!
Aber ich hab mal ne Frege, was meint ihr wielang kann man mit dem nb noch gut Spielen. Die Spiele werden ja immer anspruchsvoll, wie lang kann das Asus G1S da noch mithalten???

MfG
Rob

Ecki

wollte nur wissen ob man mit dem Notebook HD Fernsehen (Pro7) schauen kann. Die Auflösung reicht ja nicht für Full HD aber wenigstens das "kleine" HD sollte doch drin sein, oder? Ich frage da ich nirgends ein HD ready logo gesehen habe.

KeSch

#68
Ich denke mal, dass das g1s deshalb kein HD-Ready Logo bekommen hat, da es weder ein HD-DVD noch ein Blue-Ray Laufwerk eingebaut hat...

edit: verändert weil ich mich bei wikipedia schlau gemacht hab^^

SP

Oh mein Gott was für ein Unfug...

High-Def über DVB-T? Nein. Nein nein nein nein.

Wenn man keine Ahnung hat, dann am besten nicht raten. Du wirst HDTV niemals über DVB-T empfangen. Auch nicht in 1000 Jahren.

Einfach mal in der Wikipedia nach DVD-T suchen, dann wirst Du schlauer.

maj0r

hallo,
haette noch ne frage, bin naemlich dabei nachzudenken mir das Asus G1S-AS026C zuzulegen. Das ist etwas billiger und, nach meinem haendler, leiser, weil ein T7300 prozessor eingebaut ist, was fuer mich schon relativ wichtig waere.

Jetzt hab ich aber nach weiterer recherche herausgefunden, dass darin ne 200gb festplatte mit 4200 U/min eingebaut ist. frage mich jetzt in wie weit das die performance bremst, da hier immernoch ne 8600m gt mit ddr3 verbaut ist.

danke im voraus
maj0r

Pepper

Hallo zusammen.

Ich bin schon eine Weile auf der Suche nach einem neuen Notebook.
Nun habe ich ja schon sehr oft gehört, dass das G1S aktuell das schnellste/beste 15,4" - Notebook sein soll.

Wie sieht das denn in Zukunft aus?
Kommt in nächster Zeit ein Notebook, dass das G1S von der Pole-Position absetzen wird?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Klaus Hinum

Wohl erst sobald die Nachfolgekarte der 8600M GT herauskommt und das kann noch ein Zeitl dauern (ist auch noch nichts in der Gerüchteküche). Ev falls die 2600XT in 15.4 " Laptops erscheint (aber ich glaube die braucht zuviel Strom).
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

oNiMrA

Die frage wurde zwar schon einmal vorher im thread gestellt, eine eindeutige antwort konnte ich bis jetzt jedoch nicht finden.
Gibt es von ASUS Treiber, Software.... für das G1S auch für windows xp?
Wenn ja, währe ich sehr über einen link erfreut.

Auf der offiziellen seite konnte ich nämlich nur xp treiber für die camera und mouse finden, der rest war alles für Vista.

KeSch

Du hast ja deine frage eigentlich schon selbst beantwortet^^

Die möchtest Treiber von ASUS für XP und dann sagst du, dass du schon auf der ASUS-Page nach Treibern gesucht hast und nur zwei gefunden hast ;)

Also nein es gibt keine offiziellen Treiber von ASUS für das G1S mit Windows XP, außer den beiden von dir bereits genannten!

Gruß KeSch

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview