News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Clevo Barebones u. die akustischen Mängel! (betrifft u.a Mifcom Medion Schenker)

Started by tinchen92, June 05, 2016, 12:23:05

Previous topic - Next topic

Monaldinio

Mich würde auch interessieren ob es beim P707 die Heatsink Krankheit auch gibt. Wir warten auf deinen Bericht! Ich überlege ob ich mein P706 verkaufe, mir ist eine leistungsstarke GPU schon wichtig. Auch wenn mein P706 tadellos ist und es keinerlei Macken hat wie Bleeding oder ticken ect...
XMG P706: i7-6820HK 16GB GTX 980M Crucial MX100 512GB

NomadFX

Nä, würd ich nicht machen. Hast Deine Kiste jetzt 5 Monate und die schaufelt jedes Game der Welt weg wie nen Schneepflug. Das wird auch mindestens nen Jahr so bleiben.
Ich würd auf das P 708 warten und dann zeitnah zuschlagen. Wenn du jede technische Neuerung mitnimmst wirst du arm. Oder holst Du dir auch jedes Jahr nen neues iPhone? Man muss sich einfach damit abfinden das die Hardware die man heute kauft morgen schon veraltet ist ,überspitzt gesagt, oder du wirst irre.

Monaldinio

Nein, ganz so schlimm ist es nicht, ich habe immernoch das iPhone 4s.;)

Der Hauptgrund meiner Überlegung ist dass das P707 VR Ready ist, und als Architekt kann ich mir gut vorstellen das Bauherren es als schönes Erlebnis empfinden würden wenn sie durch ihr Objekt per VR wandeln könnten...
XMG P706: i7-6820HK 16GB GTX 980M Crucial MX100 512GB

NomadFX

Ja macht Sinn aber VR steckt noch in den Kinderschuhen, das kann nen Jahr warten.

Ich mein wenn Du Geld zuviel hast, hau rein :D aus Vernunftsgründen würd ich aber warten.

Monaldinio

Natürlich habe ich nicht genug Geld!;) Deswegen würde ich es ja verkaufen...
Und das mit der Vernunft...das ist immer sone Sache.
XMG P706: i7-6820HK 16GB GTX 980M Crucial MX100 512GB

SCARed

außerdem kannste es ja vermutlich steuerlich geltend machen als dienstliche ausgabe, oder?  ;D

preisfrage wäre: gibt es für deinen bereich bereits software, welche VR-ready ist? oder ist dergleichen wenigstens angekündigt? sorry, ist leider nicht mein fachbereich ...

tinchen92

Quote from: Monaldinio on August 17, 2016, 15:30:16
Nein, ganz so schlimm ist es nicht, ich habe immernoch das iPhone 4s.;)

Der Hauptgrund meiner Überlegung ist dass das P707 VR Ready ist, und als Architekt kann ich mir gut vorstellen das Bauherren es als schönes Erlebnis empfinden würden wenn sie durch ihr Objekt per VR wandeln könnten...

Soweit ich weiß ist doch die GTX 980m VR Ready?

Monaldinio

Laut NVidia controll Center nicht, erst die Notebook 980 (ohne m) ist es...

Was die VR Software für Architektur abgeht, es ist erstaunlich simpel...

https://m.youtube.com/watch?v=rAef7ZJ7ViI
XMG P706: i7-6820HK 16GB GTX 980M Crucial MX100 512GB

möglicher XMG-Käufer

VR-Ready ist aber halt nur unbedeutendes Marketing basierend auf einer generelle Performanceeinschätzung...
...das, was man in dem Video da sieht würde auch auf einer 960m gut laufen.
mittlerweile nicht mehr tatsächlicher XMG-Käufer, sondern tatsächlicher Schenker-Käufer... ;)

Schenker DTR 17, UHD GSYNC IPS 60hz (AUO109B), i7 7700K geköpft, GTX 1080 MXM, Clevo Z170, 4x 16 GiB HyperX Impact 2133er CL13 SODIMM, Mx300 1TiB M.2-SATA-AHCI, Killer 1535, Win10Pro.

HurricaneHarry

Quote from: möglicher XMG-Käufer on August 18, 2016, 06:39:22
VR-Ready ist aber halt nur unbedeutendes Marketing basierend auf einer generelle Performanceeinschätzung...

Tut gut zu lesen, dass es auch andere Leute gibt, die sich von besagter Aussage nicht ins Bockshorn jagen lassen.


Milo

Auf welche Rückmeldung hoffst du denn? street4 meldet sich ja nicht mehr und NomadFX wechselt ja scheinbar zum XMG P707.

NomadFX

P707 ist nun angekommen. Es tickt noch ;p. Es ist aber grad sehr laut im Büro, werde heute Abend mal in Ruhe schauen.
Es fehlt leider der USB Treiber Stick und das Tastaturschoner-Tuch. Dem Wunsch ein Gehäuse ohne Logos zu nutzen, wurde auch nicht entsprochen.
Dafür wurde das Gehäuse diesmal, wie gewünscht ohne Aufkleber geliefert.

Mehr in Kürze.


Monaldinio

Es hätte mich auch gewundert wenn es anders wäre, es ist fast das gleiche Barbone.
Desweiteren hat die GTX 1070 fast die gleiche TDP wie die 980M, da hat man das Kühlsystem des P706 wohl nur geringfügig ändern müssen...

@tinchen
Hast du nun schon mal andere Notebookhersteller getestet?
XMG P706: i7-6820HK 16GB GTX 980M Crucial MX100 512GB

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview