News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Inspiron 9400

Started by joern, June 02, 2007, 15:32:56

Previous topic - Next topic

joern

Seas,
hab mich nach langem hin und her doch letztendlich für den Inspiron 9400 entschieden, auch wenn er etwas teurer wird, als ich eigtl. für ein NB ausgeben wollte. Ich weiß, dass es etliche Threads über dieses NB gibt, aber in jedem stehen verschiedene Informationen bezüglich der Komponentenvorräte/Preise.
Ich habe gerade eben noch bie Dell angerufen und mir folgendes Angebot machen lassen:

Inspiron 9400 T7200 2,0 GHz
1920x1200 Display
2048 RAM (667MHz)
100 GB/7200er Platte
GeForce 7900 GS
Bluetooth
Win Xp mse

für 1520 €

exakt das gleiche Angebot hat hier bereits jmd im forum gepostet, allerdings für nur 1380€ (immerhin 140€ Differenz).
Kann ja irgendwo nicht sein oder?  ???


Wäre nett, wenn all diejenigen, die sich via telefon bei Dell ähnliche Konfigurationen bestellt haben, mal ihre Konfiguration + Preis posten könnten und wenns geht noch den Namen bzw. die Durchwahlnr. vom Mitarbeiter?

Hanneke

Der einzige Unterschied zwischen dem von dir genannten günstigeren Angebot mit deinem eigenen wäre so direkt sichtbar das Vista ( wenn ich gelesen habe was du gelesen hast war das dabei  ;) ).

Ausserdem war das günstigere Angebot im April ( wiederum wenn wir das gleiche posting meinen) und nicht jetzt. Im Moment sind die 7900-er Grakas nicht lieferbar (mit Wartezeit)wie man hier im Forum lesen kann, die werden sie dir also nicht hinterherwerfen  ;D.
Würde also den Preisunterschied eventuell erklären.
Oder der desbetreffende Mitarbeiter war schon an seinem "Ermässigungslimit".....ruf nochmal an und probiers wieder, frag nach nem anderen Mitarbeiter eventuell.

Selbst hab ich kein I9400, kann dir also dahingehend nichts sagen.

joern

Quote from: Hanneke on June 02, 2007, 16:26:18
Oder der desbetreffende Mitarbeiter war schon an seinem "Ermässigungslimit".....ruf nochmal an und probiers wieder, frag nach nem anderen Mitarbeiter eventuell.

gesagt - getan  ;)

neues Angebot:
Inspiron 9400 Core 2 Duo-Prozessor T7200 (2,0 GHz, 667 MHz FSB, 4 MB L2-Cache)
Breitbild 17" WUXGA (1920 x 1200) Bildschirm mit TrueLife
Arbeitsspeicher, Dual-Channel 1024 MB (2 x 512) 667 MHz DDR2 SDRAM
Festplatte 100 GB, Serial ATA (7200 U/min.)
Hauptakku, 9 Zellen, 80 W/h, LI-ION
Grafikkarte Nvidia GeForce Go 7900 GS, 256 MB, mit TV- + S-Video-Ausgang, PCI Express x16
German - Genuine Windows XP Media Center Edition 2005 including Media
1 Jahr CAR
kostenlose Nylon Tragetasche

Gesamtpreis: 1.420,24€

joern

hm,
mag sonst keiner mehr bei dell anrufen und nach 'ner config fragen? 'nen 3. mal möcht ich nicht unbedingt dort anrufen. man kommt sich schon ein bisl dumm vor  ;)

Hanneke

Klingt besser als das vorige Angebot  :).

Aber: Geh mal auf der site unter Privatanwendern rein und such e-valuecode DEDHSONL-N06947A..... ;), oder hattest du von da aus deine telefonische Anfrage angepasst?

Mit dem 9-Zellenakku und Bluetooth komm ich da auf ca. €1405.- und da ist sogar online 'ne
Tasche _und_ 'ne Maus dabei. Ausserdem 2 gig ram und 'ne 200 gb Platte.

Bei deinem Angebot von eben hast du die Platte getauscht in 100 gb/7200 ( keine Ahnung was der Preisunterschied sein könnte), hast aber weniger Ram und einen Teil der Assessoiress (Maus) nicht die sowieso im Online-Angebot sind.

joern

bei dem angebot ist aber keine Geforce 7900 verbaut oder?
und der speiciher wäre zwar 2048 aber dafür nur 533, aber dürfte dennoch besser als 1024 667 sein.

joern

wenn ich nen 2048 667er reinsetze und den 80er akku bin ich jetzt schon bei 1440 € ohne die geforce 7900 ... hm, es scheint, als würde ich irgendwas falsch machen ;)

joern

hab noch ne frage bezüglich win xp mce
hatte bis jetzt nur die home edition oder professional edition.
hat die mce version irgendwelche nachteile?

Hanneke

Mit einem 2048 667er komm ich auch auf 1440.- . Ist ein 2048 533er denn tatsächlich fühlbar schlechter? Dann wäre es was anderes, natürlich.
Was die Grafik angeht, steht bei denen ne Ati 1400, weil die grössere Graka im Moment nur mit "Wartezeit" lieferbar sein soll ( man muss ja den Ungeduldigen auch noch was anbieten  ;D )

Ich würde probieren das Onlineangebot mit deiner Festplattenwahl und grösserer Graka ( und bluetooth + 9zellenAkku) zu bekommen und schauen, ob sie noch mit sich reden lassen zwischen €1400 und €1420,24 (dein letztes Angebot).......

Hanneke

@ XP mediacenteredtion

Dazu kann ich dir nur sagen, dass sie auf XP prof basiert ist, plus eben medianützliche features....habe aber persönlich keine Erfahrung damit.

Unfug

Wie lange wäre bei dir die Lieferzeit? Ich meine nur, jetzt 14xxEuro loszuwerden, wenn das Notebook erst in 30 Tagen Lieferbar ist, würde ich mir doch noch überlegen ;-)
Wer weiß was alles noch passiert bis zum Juli. Vielleicht ein Inspirion 9500, vielleicht SantaRosa mit 8600 im Inspirion  :D
Und dann ist dein Geld schon weg ;-) Und später kannste vielleicht noch besser handeln, wenn die Grafikkarten da sind.

Also wenn Die Dir sagen nächste Woche ist es da...dann greif zu  :'( , sag hier bescheid wer dein Ansprechpartner war und laß mir eins übrig   ::)

joern

zu mce: laut der mitarbeiterin ist das mce noch 30 € günstiger als das xp prof. - deswegen die frage, ob das mce u.U. nachteile ggüber dem xp hat ;)

zu unfug: ich müsste aufgrund der nicht-lagernden geforce 7900 3 wochen (anstatt 2 wochen) warten ;)
aber stimmt schon, in den 3 wochen könnte sich 'ne menge ändern...
... schwierig schwierig. ich weiß nicht...  :-\

joern

hab nochmal 'ne frage bezüglich des rams:
verbaue im im insprion 9400 2048 667 kostet mich das 53€ mehr als wenn ich den 533er reinsetze.
lohnt es sich, da die 53€ zu investieren?

Unfug

Synthetische benchmarks werden den unterschied erkennen (3dmark, sandra sisoft et cetera).
In Spielen, Anwendungen wirst Du es eher nicht merken.
Begründung ist einfach: Die Datenautobahn ist "im Computer" ist eher Abhängig von mehreren Faktoren. Unter anderem der CPU + Grafikkarte + HDD + Datenbus. Hast Du einmal ein Prozess gestart solltest Du keine großen Frameeinbrüche spüren. Da es andere Bereiche gibt, die den Datenverkehr verlangsamen. Es gibt auch von Anandtech einige TechArtikel wo 533,600,800MHz getestet wurde und dort sieht man es dann noch genauer. Der Start einer Anwendung oder das Starten eines Programms könnte ein paar Millisekunden bis hin zu 2 Sekunden schneller verlaufen, aber wie gesagt, wenn der Prozess erstmal läuft sollte es nicht allzu große Unterschiede geben.
Gruß

joern

... sprich die 53€ mehr investieren lohnen sich nicht!
danke, dann weiß ich erstmal bescheid  ;)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview