News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Gigabyte A5 X1 im Test: Leistungsstarkes Gaming-Notebook

Started by Redaktion, January 03, 2022, 11:56:06

Previous topic - Next topic

Redaktion

Ryzen-9-5900HX-APU und GeForce-RTX-3070-Laptop-GPU bringen alle aktuellen Computerspiele flüssig auf den matten FHD-Bildschirm (240 Hz). Dieser punktet mit einer guten Farbdarstellung. Das Notebook bietet Platz für bis zu drei Speichermedien.

https://www.notebookcheck.com/Gigabyte-A5-X1-im-Test-Leistungsstarkes-Gaming-Notebook.581808.0.html

RobertJasiek

16:9 sind für meinen 4:3-Bedarf völlig ungeeignet. 58dB sind mindestens 13dB zu laut. Ansonsten gehe ich aufs Tastaturlayout ein:

Neben meiner Vorliebe für eine breite linke Shift-Taste, etwas verkleinertem NUM-Block und etwas zu schmalen Funktionstasten macht das Tastaturlayout sonst trotz nur 15,6" alles richtig. I.B. normalgroße Pfeiltasten in die Tastatur integriert, vorhandene Home-, Ende-, Bildup/down-Tasten und kein Unfug wie etwa Ausschalter mitten in der Tastatur.

Das Gerät zeigt beispielhaft, dass gutes Tastaturlayout möglich und keine Raketenwissenschaft ist. Sämtliche 16:10-Notebooks mit schnellen Grafikkarten auf dem Markt können und sollten davon lernen. Ab 16" sollten sogar normalgroße NUM-Block-Tasten möglich sein. Es ist eine Schande, dass Lenovo, Asus und MSI bei so etwas Einfachem trotzdem total versagen.

eddy_mx

Es freut mich, dass auf den Lautlosmodus eingegangen wurde. Würde ich mir für zukünftige Tests immer wünschen! Danke!

LIG21

Quote from: RobertJasiek on January 03, 2022, 12:58:15
16:9 sind für meinen 4:3-Bedarf völlig ungeeignet. 58dB sind mindestens 13dB zu laut. Ansonsten gehe ich aufs Tastaturlayout ein:

Neben meiner Vorliebe für eine breite linke Shift-Taste, etwas verkleinertem NUM-Block und etwas zu schmalen Funktionstasten macht das Tastaturlayout sonst trotz nur 15,6" alles richtig. I.B. normalgroße Pfeiltasten in die Tastatur integriert, vorhandene Home-, Ende-, Bildup/down-Tasten und kein Unfug wie etwa Ausschalter mitten in der Tastatur.

Das Gerät zeigt beispielhaft, dass gutes Tastaturlayout möglich und keine Raketenwissenschaft ist. Sämtliche 16:10-Notebooks mit schnellen Grafikkarten auf dem Markt können und sollten davon lernen. Ab 16" sollten sogar normalgroße NUM-Block-Tasten möglich sein. Es ist eine Schande, dass Lenovo, Asus und MSI bei so etwas Einfachem trotzdem total versagen.

Diesser Kommentar und natrürlich auch andere haben mich dazubewogen diesses STÜCK! Technick zu kaufen

Zum Glück aller wurde ich nicht enteuscht ;)

Bozoo

Ob jemand von den Innereien wovon es ja ein Bild gibt eine LEGENDE machen könnte? Ich bin zwar totaler Leie, möchte gerne aufrüsten.. Das bisschen Schrauben bekomme ich wohl hin. Leider kann ich nicht ganz zuordnen was, was ist.

Bozoo

Quote from: LIG21 on February 18, 2022, 01:34:14
Quote from: RobertJasiek on January 03, 2022, 12:58:1516:9 sind für meinen 4:3-Bedarf völlig ungeeignet. 58dB sind mindestens 13dB zu laut. Ansonsten gehe ich aufs Tastaturlayout ein:

Neben meiner Vorliebe für eine breite linke Shift-Taste, etwas verkleinertem NUM-Block und etwas zu schmalen Funktionstasten macht das Tastaturlayout sonst trotz nur 15,6" alles richtig. I.B. normalgroße Pfeiltasten in die Tastatur integriert, vorhandene Home-, Ende-, Bildup/down-Tasten und kein Unfug wie etwa Ausschalter mitten in der Tastatur.

Das Gerät zeigt beispielhaft, dass gutes Tastaturlayout möglich und keine Raketenwissenschaft ist. Sämtliche 16:10-Notebooks mit schnellen Grafikkarten auf dem Markt können und sollten davon lernen. Ab 16" sollten sogar normalgroße NUM-Block-Tasten möglich sein. Es ist eine Schande, dass Lenovo, Asus und MSI bei so etwas Einfachem trotzdem total versagen.

Diesser Kommentar und natrürlich auch andere haben mich dazubewogen diesses STÜCK! Technick zu kaufen

Zum Glück aller wurde ich nicht enteuscht ;)

Ich bin auch recht zufrieden und würde gerne aufrüsten.. kannst du etwas dazu erzählen? :)

Quick Reply

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview