News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test-Einstellungen (3dmark, Cinebench...)???

Started by jps007, November 10, 2008, 16:23:23

Previous topic - Next topic

jps007

Hallo,

ich habe das Acer Aspire 5930G-864G32MN gekauft und mache im Moment erst mal Benchmarktests, um zu grantieren ob alle Leistungen mit dem Test übereinstimmen.
Jetzt habe ich bei 3dmark06 5750 Punkte und in 3dmark Vantage 4500 also bei beiden viel mehr als bei dem Test.

Ich habe bei beiden die Standardeinstellungen gelassen.
Welche Einstellungen werden in Tests bzw. im 5930G Test verwendet?
z.B. verwendet ihr CPU Test 1 oder 2?

Ich habe gewiss diesen Foreneintrag gelesen: http://www.notebookcheck.com/forum/index.php?topic=3813.0;prev_next=next

Aber es geht daraus nicht hervor, ob bei 3dmark06 dieses Standard Profil mit 1280x800, VS Profile 3_0, PS Profile 3_0, Texture Filtering, Anti-Aliasing None und keine Rendering options und alle Tests bis auf Feature Test und Batch Size Test benutzt werden soll.
Bei der Auflösung sollte ja auch ein Standard bei den Test gesetzt werden also z.B. 1280x800, da dies eigentlich jeder Notebook unterstützt und dadurch kann man diese Bewertungen auch miteinander Vergleichen.

Vielen Dank,
jps007

Shao Liu (Free)

hallo

beim 3dmark06 wert sind die werte nur ca 70 punkte auseinander. so viel ist das nicht. wenn du den benchmark einige mal drüberlaufen lasst wirst du feststellen dass du meistens immer einen anderen wert herausbekommst. oder auch an der unterschiedlichen treiberversion.

beim 2. wert handelt es sich um den PCMark Vantage wert. wurde im test ausgebessert. danke.

mfg, shao.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview