News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Inspiron 9400

Started by joern, June 02, 2007, 15:32:56

Previous topic - Next topic

joern

Antwort auf meine E-mail:

"Lieber Herr *******,

Ich habe heute festgestellt dass die Grafikkarte GF 7900 doch nicht mehr am Lager ist also für den nachfolger nVidia Geforce 8800 mussen Sie noch warten, die wird bald verfügbaar sein, wann genau weiss ich noch leider nicht.

Die Grafikkarte GF 7900 GS ist zur Zeit nur bei XPS Notebook und da liegt der Preis um 1600 Euro.
[....]"

könnte weinen ...  :-X


joern

Wenn die g7900 nicht mehr auf lager ist, warum können sie die dann doch noch im xps verbauen? die wollen mich doch vernatzen  >:(

Hamamanager

Gaaanz ruhig, tiiiiiief durchatmen! ;)


Die merken doch, dass Du ganz hysterisch wirst und werden das auch ausnutzen...

joern

naja,
bis jetzt hab ich ja noch keinerlei reaktionen gezeigt :)
aber könnt da schon ein wenig aggressive werden!

Hamamanager

Naja, Deine häufigen Anrufe, dazu zahlreiche E-Mails, das Auftreten hier ("Ich könnte weinen" - "Was mache ich nur") zeigt ja schon deutlich, dass Du ein Notebook unbedingt haben willst.

Und das merken die bei Dell genauso und wenn ein Kunde bereit ist, ein Notebook zu kaufen, wieso sollten sie dann groß mit dem Preis runtergehen oder dem Kunden sagen, wann genau was neues kommt? Er könnte ja warten und dann doch was anderes kaufen.

Deswegen auch hier: Niemals zeigen, dass man etwas unbedingt haben will. Ja sogar versuchen, das Notebook etwas schlechter zu machen. Wenn Du auf Santa Rosa verzichten kann, wäre das der Ansatzpunkt: "Also eigentlich habe ich mich auf Santa Rosa fixiert. Ihr Notebook hat ja nur eine veralterte Technik. Inwieweit könnten Sie mir im Preis entgegenkommen, sodass ich doch zuschlagen würde? ... "Nein, also für die alte Technik würde ich bei einem Preis von XXX zuschlagen" ...

joern

okay, da geb ich dir recht. die Santa Rosa/Veraltete Technik- Taktik hört sich nett an. Vlt versuch ich es damit mal.  ;)
Aber ganz abgesehen davon, dass ich "zu viel Interesse" zeige, dürften die mir doch eigentlich nicht so einen Schwachsinn erzählen oder?
Ich mein, jeder Mitarbeiter erzählt da was anderes   ???

Andreas H.

das sind eben auch nur mitarbeiter ;) mit computern könntest du ja nicht verhandeln und einfach online bestellen ;)

joern

und nu?
laut eines anderen users hier im forum wurde ihm heute noch ein telf. angebot bei dell für einen I9400 mit geforce 7900 gemacht.
demzufolge verbauen sie ja eigentlich doch noch 7900s in den 9400ern.

soll ich mich von einem andern mitarbeiter beraten lassen? geht das?

Hamamanager

Ist wurscht, von wem Du Dich beraten lässt.

Was wird derjenige wohl sagen, wenn Du sagst: "Ich weiß definitiv, dass Sie noch Angebote mit der Go7900GS machen, mir liegt sogar die Angebotsnummer von heute vor?"

Dann wird er vielleicht nach der Nummer fragen, aber die musst Du ja nicht rausrücken ("Die möchte ich nicht unbedingt bekanntgeben, aber Sie wissen doch genauso gut, dass man die Grafikkarte noch bekommen kann..." ) und Du wirst sie auch bekommen.

joern

ja, das wäre 'ne möglichkeit.

andererseits wurde mir per e-mail versichert (ob man sich darauf jetzt noch verlassen kann: keine ahnung :( ):
"[...]also für den nachfolger nVidia Geforce 8800 mussen Sie noch warten, die wird bald verfügbaar sein, wann genau weiss ich noch leider nicht[...]"

würde sich das warten evtl. doch noch lohnen?

Samis

Quote from: joern on June 04, 2007, 17:22:17
würde sich das warten evtl. doch noch lohnen?

Wie oft haben wir diesen Satz denn jetzt schon gehört... ::)

Ich denke dass du bei Dell keinen grossen Kredit mehr hast, auch wenn Dell ein grosses Unternehmen ist haben die auch bemerkt wieviele Angebote du dir hast machen lassen, denke nicht dass sich die Berater noch soo viel Mühe geben wenn die sehen, Aha, der hat schon 5 Angebote eingeholt und noch immer nicht gekauft, da schau ich doch lieber dass ich den nächsten Kunden an die Strippe krieg und bei dem meine Provision einstreich... aber ist mal wieder reine Spekulation von mir... ::)
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

joern

Quote from: Samis on June 04, 2007, 18:56:07
Quote from: joern on June 04, 2007, 17:22:17
würde sich das warten evtl. doch noch lohnen?

Wie oft haben wir diesen Satz denn jetzt schon gehört... ::)

Ich denke dass du bei Dell keinen grossen Kredit mehr hast, auch wenn Dell ein grosses Unternehmen ist haben die auch bemerkt wieviele Angebote du dir hast machen lassen, denke nicht dass sich die Berater noch soo viel Mühe geben wenn die sehen, Aha, der hat schon 5 Angebote eingeholt und noch immer nicht gekauft, da schau ich doch lieber dass ich den nächsten Kunden an die Strippe krieg und bei dem meine Provision einstreich... aber ist mal wieder reine Spekulation von mir... ::)

meine frage zitieren, aber kein konstruktive antwort liefern, sondern nur rummeckern - das haben wir gern ;)

abgesehen davon ist der beitrag inhaltlich völlig falsch ;) es waren lediglich 2 Angebote und 2 E-mails (antwort auf die Angebote)
naja...

joern

gibt anscheind keine editfunktion für Nichtangemeldete Forumuser, also muss ich (mal wieder) nen 2. post hinterher schicken ;)

würde mich freuen, wenn ich doch noch eine antwort auf meine frage bekomme, denn es wäre schon wichtig zu wissen, was die 8800 so kann

Pit-69

Nix da...nix wissen!!!  ;D
Wenn da... vielleicht mehr wissen!!!  ;D ;D ;D  ;)
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafikkarten.358.0.html]Grafikkartenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Prozessoren.464.0.html]Prozessorenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/laptop/content/view/456/63/]Notebooks aufrüsten[/url]

Samis

Keine Ahnung wann die 8800er kommt, wir können ja schon mal Wetten abschliessen. ;D Ich würd ja diesen Laptop hier setzten, ist eh nichts mehr wert, aber gehört leider nicht mal mir sondern meiner Freundin.

Spass beiseite, ich wart jetzt erst mal die nächste GF8XXXM ab und seh dann weiter.

PS: @joern:
So langsam lohnt es sich dann doch mal sich anzumelden.... ;D ;D ;D
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview