News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Asus G1S Notebook

Started by J. Simon Leitner, June 18, 2007, 18:30:27

Previous topic - Next topic

oNiMrA

 ;D , ok, so wars nicht gemeint *g*
dann meine naechste frage: gibt es xp treiber, software....für das asus g1s? (egal von wem *g*)

KeSch

Also XP-Treiber könntest du schon finden, es gibt auch in zahlreichen Foren schon Diskussionen über dieses Thema und in einigen Foren gibt es auch Treiber-Pakete zum downloaden, nur das ist einiges an Arbeit, denn du musst zuerst mal eine CD erstellen mit Windows XP und SP2 drauf und dann musst du die Treiber in diese CD einbinden und du benötigst noch extra einen SATA Treiber für die Festplatte des G1S, den XP hat noch keine SATA Treiber dabei! Und wenn dir das alles gelungen sein sollte, dann fehlt noch die ganze Software von ASUS, wie zB Direct Console usw. und diese Software wird wohl unter XP nicht laufen, denn laut den Angaben auf der ASUS Download Seit sind diese Programme nur für Vista!

SVEAGLE

Ich wollte auch auf mein G1S XP installieren aber ich bleib jetzt doch lieber bei Vista,das ganze Laptop ist auf Vista ausgelegt.ich bezweifel das XP da besser ist.
Asus G1S AS068C Intel Core 2 Duo T7500 2,2GHZ,2GB-Arbeitsspeicher,200GB-Festplatte,NVIDIAGeForce 8600GT 256MB,Vista Home Premium.

KeSch

Mir ist das ehrlich gesagt auch zu viel Arbeit mit der ganzen Treiber suche, Treiber einbinden, Software suchen und dann funktionierts vl nichtmal...also ich bleib auch bei Vista denn ich finde, dass das ASUS G1S auch mit Vista noch genügend Leistung hat, wenn man einige Ressourcenhungrige Programme deintalliert und Dienste beendet, dann läuft eigentlich alles wunderbar ;)

SVEAGLE

Ich erreiche mit meinem G1S die gleichen 3DMark Messwerte wie hier im Test.
Asus G1S AS068C Intel Core 2 Duo T7500 2,2GHZ,2GB-Arbeitsspeicher,200GB-Festplatte,NVIDIAGeForce 8600GT 256MB,Vista Home Premium.

KeSch

Na also, das ist ja wohl genügend Leistung ;) Und mal abwarten was das SP1 für Vista so alles verbessern wird...;)

oNiMrA

ok, das heist in der ersten zeit werde ich um vista nicht herum kommen
vl. freund ich mich a doch mit ihm an *g*
wie siehts eigentlich mit linux auf dem g1s aus? gibts da schon erfahrungen?

NightSilence

Hallo zusammen,

ich habe seit 3 Tagen das Asus G1S-Notebook daheim.

Im Großen und Ganzen bin ich schon mit dem Ding zufrieden.
Jedoch macht mir der Sound große Sorgen.

Wenn ich Musik oder Filme abspiele (egal, welches Programm) hört sich der Sound sehr scheppernd und Dumpf an.

Ich wusste ja schon von diversen Tests, dass die Lautsprecher nicht die Besten sein sollen, aber der Ton geht bei mir so ins Ohr, dass ich nach ca. 2-3 Liedern nicht mehr weiterhören kann, da mir die Ohren weh tun.

Nun meine Frage, ist das normal für dieses Notebook und wenn nein, was kann man dagegen tun?

Vielen Dank für eure Hilfe.

KeSch

Was man dagegen tun kann? Ganz einfach, Kopfhörer aufsetzen oder Anlage anschließen ;)

Und das man von den Boxen vom G1S Ohrenweh kriegt hab ich noch nie gehört...also ich bekomm auch keine ;)

NightSilence

Das ist jetzt wirklich keine Übertreibung. Ich bin auch nicht besonders empfindlich.

Jedoch geht der Ton so sehr ins Ohr, dass man nicht lange hören kann.
Mal abgesehen vom Scheppern und dem Blechernden an sich.

Nun habe ich das mal meinen Mitbewohnern vorgespielt und jeder (mal mehr, mal weniger) hat das auch so empfunden.

Hm...muss ich mal schauen, was ich nun unternehme.

Gorr

Also, die Boxen sind nicht die besten, dass stimmt, aber soo schlecht sind sie auch wieder nicht, sonst kauf dir einfach Creative Travelsound (oder Traveldock), die haben wirklich sehr gute Qualität (halt für so eine größe) und zumindest die Travelsound gehen mit Batterie und man kann sich noch ein Netzteil dafür kaufen.
Asus G1S - T7500 2.2GHZ, 2GB RAM 667Mhz (2x1024 MB), nVidia 8600M GT 256MB DDR3 (@610Mhz/790Mhz), Vista Ultimate 32-bit
Firefox 2.0.0.9, Kaspersky Internet Security 8.0.0.56 Beta Test

MagsCrabs

Hallo alle zusammen,

was haltet ihr von dieser Version "G1S-AS081G" unterschied zu der getesteten ist ein schnellere CPU (T7700) und ein größere Festplatte (250GB) wobei nirgends dabei steht wieviel umdrehungen diese hat. Gibt es den schon Platten in der Größe die mindestens die 5400/min erreichen??
Wird sich die CPU positiv auf die Gaminleistung auswirken oder bremst die Grafikkarte das ganze wieder aus??

Danke schonmal für die Antworten.

Gruß MagsCrabs

Klaus Hinum

Kommt auf das Spiel drauf an, derzeit limitiert jedoch eher die GPU
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

radi

hab mein g1s nu seit ca. einer woche...

verarbeitung, aussehen, wow-effekt: 1A - ein monster von einem notebook (was ich ja noch am tollsten find ist das die powerled nicht ausgeschaltet wird sobald das teil in standby geht, nein sie wird gedimmt  :o)

die gamingperformance? (das wichtigste) ist imho net so toll... 3dmark06 mit 1440x900 und 4xAA, 8x AF bringt grade mal 2848 punkte aufs brett... auf win xp wohlgemerkt, weil ich vista aus prinzip net benutz  ;D

kann das am treiber liegen...? 163.71 mit gemoddeter inf...?

bitte um antwort...

KeSch

Ich denke du solltest den 3DMark06 mal mit den Standardeinstellungen durchlaufen lasse um vergleichbare Werte zu erhalten ;) Und 1440x900, 4xAA und 8xAF ist dann wohl doch ein bisschen anspruchsvoll...

Gruß KeSch

PS: Ich hab mit dem 163.71 mit gemoddeter INF weniger Punkte beim 3DMark06 erreicht als, mit dem aktuellsten Treiber von der ASUS-HP fürs G1S ;)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview