News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Asus G1S Notebook

Started by J. Simon Leitner, June 18, 2007, 18:30:27

Previous topic - Next topic

Samis

AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

Gast0r

Wie bekomme ich mein 5.1 Soundsystem ( Hat drei "stecker" )  an mein hoffentlich morgen kommendes G1s ? wäre sehr nett wenn mir das jemand erklärt? Ich seh auf den pics keine 3 audio ausgänge? .. Gibt sicher adapter dafür? wenn ja , welche?

gruß

stevy

Hallo,

bin neu hier, von der Technik nicht sehr viel Ahnung und hab einige frage:

der G1 hat eine 512 MB Grafikkarte, der G1s einen 256MB wieso soll er dann besser sein??? der G1s??
Und was sind noch die wichtigegen unterschiede zwischen den 2 Geräten?? Warum sollte ich zu dem G1s greifen, was spricht dafür???

Danke im Voraus.

Pit-69

Quote from: Samis on June 25, 2007, 08:21:53
Zum 11. Mal, DDR3  ::) ::) ::) ::) ::)
Zum 12. Mal

Die schnellere Grafikanbindung GDDR3 scheint im Gegensatz zu GDDR2 den Großteil des Leistungsunterschiedes auszumachen!  ;)

Bin mir irgendwie nicht sicher ob das ne ernste Frage war oder nur die Aufforderung weiter zu zählen!!!  ::)
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafikkarten.358.0.html]Grafikkartenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Prozessoren.464.0.html]Prozessorenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/laptop/content/view/456/63/]Notebooks aufrüsten[/url]

stevy

lach....danke trotzdem, erzähl doch ruhig weiter ich hör gerne zu.... ;)


nein spass beiseite, ich bin eben auf dem forum gestoßen und hatte keine lust alles durchzulesen u. dachte vielleicht ist jemand so nett u. schreibt mal eben auf was alles für den G1S spricht.....was genau  beim S besser ist....

Gast0r

Quote from: Gast0r on June 25, 2007, 15:16:34
Wie bekomme ich mein 5.1 Soundsystem ( Hat drei "stecker" )  an mein hoffentlich morgen kommendes G1s ? wäre sehr nett wenn mir das jemand erklärt? Ich seh auf den pics keine 3 audio ausgänge? .. Gibt sicher adapter dafür? wenn ja , welche?

gruß

wese

Hi,

Eine kurze Frage an jene welche dieses NB bereits besitzen...
... Wie stehen die Chancen XP zu installieren?
Auf der Asus Support HP sind ausschließlich Vista Treiber zu finden.

Lg,
Rene

Thoralf

Mich würde interessieren welche Version getestet wurde?
Müsste doch eigentlich die AS022G sein...

Hat dieses einen HDMI oder DVI Anschluss?
In Onlineshops bekomme ich widersprüchliche Angaben.

Und kann man mit NHC noch ein wenig die Akkulaufzeit hoch schrauben?
Oder ist die Hardware Kontrolle von ASUS besser?

Vielen Dank schon mal im Vorraus für eure Hlfe.
--
Meine Hilfen sind persönliche Meinungen, die teilweise auf meinen eigenen Erfahrungen beruhen.
Bei euch muss das natürlich nicht so sein.
Also bitte nicht darauf festnageln (wenn zum Beispiel etwas mal nicht stimmt).
http://www.pc.ibm.com/de/notebook/ct_umfrage.pdf

wese

Quote from: Thoralf on June 30, 2007, 16:41:47
Hat dieses einen HDMI oder DVI Anschluss?

Es ist ein HDMI @ DVI Adapter dabei.

Mfg

da162004

Hey...also hier habe ich noch neue Test daten bei Chip gefunden....
Naja laut dennen ist das NB auch schlechter als der Vorgänger....bis auf die Leistung
Die Akku laufzeit ist dort auch deutlich geringer als hier beschrieben...unter Word/volllast schafte das alte noch  3:17 / 2:19 h wogegen das neue g1s nur  2:32 / 1:22 h erreicht.
Und das Display hatte beim alten noch 66 von 100 Punkten bekommen, wobei das neue gerade mal 55 noch bekommt....
Naja wäre echt schön wnen mal nen nachfolger kommt aber ohne Leistungsprung....wo endlich mal auf andere Komponenten geachtet wird.
Für mich kommt so etwas immer als Marketing Verasche rüber...alle freuen sich ..höhrer Leistung...aber zu einem guten MultiMedia Nootebook gehöhrt ja nicht nur Leistung....

greetz
daniel

Samis

Quote from: da162004 on July 04, 2007, 17:34:28
...aber zu einem guten MultiMedia Nootebook gehöhrt ja nicht nur Leistung....

Nur eine kleine Anmerkung, das G1S ist kein Multimedia sondern ein Gamingbook. ;)
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

Thoralf

Ja wie sieht es denn mit NHC aus?
Kann man da noch was an Laufzeit rausholen?
--
Meine Hilfen sind persönliche Meinungen, die teilweise auf meinen eigenen Erfahrungen beruhen.
Bei euch muss das natürlich nicht so sein.
Also bitte nicht darauf festnageln (wenn zum Beispiel etwas mal nicht stimmt).
http://www.pc.ibm.com/de/notebook/ct_umfrage.pdf

wies01

Hallo!

Danke für den tollen Test!
Frage: Nach Anfrage bei Asus gibt es beim G1S keine Treiberunterstützung für XP. Hat vielleicht schon jemand mal getestet, ob man doch XP-Prof. als 2. Betriebssystem neben Vista Ult. laufen lassen kann? (und ob XP überhaupt installierbar ist, da ja nur Vista Recovery-CDs beiliegen und man ja eigentlich erst XP auf eine separate Partition installieren sollte und danach dann Vista...)

Zum anderen würde mich brennend interessieren was Ihr im Vergleich zum G1S vom Acer 5920G haltet, welches für etwa 1299,- mit 4 GB Ram allerdings nur mit Intel T2300 statt T2500 und mit GDDR2 statt GDDR3-Ram ausgestattet ist. Merkt man den Unterschied und wie machen sich die 4GB Ram bemerkbar?

Danke für die Antworten!!

wies01

Sorry, Tippfehler... Meinte beim Acer 5920G natürlich den T7300 statt T7500 Prozessor und nicht T2300 statt T2500...
Greez

Samis

Das Acer Aspire 5920G gibt es nicht mit 4 GB RAM, zum anderen würdest du bei der Performance im Alltag oder bei Spielen keinen Unterschied bemwerken, Sinn würde es eh erst mit einem 64-bit Betriebssystem machen da erst dann die vollen 4 GB erkannt werden.

Das Aspire ist schlecht mit dem G1S zu vergleichen, die 3D Leistung bleibt doch weit hinter dem zurück was man sich bei der Ausstattung erwarten könnte. Besonders die Austattungsvariante mit T7300 und einer 200 GB HDD mit nur 4.200 rpm ist besonders enttäuschend wenn man das 5920G als Gamerbook ansieht, auch wegen des mittlerweile schlechten Support und Services (1. Signaturlink) erhält dieses Notebook von mir keine Empfehlung. Die 300.- Euro mehr für das G1S sind meiner Meinung nach gut investiert, auch wenn Asus beim Service ebensowenig glänzen kann.
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview