News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

[Sammelthread] XMG P506 / XMG P706 PRO Gaming Notebook

Started by XMG Community, October 13, 2015, 20:12:15

Previous topic - Next topic

MajorTom

Ja top, dann kann ich ja mal mein Glück versuchen.

Werde mit dieser Anleitung hier beginnen: https://davidyat.es/2016/09/08/gpu-passthrough/

Danke!

mister_no

Hi,

wird es hier ein neues Bios geben für die ganzen Sicherheitslücken?:
https://security-center.intel.com/advisory.aspx?intelid=INTEL-SA-00086&languageid=en-fr
6th Generation Intel® Core™ Processor Family -> Recommended: Intel® ME 11.8.50.3425 or higher

XMG Community

Hallo mister_no,

wir stehen bereits mit Clevo in Kontakt und evaluieren die Situation. Aktuell bitten wir um ein wenig Geduld, neue Informationen zum Thema verteilen wir gern auch an dieser Stelle.

Viele Grüße

XMG|Daniel
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

HareDresser

Quote from: mister_no on November 22, 2017, 16:11:15
Hi,

wird es hier ein neues Bios geben für die ganzen Sicherheitslücken?:
https://security-center.intel.com/advisory.aspx?intelid=INTEL-SA-00086&languageid=en-fr
6th Generation Intel® Core™ Processor Family -> Recommended: Intel® ME 11.8.50.3425 or higher

Ich schließe mich an... dazu käme ja jetzt auch noch Spectre hinzu...

XMG Community

Hallo zusammen,

bzgl. den Sicherheitslücken aus November zitiere ich einfach mal einen Kollegen:

"Wir haben das Intel Security Advisory "Intel SA-00086" zur Kenntnis genommen und planen für betroffene Geräte derzeit BIOS-Updates, mit welchen die Lücke geschlossen wird.

Darüberhinaus wurde von einem Mitglied aus der Community (PremaMod) inzwischen ein Windows-Tool veröffentlicht, welches die ME-Firmware direkt aktualisiert ohne dass ein komplettes BIOS-Update nötig ist.
Nach erfolgreichen, internen Tests haben wir beschlossen, das Tool auf unserer Website selbst zu hosten: https://www.mysn.de/driver/5_Sonstiges/Tools/KBL_SKL_H_S_ME_Update/
(nur für HQ-Prozessoren)
https://www.mysn.de/driver/5_Sonstiges/Tools/KBL_SKL_ULV_ME_Update/
(nur für ULV-Prozessoren)

Das Tool prüft selbstständig, ob die Vorrausetzungen für ein Update der ME-Firmware vorliegen. Falls diese nicht vorliegen, werden keine Änderung durchgeführt.
Weitere Hinweise sind der beigefügten README.TXT zu entnehmen."


Bzgl. Meltdown und Spectre stehen wir in Kontakt mit unseren Zulieferen.

Grüße,
XMG|Thomas
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Monaldinio

Wenn ich das Tool benutzt habe und dieses ein erfolgreiches Update durchgeführt hat, muss ich also nicht das letzte Bios Update ( XMG_P506_P706_BIOS_1.05.19) für mein P706 aus der Treiberbibliothek flashen?!
XMG P706: i7-6820HK 16GB GTX 980M Crucial MX100 512GB

Ric

Hallo zusammen,

ich sehe, dass das P706 als Restposten mit 980m verfügbar ist. GEIL!

Nun interessiert mich natürlich, ob Schenker dieses Modell vollständig aktualisiert hat, vor allem BIOS, CC, etc.?

Bei der Konfig mit einer m.2 Samsung 970er Evo über 4 Lanes gibt es keine Einbußen? Technik ist ja fast 4 Jahre alt...

Wieviel mhz an RAM würde poppen? 2666? Habe hier nochn paar 3000er rumliegen...

Vielen Dank und schönes Wochenende

Ric

Achso....

Um welches Modell handelt es sich bitte genau? P671RG?
Ich besitze bereits ein P671RE, was wäre eigentlich der Unterschied?

Vielen Dank

PS: Ihr werbt für dieses Modell auf eurer Internetseite mit 87% Testergebnis von notebookcheck.de. Sollte korrigiert werden, sind nur 83%...

:-*


XMG Community

Hi Ric,

sorry für die späte Antwort. Das XMG P706 mit GTX 980M wurde inzwischen verkauft.

Vielleicht können wir Dich noch für ein anderes Modell begeistern?

Viele Grüße

XMG|Daniel
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Ric

Hi Daniel, danke für die Antwort.

Dieses Modell ist das letzte der P-Serie, welche noch vernünftige Wartungsmöglichkeiten bietet. Den P707 hatte ich hier, musste ihn leider zurückgeben. Den Pro17 bei einem Bekannten gesehen, leider auch nichts für mich. Die U-Serie bietet zwar Wartungsmöglichkeiten, die meinen Ansprüchen genügte, das Gerät ist zwar schick, mir aber zu wuchtig.

Bin beruflich viel unterwegs und das P-Modell mit 980er wäre perfekt gewesen! Wie bereits erwähnt, besitze ich zur Zeit ein P706, aber nur mit 970er 3Gb.

Brauche ein 17" Gerät für Videobearbeitung (Premiere, etc.)

Viele Grüße

XMG Community

Hallo Ric,

das ist natürlich wirklich schade. Vor allem, da Du Dich intensiv mit möglichen Optionen beschäftigt hast.

Ich sehe hier gerade ein Messegerät (Artikel 20103798) im System. Schreib uns mal bitte über das Kontaktformular mit Verweis auf diesen Thread. Eventuell finden wir doch noch eine Lösung.
https://www.schenker-tech.de/kontakt

Danke Dir.

XMG|Daniel
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Ric


XMG Community

Hi Ric,

ist angekommen und wird unter Ticket# 773067 schnellstmöglich weiter bearbeitet.

Viele Grüße

XMG|Daniel
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

kerkezeto

Hallo zusammen,

ich bin nicht sicher, ob das Thread immer noch lebendig ist.

Ich bin schon viertes Jahr stolzer Eigentümer eines P506ers, zwar mit 6820HK und 970M.
Ich habe vor kurzem erfahren, dass man unter dem Control Center eine Option für GPU OC hätte.
Im CC habe ich nur die 4 Modi: Quiet, Power Saving, Entertainment und Performance.
Ich habe MSHybrid ausgeschaltet und G-Sync und die sonstige Optionen bei nVIDIA sind alle da. Jedoch fehlt bei mir die GPU-Übertaktung.
Ist sie nur für 980M möglich?

Gruß,
Koko

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview