News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Samsung R70 Notebook

Started by J. Simon Leitner, May 18, 2007, 19:09:49

Previous topic - Next topic

Klaus Hinum

schau mal ob der dma modus des laufwerks aktiviert ist
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

skynetwork

wird der grafikkartenspeicher in der tat mit 700mhz getaktet? was spucktn everest aus? DDR2 VRAM?

mich wundert nämlich, das bisherige "previews" von books mit der 8600M-GT derzeit nen GPU takt außerhalb spezifikationen (513mhz gegenüber 475mhz) aufweisen, aber den RAM deutlich unter 700mhz takten, nämlich bei 400mhz  :o

eigentlich müssten doch beide den gleichen vram typ haben, evtl. in der GT sogar DDR3, aber zumindest jedenfalls den gleichen und 700mhz.

willi23

das wär mein nb gewesen, wenn es expresscard slot hätte. leider nur pcmciaII  :-\

und das warten geht
weiter...
X-Fi Threat [url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,6142.msg40513.html#new]http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,6142.msg40513.html#new[/url]

IgM

Ich finde die Performance der 8600GT eine richtige Enttäuschung. Da finde ich es gut, dass Dell mit dem neuen Inspiron (9500?) bis Herbst wartet und dann eine 8900 einbaut.

skynetwork

also zuallererst ist im samsung keine 8600M GT, sondern GS und zum anderen gibts nichtma ne desktop 8900 :D

erst informieren vorm flamen  ;D

Sykos


mainzel

Soso, jetzt hat der Sky hier auch nen Account :) Mich interessiert die Frage der unterschiedlichen GPURamtaktraten (ich liebe Neologismen) der 8600GS bzw GT auch sehr! Kann das wirklich am (GPU?!)Bios liegen? Also kann es sein, dass Nvidia doch DDR3 verbaut hat, es nur aus welchen Gründen auch imme,r nur nicht genutzt wird?

Bzgl dem DVD Problem: Brenn die DVD vorsichtshalber doch mal nur 4-fach... bewirkt manchmal wunder..

skynetwork


ragnarok666

Hallöle,
kann mir einer sagen in Welcher Auflösung die Doom3 Benches beim R70 gemacht wurden.

Ich möchte die Werte gerne mit denen aus dem (russichen) Test des Acer 5920G vergleichen, bei dem auch Doom3 gebencht wurde. In dem Acer ist eine 8600mGT mit lediglich 400Mhz Speicher. In Doom3@1024x768, med Quality waren da lediglich 85.2fps drinnen, was mir etwas mager vorkommt. Wenn eure Benches auch auf 1024*768 waren währe das Fatzit das eine im Speicher kstrierte GT langsammer ist als eine untertaktete GS.

Klaus Hinum

unsere doom tests werden immer mit den standardauflösungen der jeweiligen detailstufe gefahren.
z.b. ultra 1024x768
high noch 800x600
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

patricksi

könnte man das Display auch aufrauen = zum nonGlare machen?
[b]Wenn du ein non-glare [=nicht spiegelndes] Display hast, schaust du neidisch auf die tollen Farben und das satte Schwarz der anderen, darfst sie aber nicht auslachen, wenn sie draußen herumturnen, um eine spiegelfreie Position zu finden...[/b]

Klaus Hinum

wäre mir nichts bekannt, es gibt aber folien für diesen zweck
http://www.notebookcheck.com/Test-Vikuiti-ARMR200-Anti-Reflexionsbeschichtung.1215.0.html
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

mainzel

ich warte auf das x65..das muesste ja nach den Angaben von Samsung diese Woche erscheinen (Mitte/Ende Mai). Leider sind nirgendwo verlaessliche Infos zu der Ausstattung zu finden... ;(

zippon


Im Testbericht steht das die AV Station ohne eines Starts des Betriebssystem läuft.

Bei meinem R70 wird immer erst Windows Vista gebootet wenn ich die AV Station Taste betätige und danach wird in Vista die Anwendung AV Station gestartet.

Ich habe keinen weg gefunden die AV Station ohne Betriebssystem zum laufen zu bringen.

Kann hier vielleicht jemand helfen ?

fsmcarlos

ich versteh obige Diskussion nicht wirklich bezuegl. ddr2 oder ddr3

auf meinem R70-Karton steht ddr3, ausgelesen wird bei mir ebenfalls ddr3 und auf der Samsung Homepage steht auch ddr3, wo nehmt ihr alle die Vermutungen ueber ddr2 her?

Ich bin immernoch im Urlaub und kann deswegen nur eingeschraenkt testen, aber bisher laufen bei mir alle spiele fluessig und ohne ruckler... doom3 ist allerdings bisher das Anspruchsvollste was ich getestet habe.

Quick Reply

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview