News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

[Sammelthread] XMG P506 / XMG P706 PRO Gaming Notebook

Started by XMG Community, October 13, 2015, 20:12:15

Previous topic - Next topic

Monaldinio

Ich weiß nicht ob Thema hier reinpasst, ich wollte aber nicht extra einen neuen Thread aufmachen. Pixelfehler.;(

Vorgestern Nacht hab ich beim Photoshopen einen Pixelfehler auf meinen Display entdeckt, erst dachte ich das es ein Fussel wäre oder irgendetwas gegen gespritzt war...aber nach ein paar mal wischen war schnell klar, Pixelfehler. Ein einziger Pixel bzw seine 3 Subpixel sind "hängen" geblieben...
Erst hab ich mir gesagt, gut...ist nur ein einziger Pixel, das kann man verkraften.
Aber es ist wie ein Verkehrsunfall, man kann nicht weggucken. Aber was machen?!? Nach kurzer Recherche gab es Hoffnung, offenbar kann man stecken/hängen gebliebene Pixel wieder reanimieren. Das funktioniert nicht immer, aber oft. Und tatsächlich, mit dem Rizone Pixel Repair Tool hab ich mein Pixel aus seinen Dornröschenschlaf geweckt! Habe das Tool über Nacht laufen lassen und der festgefahrene Pixel ist weg.

http://rizone-pixel-repair.de.uptodown.com/windows

Einen Versuch ist es Wert.
XMG P706: i7-6820HK 16GB GTX 980M Crucial MX100 512GB

XMG Community

Quote from: Monaldinio on August 21, 2017, 21:40:07
Ich weiß nicht ob Thema hier reinpasst, ich wollte aber nicht extra einen neuen Thread aufmachen. Pixelfehler.;(

Vorgestern Nacht hab ich beim Photoshopen einen Pixelfehler auf meinen Display entdeckt, erst dachte ich das es ein Fussel wäre oder irgendetwas gegen gespritzt war...aber nach ein paar mal wischen war schnell klar, Pixelfehler. Ein einziger Pixel bzw seine 3 Subpixel sind "hängen" geblieben...
Erst hab ich mir gesagt, gut...ist nur ein einziger Pixel, das kann man verkraften.
Aber es ist wie ein Verkehrsunfall, man kann nicht weggucken. Aber was machen?!? Nach kurzer Recherche gab es Hoffnung, offenbar kann man stecken/hängen gebliebene Pixel wieder reanimieren. Das funktioniert nicht immer, aber oft. Und tatsächlich, mit dem Rizone Pixel Repair Tool hab ich mein Pixel aus seinen Dornröschenschlaf geweckt! Habe das Tool über Nacht laufen lassen und der festgefahrene Pixel ist weg.

http://rizone-pixel-repair.de.uptodown.com/windows

Einen Versuch ist es Wert.

Guten Morgen Monaldinio,

danke für den Tipp! Und schön zu hören, dass Du das Problem selbstständig lösen konntest.
Ein totes Pixel fehlt noch unter die Fehlerklasse II, wir hätten Dir das LCD also nur kostenpflichtig austauschen können.

Viele Grüße

XMG|Daniel
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Monaldinio

#677
Ja das ist mir bekannt gewesen. Aus diesem Grund auch der Selbstversuch. Ich behalte das Pixel im Auge! :o Aber Gott sei dank war das Pixel nicht tot (Schwarz), sondern  verharte dauerhaft in einen Farbzustand.

Aus Interesse, was wären bei einem Displaytausch an kosten auf mich zugekommen?
XMG P706: i7-6820HK 16GB GTX 980M Crucial MX100 512GB

XMG Community

Quote from: Monaldinio on August 22, 2017, 10:17:47
Ja das ist mir bekannt gewesen. Aus diesem Grund auch der Selbstversuch. Ich behalte das Pixel im Auge! :o Aber Gott sei dank war das Pixel nicht tot (Schwarz), sondern  verharte dauerhaft in einen Farbzustand.

Aus Interesse, was wären bei einem Displaytausch an kosten auf mich zugekommen?

Guten Morgen Monaldinio,

der Standardpreis liegt bei 150,00 EUR inkl. MwSt. Enthalten sind: Versand innerhalb DE, Umbau (1:1 gleiches Panel), 12 Monate Garantie auf alle kostenpflichtig getauschten Bauteile.

Viele Grüße

XMG|Daniel
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Monaldinio

#679
Moin,

Ich habe kürzlich im A507 Thread vollgenden Beitrag über das Control Center gelesen.

QuoteZu deiner Frage, ja du kannst dieses Clevo sicher auch wo anders kaufen, bekommst dann aber nicht unser angepasstes BIOS, EC und Control Center.
Welches Control Center hast du denn installiert? 
5.0001.1.17 muss bei dir drauf sein, denn sonst funktionieren unsere Optimierungen nicht.

Da ich seit kurzem auch eine CC-Version von der Clevo Seite verwende weil es zu dem Zeitpunkt die neuere Version war, frage ich mich jetzt natürlich ob ihr in eurer (älteren) CC-Version auch Änderungen vorgenommen hattet, wie beim A507?!
Da ihr die neueren Version des CCs der Clevoseite umgehend auf eurer Downloadseite bereit gestellt habt, vermute ich das ihr keine Änderungen bei eurer älteren Version vorgenommen hattet?!?

Noch eine Frage bezüglich Renderings, beim Rendern mit Kerkythia schmiert dieses bei großen Projekten, also ab 4121x2018 bei einer Accurency "good" (Genauigkeit der Lichtstrahlenberechnung), oder bleibt beim Beginn des Antialiasing hängen. Nun frag ich mich ob das an mangelnden  Systemressourcen liegt. Bei Abstürzen bekommt man mehrere Hinweise was die Ursache des Absturzes sein kann, einer davon sind die Systemressourcen! Leider habe ich kein leistungsfähigeres System zum Gegenprüfen zur Hand...
Und google spuckt zwar was aus, ich komme aber nicht auf den Kerkythia Server weil der ein Passwort und Benutzernamen haben möchte...
XMG P706: i7-6820HK 16GB GTX 980M Crucial MX100 512GB

XMG Community

Moin Monaldinio,

nein beim Px06 hatten wir keine Anpassungen vorgenommen.

Zu Kerkythea, ein Programm darf nicht abstürzen, nur weil ein Gerät nicht schnell genug ist, dann dauert es einfach nur länger.
Lief es denn vorher schon mal? Wenn ja, wurde seit dem was geändert?

XMG|Alexander
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Monaldinio

#681
Ich benutze die "aktuellste" Version von 2008, und ja...es hat schon mal funktioniert, allerdings nur bei Exteriorrenderings, da habe ich keine Probleme, weder bei höheren Auflösungen, besserer Genauigkeit oder schärferen Antialiasing. Nur bei Interiorrenderings zickt kerkythia...
XMG P706: i7-6820HK 16GB GTX 980M Crucial MX100 512GB

XMG Community

Interiorrenderings hat schon mal funktioniert? Wenn ja, hast du seit dem was geändert?
Vielleicht Creators Update seit dem eingespielt, da hat Windows den WMDI Treiber geändert, dass würde mir jetzt als Zusammenhang einfallen.
Die damit verbunden Fehler, sollen irgendwann im Oktober wohl behoben werden.

XMG|Alexander
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Monaldinio

Ja, Interior hat schon mal funktioniert, und ja, ich habe etwas geändert, mein windows 10 ist auf den neusten Stand. Dann Hilfe ich mal dass das Problem mit dem nächsten großen Update behoben wird, es hat mich 3 Tage gekostet den Mittelweg zwischen bester Qualität und Absturz zu finden. Die Zeit benötige ich normaler weise um ein komplettes Rendering inkl.  Photoshoping.
XMG P706: i7-6820HK 16GB GTX 980M Crucial MX100 512GB

HareDresser

Kann es sein, dass mit dem letzten BIOS-Update für das P506 (XMG_P506_P706_BIOS_1.05.19.zip) irgendetwas nicht stimmt? Habe schon einige mit FreeDOS durchgeführt und hatte dabei keine Probleme, aber dieses Mal kam bei der flashme.bat das hier:


Monaldinio

Ich habe das Bios schon länger als ein 1/2 Jahr drauf, hatte keine Probleme.

Habe das Bios und EC per USB Stick geflasht, ging alles reibungslos.
XMG P706: i7-6820HK 16GB GTX 980M Crucial MX100 512GB

XMG Community

Moin HareDresser,

hast du "meset.exe" ausgeführt?
Diese ist erforderlich damit die ME beschrieben werden kann, diese Fehlermeldung deutet darauf hin.
Wichtig ist meset ausführen, dann startet er neu und die Lüfter springen an, dann flashen.
Hier darf nicht noch ein weiterer Neustart dazwischen liegen.

Bitte probiere es so, wenn es immer noch nicht funktionieren sollte, melde dich noch einmal.

Vielen Dank!

XMG|Alexander
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

HareDresser

Ja, das habe ich gemacht. Aber der zusätzliche Start könnte der richtige Tipp sein.
Beim 2. Start mit den Lüftern auf Volldrehzahl, blieb das System mit einem lauten Piepton stehen, als ich Tab-Complete für die flashme.bat verwenden wollte. Ich glaube, dass ich den Rechner dann noch einmal gestartet und erst dann die bat-Datei ausgeführt habe.

Werde es dann noch einmal versuchen, danke schon einmal!

MajorTom

Hallo!

ich habe vor, mit dem P706 unter Linux ein virtuelles Windows mit 3d-Beschleunigung zu betreiben. Hat das P706 Unterstützung für GPU Passthrough?

Danke!

XMG Community

Hallo MajorTom,

ja das wird unterstützt.
Eine Ausgabe auf dem Internen Display ist dann aber nicht möglich.
Allerdings soll das nicht einfach zu konfigurieren sein, daher geben wir hier keinen Support weiter.

Ich hoffe die reine Information hilft dir weiter?

XMG|Alexander
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview