News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Geforce 8600 Go

Started by Pelzwurst, April 03, 2007, 12:17:10

Previous topic - Next topic

Pelzwurst

Hab auf Inquirer eine nicht allzu tolle Nachricht über den G84 und G86 gefunden, die wohl auch die mobilen Varianten betreffen könnte...
http://www.theinquirer.net/default.aspx?article=38654

Andreas H.

#1
die ersten tests werden es zeigen, ob und wie weit sie zurücktakten ;) bei den mobilen muss man das doch eh über den powermizer machen oder? wusste nicht, dass die auch im idle automatisch zurück takten ...

bei meinem 5652 ging das nur mit dem energieprofil 'minimum', dass spannung, takt und powermizer zurückgestellt worden sind

kikakeule

vll is das ja ne neuereung der neuen?
zumal das m.w. auch über das Vista Powercenter dingen da gehen müsste^^
naja und selbst wnens net auto geht, solang es manuell geht ist es jez ja net sooo tragisch... gibt ja diverse Programme die ne verknüpfung von spielen mit taktprofilen zulassen, dann wärs auch "automatisch"

Andreas H.

bloß halt nicht soooooo toll für leute, die eher wenig ahnung haben und das gerne komplett automatisch hätten/bräuchten

Pelzwurst

Nee, solange der "Bug" nur die automatische Runtertaktung betrifft, ist das wirklich nicht das Problem. Falls man mal im Akkubetrieb ist, taktet man wie gesagt einfach mal runter. Das gilt aber wie gesagt nur, falls das der einzige Bug bleiben sollte...Man hat ja bei der 6800Go gesehen, dass Rev. 1 nicht unbedingt der Brüller war...

Andreas H.

macht trotzdem auch einen bestimmten lautstärkeunterschied aus, wenn die grafikkarte dauernd wärme produziert

sb28

Meine GF 7900 GTX wird im Betrieb unter VIsta auch andauernd passend getaktet -> steht in meinem UserTest auch (Seite 10 oder so) und fand ich auch sehr erstaunlich.
Im Desktop Betrieb unteraktet und bei Vollast hochgetakte und wenn ich mich recht erinnere sogar minimal übertaktet (?!)
Lest es in meinem Thread nach wenn ihr wollt

Naja jedenfalls macht das mein Vista mit meiner GraKa schon jetzt und bei den 8ern gibt es noch Schwierigkeiten??  >:D hehe
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

Thoas

Na ja ab Ende Mai wissen wir mehr, dann ist der offizielle Release von Santa Rosa seitens Intel.

Und ein grossteil der Notebook Hersteller stattet seine Notebooks gleich zum Start dann mit den neuen Chipsätzen(8400/8600go) aus. Zu den neuen ATI-Chipssätzen hab ich bisher noch nix gehört.

Andreas H.

Quote from: Thoas on April 18, 2007, 23:40:05
Na ja ab Ende Mai wissen wir mehr, dann ist der offizielle Release von Santa Rosa seitens Intel.
Und ein grossteil der Notebook Hersteller stattet seine Notebooks gleich zum Start dann mit den neuen Chipsätzen(8400/8600go) aus.

da muss ein fehler vorliegen ... das sind grafikkarten ;) und dass neuerungen schnell eingeführt und umgesetzt werden ist eigentlich nichts neues (siehe core duo und 7600/x1600 vor etwas mehr als einem jahr)

Klaus Hinum

naja, es kommt halt drauf an wie es die produktzyklen trifft. es werden ja auch noch massig x1600 notebooks verkauft, obwohl es die x1700 schon gibt (aber das kann natürlich auch preislich von ati bedingt sein)

ich weiss nur von der cebit, dass ziemlich viele hersteller auf santa rosa aufspringen werden, falls natürlich nvidia bis dahin die chips schon fertig hat (bzw ati), dann werden sicher auch die dabei sein.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Roman

Hab mit dem Hersteller Zepto Kontakt aufgenommen und die meinten, dass der 8600Go ANfang Mai vorgestellt wird und be Ihnen Mitte/Ende Mai verfügbar sein wird :)

Thoas

Weiss scho dass Geforce 8400/8600 Grafikkarten sind  ;) , aber immerhin bauen diesmal die meisten Hersteller gleich zu Beginn die neuen Grafikchips ein. Offizieller Start von Santa Rosa wird der 20 Mai sein und LG bzw. Sony bauen die neuen Grafikkarten dann sofort in ihre neue Serien ein.

kikakeule

@nuffy
thoas hat recht du hast unrecht :p
(grafik)chipsatz=Nvidia Geforce 8400/8600go (oder wie auch immer sie dnan am ende heißen)
die Grafikkatrte ist (genau genommen) dann zB ne "KIATOCOMP Super-Mega-Turbo-Graka Nvidia 8600go" :p
und laut zepto liegt das santarosa release nach dem 8600er rls und da die offensichtlich schon sample etc haben und beide neuerung zusammen in ein produkt intergiert haben werden das siche rdie anderen hersteller auch getan haben/tun

Andreas H.

Quote from: kikakeule on April 19, 2007, 22:05:12
(grafik)chipsatz=Nvidia Geforce 8400/8600go (oder wie auch immer sie dnan am ende heißen)

überzeugt mich noch nicht ganz ... ;)

anima322

ich hoffe dass meine 7900GS weiterhin noch gute dienste bietet ^^

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview