News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Inspiron 9400

Started by joern, June 02, 2007, 15:32:56

Previous topic - Next topic

Oldirty

Ich schreibe diese Zeilen mit meinem neuem 1720  ;)

Lade gerade 3DMark2006 runter, denn ich hatte das Programm bisher noch nicht.
Das 2005 hatte ich mal getestet, allerdings fande ich, dass nicht so spannend.

Aber um hier ein paar mehr Details zu übermitteln, komme ich nicht drumherum.

:D

Zur Verarbeitung kann ich bisher sagen:
Ich bin angenehm überrascht. Die Tastatur ist auch für eine schnellere Schreibweise geeignet.
Alles scheint aus sehr hochwertigen Materialien gefertigt zu sein.
Den Lüfter habe ich bisher noch nicht gehört.

Dass, wird sich wohl gleich ändern... wenn ich das Benchmark laufen lasse.

M+aggu

stell doch bitte noch ein parr fotos und ein parr eckdaten rein für die die es noch nicht haben und wie gut es mit vista läuft :D

Oldirty

Also der Grafikspeicher ist definitiv GDDR2 - Dell verbaut keinen anderen, im Moment, bei den 8600M GT Grafikkarten.
Weiterhin ist, obwohl es mir zugesichert wurde, kein Raid möglich. Ich fand diese Option sehr interessant, da ich 2x 5400er Festplatten bestellt hatte, um somit im Raid 0 eine akzeptable Lautstärke und Geschindigkeit zu realisieren. Und um keine hochfrequenten 7200er Platten hören zu müssen.

Leider erfüllt das Gerät nicht meine Vorstellungen.

Die Verarbeitung usw. finde ich gut.

Wie auch immer, am Dienstag wird das Gerät wieder abgeholt und ich bekomme mein Geld zurück.

Zuerst wollten sich die Dell-Mitarbeiter damit herausreden, dass ich online bestellt hätte und die Speicherangabe von DDR3 auf DDR2 geändert wurde. Und im Onlineangebot steht, Rechtschreibfehler und Änderungen seien vorbehalten.
Was ich eine sehr interessante Argumentation finde, allerdings hatte ich telefonisch bei meinem Berater bestellt und ein schriftliches Angebot bzw. eine schriftliche Auftragsbestätigung erhalten. Somit war es doch ein Mangel in der Beschaffenheit.
Die RAID-Funktionalität wurde mir von meinem Dell-Berater zugesichert, allerdings nur mündlich....

Somit kann man sagen: Ruft nicht nur an zum verhandeln sondern ruft immer an, auch zum bestellen. Dann gibt es auch keine billige Ausrede.

Dies gilt eh nur für Firmen die bei DELL einkaufen - hätte ich privat bestelllt, hätte ich sofort mein Rücktrittsrecht genutzt.

Nun gehe ich wieder auf die Suche....ich denke nicht dass, ich erneut bei DELL bestellen werde.  :(
Wer mit den richtigen Erwartungen GDDR2 und non Raid an das Gerät herantritt, dem kann ich das Inspiron 1720 wärmstens empfehlen. Gute Verarbeitung, leiser Lüfter, gute Performance und ein gutes Display bzw. eine gute Tastatur runden das Angebot ab.

1520

wollte fragen was das heißt Wenn du wirklich weisst, dass du dieses Angebot willst musst du viellecht nochmal anrufen  und etwas hartneckiger sein...... .....und auf diesem Angebot bestehen!!!!bekommt man das dan billiger?ps:bin auf der suche nach einem letungstarken und ppreißwertem notebook

notebooksuche

hallo,kann man das dell vostro auch ohne firmenlizenz kaufen

stimmt das gerücht das man bei dell anrufen kann und dan das notebook billiger kaufen kann?


und wen wie geht das?

1520

hallo,

Quote from: 1520 on September 02, 2007, 19:29:40
wollte fragen was das heißt Wenn du wirklich weisst, dass du dieses Angebot willst musst du viellecht nochmal anrufen  und etwas hartneckiger sein...... .....und auf diesem Angebot bestehen!!!!bekommt man das dan billiger?ps:bin auf der suche nach einem letungstarken und ppreißwertem notebook

was bedeutet das?
schreibt bidde
gruß 1520

1520

hallo,
zitat von  Oldirty

Somit kann man sagen: Ruft nicht nur an zum verhandeln sondern ruft immer an, auch zum bestellen. Dann gibt es auch keine billige Ausrede.

was bedeutet das?

ps:sry ich habs noch nich so drauf


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview