News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Samsung R70 Notebook

Started by J. Simon Leitner, May 18, 2007, 19:09:49

Previous topic - Next topic

J. Simon Leitner

Das ist leider richtig. Das getestete Samsung R70 verfügt nicht über AVStation Now. Ein Betrieb ohne starten des OS ist demnach nicht möglich. Der Fehler im Testbericht wird umgehend behoben.  ::)

lg,
sim

Daniel_

Seit (vermutlich) heute gibt es ein weiteres R70-Modell im Angebot. Ob's nun schon zu kaufen sein wird, ist fraglich, aber es darf zumindest schon mal betrachtet werden ;)

Unterschiede zum R70-T7100 Devin:
- 2 Ghz mit 4 MB Cache anstatt 1,8 ghz mit 2 MB Cache
- 200 GB HDD anstatt 160 GB HDD
- Bluetooth 2.0 (!)
- 1,3 MP Webcam (!)
- 1275 Euro vs. 1149 Euro (studentbook.de)

mehr unter w-w-w.studentbook.de/r70-t7300-despina.html

Matze

Servus

naja, und wenn man noch 2 Wochen wartet kommt die selbe Karre für 100€ weniger aufn Markt and so on so forth ...

Wie dem auch sei?

Frage: Wo genau kann ich denn die Powermizer Funktion aktivieren bzw. ausschalten?

Das könnte noch ein paar Minuten Standby bringen ... :-)

Servus
Matze

nabend

Hallo
Heute war ich überall JES Media Markt Burgel Saturn usw überall ausverkauft was geht den da?

nabend

Hallo
laut samsung homepage gibt es nur eine version von samsung die mit 1,80ghz und mehr nicht

Samis

Quote from: nabend on June 09, 2007, 21:24:35
Hallo
laut samsung homepage gibt es nur eine version von samsung die mit 1,80ghz und mehr nicht

Wird sich sicherlich bald ändern: ;)

Lieferbar ab 13.06.

http://www.studentbook.de/r70-t7300-despina.html
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

nabend

#51
aha
und es sieht eigentlich gleich aus oder?
weil heute war ich weg wollte es mir holen
soll ich jetzt doch noch bis 13,06 warten ?
da ich mir es so schnell wie möglich holen will
aber bin mir net sicher ob sich die 125€uro unterschied lohnen

bitte helft mir dabei

edit: hallo
hat die 2.-version webcam drin oder nicht?

das ist bissle komisch

Die Webcam ist schon drin
Ein hübsches Detail am Rande: Das Q45-Aura-T7100 Duke verfügt über eine integrierte Webcam mit 1,3 Megapixel.

Das fette hat doch nichts mit R70 zu tun oder?

CaerCaveral

Hallo,

ich spiele auch mit dem Gedanken, mir dieses Book zuzulegen, allerdings bin ich noch unschlüssig. Vor allem in Bezug auf die Leistung bin ich mir nicht sicher, ob das Book das hergibt, was es zu leisten im Stande sein müsste...

Ein Problem vorheriger Samsung Notebooks war ja, dass die Graphikkarte oftmals auf einen 64bit Sockel sass und daher nicht ihre vollen 128bit nutzen konnte... Da auch hier vermehrt von verminderter Leistung die Rede ist, wollte ich mal fragen, ob jemand diesbezüglich mal einen Test auf seinem Book laufen lassen könnte?

Bringt die Graphikkarte das, was Sie sollte oder ist auch diese 'verstümmelt'?

Danke für eure Hilfe!

Daniel_

Für die, die zu faul sind, selber zu recherchieren :-P

1. Das Book wird mit den von mir angegebenen Spezifikationen bei studentbook ab dem 13.06. verkauft.

"Hallo,
vielen Dank für Ihre Mail und das Interesse an unserem Angebot.
Laut SAMSUNG sind die Geräte schon auf dem Weg zu unserem Großhändler, so dass wir voraussichtlich bereits am Mittwoch die Geräte ausliefern können, die per Vorkasse bestellt werden.

Herzliche Grüße aus Aachen
Farina Hodiamont"

Dabei sei darauf hingewiesen, dass wohl nicht immer alle Modelle in ihren zahlreichen Varianten auf den Herstellerseiten gelistet werden. Dies war z.B. bei meinem ASUS Z53JP auch der Fall.

2. Ja, es lohnt sich mehr auszugeben und zu warten. Weil Webcam, Bluetooth, größere Festplatte und schnellerer Prozessor drin sind.
Hardwareseitig bleibt dann als einziges Manko das fehlende TM-Modul Robson, welches aber derzeit nicht in allen Santa-Rosa-Books verbaut ist, weil noch nicht 100%ig verfügbar.
Hardcore-Gamer sollten eh mind. zu einer 8600m gt greifen oder noch besser warten.

3. Die im R70 verbaute 8600m GS ist mit einer Go 7700 gleichzusetzen. Im notebookcheck.com-Test kam das R70-Devin im 3DMark 06 auf 2743 Punkte (Asus G1 mit T7200 und 7700 Go = 2660). Damit dürfte CaerCaverals Frage beantwortet sein.

Den ausfürhlichen Test findet ihr hier auf notebookcheck.com.

nabend

hmm ok das ist dann gut
zum glück waren die alle ausverkauft
man bin ich froh :D

schade das es die 2.version bei media markt nicht geben wird
naja morgen mal bei jes anrufen und fragen :D

nabend

Hallo
mein Kumpel hat den 1.Version von R70 stimmt es das da die grafikkarte 768mb  shared memory hat?

Samis

Quote from: nabend on June 10, 2007, 15:44:11
Hallo
mein Kumpel hat den 1.Version von R70 stimmt es das da die grafikkarte 768mb  shared memory hat?

http://www.notebookcheck.com/Newseintrag.54+M5913eeacbad.0.html
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

nabend

Hey danke für den link da steht maximaler speichergröße 512
unter diesen link steht das es mit +768mb turbo cache ist
http://www.notebookcheck.com/Test-Samsung-R70-Notebook.3627.0.html

Samis

QuoteNVIDIA Geforce 8600M GS - 256 MB Chip/Ramtakt: 500/700MHz, +768 MB TurboCache

QuoteMax. Speichergröße   512MB

Das heisst dass die Graka 256MB eigenen Speicher hat und zusätzlich shared memory dazunehmen kann..... was übrigens schon an mehreren Stellen hier im Forum zu finden ist.
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

nabend

aha jetzt
sorry bin halt so einer der oft fragt :D

Quick Reply

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview