News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Geforce 8600 Go

Started by Pelzwurst, April 03, 2007, 12:17:10

Previous topic - Next topic

Andreas H.

Quote from: anima322 on April 24, 2007, 16:06:49
ich hoffe dass meine 7900GS weiterhin noch gute dienste bietet ^^

falsches thema  ;D

kikakeule

Erste Benchmarks eines Santa-Rosa NBs mit dem neuen T7500,800mhz ram und ner 8600go (->genauer 8600M GT, wie sie wohl nun heißt) bei Zepto!!!

http://www.zeptoforum.com/QuickRev/index.htm

kurzzusammenfassung:
3Dmark03: 10191
3Dmark05: 6531
3Dmark06: 4055

(jeweils die werte unter xp und in 1024*768 da die m.e. representativer sind)

die CPU-Score des neuen T7500 sieht auch nicht schlecht aus (1959 punkte)

kann mir mal einer das hier deuten:
http://www.zeptoforum.com/QuickRev/system6224W.jpg
kann man da vll nähere daten drauß ablesen?

Deathman

Was willst du denn genau wissen...

Da steht z.B. dass die CPU 2,2Ghz taktet, 64bit unterstütz eine 4MB L2 Chache hat und welche Funktionen sonst noch unterstützt werden!

;)
Zepto Znote 6214W || Core Duo T2400 1,83GHz / 2GB 667 Mhz Ram / GeForce 7600 Go mit 512MB / 14,1" NON-GLARE Display etc...
Sehr schönes Gerät

[URL=http://www.frisch-live.de/Pages/YouTube.aspx?cat=1&vid=66]Sau lustig, muss man gesehen haben!!![/URL]

HolyPastafari



QuoteDas Review wurde vorübergehend offline genommen !
The Review was taken temporarily off-lines!


Mhh, weiss wer was da los ist? Oder hast du noch nen anderen link ?

Basti!

warum sind eig. alle verfügbaren Notebooks 15,4" mit ner 8600, es gibt ja nicht mal 15,4" mit ner 7900Gs

mfg

Andreas H.

das wird zum einen mit der größe und der abgehenden wärme der grafikkarte zu tun haben ... was solche highend-karten natürlich nicht für kleine notebooks kompatibel macht


Basti!

ja schon klar, aber wieso gibt es dann 15,4" zoll nb z.b. Acer mit ner 8600M

Andreas H.

wo ist denn das problem? die 8600 ist mit sicherheit keine highend-karte wie die 7900gs eine war/ist

kikakeule

@deathman
ja das seh ich selber :P
mir gings um details wie unified shaders oder so....
ka ;D
wahrscheinlich kann mans nicht draus ablesen aba vll gibts ja ne verbindung zw "hardware light" oda so und unified shaders^^
ka^^

@holypastafari

wenn ich wetten dürfte haben se aufs maul bekommen(um es mal auf gut deutsch zu sagen ;D ) kann mir nicht vorstellen dass die KEIN NDA hatten, immerhin gibts bisher weder benchmarks von den neuen C2D, noch von Santa rosa, noch von den neuen mobilen graka varianten^^

aba kP^^

Deathman

Das wiederum glaube ich nicht...

xD

Benchmarks von Santa Rosa "Prototypen" gabs schon auf der Cebit, ebenso von neuen Grakas, zwar nicht von der 8600er, aber z.B. von der X2300 oder der 8400er...

Lassen wir uns mal überraschen diese Woche sollte auch ein Kurz Review vom 15,4" Pendant kommen...

Außerdem wieso sollte es verboten sein von Retail Geräten Benchmarks und Tests zu veröffentlichen, v.a. im "Herstellereigenem" Forum!?

xD

Werde mir evtl. anfang nächsten Jahres ein neues Zepto holen, ist echt schade, dass sie kein Upgrade der Graka anbieten, obwogl Barebone gleich geblieben ist...

:(

Aber evtl. kommt man ja auch an ein Retailgerät, oder an eine Graka zum Upgraden, zwar mit Garantie Verlust, aber auf die letzten 5 Monate kann ich dann imn Januar oder Februar auch verzichten...

;)

MfG
Zepto Znote 6214W || Core Duo T2400 1,83GHz / 2GB 667 Mhz Ram / GeForce 7600 Go mit 512MB / 14,1" NON-GLARE Display etc...
Sehr schönes Gerät

[URL=http://www.frisch-live.de/Pages/YouTube.aspx?cat=1&vid=66]Sau lustig, muss man gesehen haben!!![/URL]

kikakeule

#25
naja Intel hat aba eig den herstellern verboten ihre Santa Rosa NB auszustellen
gleiches galt für die midrange grakas von AMD/Ati u Nvidia
kP
war ne vermutung
und als hersteller darf man oft net die testdaten von prototypen oder retailnb preisgeben solange die produkte noch nicht vorgestellt sind...
sonst gäbe es 100pro auch shcon wirkliche K10 Benchmarks, probechips sind nämlich schon lange an die (board-)hersteller raus...

Thoas

Testdaten gibts noch keine, aber schon Konfigs für diverse Modelle. Ist teilweise seehr interessant und geht scho in drei - vier Wochen richtig los.

kikakeule

auf was beziehst du dich grad? ;)
btw hat sich mein verdacht verhärtet^^
es sind die bilder und die genaue produktbeschriebung aus dem review genommen....
(wobei die bildeer an sich noch online sind, gepriesen sei der verlauf^^)

Thoas

Durfte(bei der Arbeit) schon die Specs von einigen neuen Modellen u.a. von Sony, Samsung, LG, FSC anschauen, Da kommen echt tolle Sachen auf einen zu  :) -. Gibt Anfangs allerdings nur kleine Stückzahlen, ähnlich wie bei der Core2Duo Einführung.  Genaueres darf ich leider noch nicht sagen, könnte Ärger geben.

kikakeule

*wissen will*
mach mich net so neugierig :D
aba ich freu mich auch schon auf die neuen modelle.............

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview