News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

[Sammelthread] XMG P505 PRO Gaming Notebook

Started by XMG Community, November 11, 2014, 20:40:12

Previous topic - Next topic

Zerion

Da ist der Leistungsmodus eingestellt. Ich habe auch schon die Lüftung manuell auf Volle Leistung gestellt. Bringt aber alles keinen wirklichen Unterschied.

Ich mein, alle Spiele laufen ja die ich bisher gezockt habe. Von daher, garnicht erst verrückt machen. Aber was ist der Unterschied zwischen den 2 Benchmarks hier auf NB Check? Vgls. mit dem dem einen, sind meine Punkte ja gar nicht so weit weg. Aber vgl. mit dem anderen, ca 800-1000 Punkte. Das ist bei 6200 schon recht viel.

evilass

Keiner einer eine Idee?

Quote from: evilass on September 17, 2015, 22:52:02
Habt ihr vielleicht eine Idee? Ich habe mein Notebook vor ca. einem Monat bekommen und laut HWInfo habe ich ein LG FHD IPS Panel und nicht das AU?

Dummkopf

Doch, eine Idee schon...
Bei den C504 gab es damals zwei verschiedene Panels die verbaut wurden, ein LG und ein AU.
Ich habe bei meinem C504 z.B. das AU Panel....
Anscheinend werden halt beide Versionen verbaut - aber das ist nur eine Vermutung. 8)
Nette Grüße

Dummkopf

Pawa

Ich glaube bei mir ist auch das LG/Philips verbaut. Hab meinen auch erst nen Monat.
MacbookPro Retina 13
XMG P501: HD6970M
XMG C504: GTX 860M i7-4710HQ 16GB
XMG P505: GTX 970M i7-4720HQ 16GB  Wollmilchsau (eierlegend)
120GB 850 EVO M.2 System
2x 250GB 840 PRO 2.5z Daten

XMG Community

Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Zerion

Quote from: Schenker Notebooks on September 21, 2015, 18:53:08
Welches Panel habt ihr genau? LG LP156WF6-SPB1?

HWInfo sagt bei meinem letzte Woche gefertigten P505 (FHD) das LG Phillips LP156WF6.

Ob SPB1 gibts leider nicht her. Vllt gibts aber auch nur das eine :)

g0regrind

http://m.heise.de/newsticker/meldung/Samsung-bringt-neue-M-2-SSDs-mit-NVMe-2823064.html

wird man diese neuen ssd Festplatten in das p505 einbauen können ohne große Leistungsverluste?

Hanko Panko

Hochinteressant!
Es sieht so aus das Samsung SATA für PCI auswechselt. Hier mehr: http://www.anandtech.com/show/9650/samsung-announces-950-pro-ssd-their-first-consumer-vnand-nvme-ssd

Ich nehm ein Schitstelle raus: ,,As for the 950 Pro's controller, Samsung is using their UBX controller here. This is the same controller that is featured in the existing SM951 OEM drives...".

Ich erwarte ein besseres Antwort vom Schenker Team!

XMG Community

Der Vorteil von NVMe liegt in den höheren IOPS im 4K Random Read-Modus. Nun die Quizfrage an die Community: in welchen Anwendungen habt ihr jemals die IOPS-Rate eurer AHCI-basiertern SSD ausgereizt? :)

QuoteIch erwarte ein besseres Antwort vom Schenker Team!

Oh, sorry!  :-[

Wir haben Samples von der Samsung 950 bestellt. Ein Support von NVMe in Haswell/Broadwell-basierten Notebooks ist leider BIOS-seitig nicht mehr möglich.
Technical Support

zerion

Bzgl. dem Display. Ich finde es schade, wenn man jetzt schon in das P505 das G-Sync fähige Display einbaut, dass man nicht die entsprechende GraKa als Option hatte.

XMG Community

Hallo zerion,

sorry, das ist leider im XMG P505 nicht möglich, weil dort NVIDIA Optimus im Weg steht.

MfG
Technical Support

Zerion

Und warum setzt man das doch deutlich schlechtere Display (http://www.notebookcheck.com/Test-Schenker-XMG-U506-Clevo-P751DM-Notebook.150709.0.html) ggü. den in Tests verwendeten AU Optronics B156HAN01.2 ? Man geht ja beim Kauf davon aus, das man Ware bekommt, die andere User bei sich im Einsatz haben und loben und die natürlich auch ins Tests verwendet wurden.

Da bin ich jetzt vom hochgelobten Anbieter Schenker bzw. XMG doch enttäuscht.

random

Ich würde mir wünschen, man könnte das Optronics weiterhin neben dem schlechteren LG+G-Sync konfigurieren, oder ein ihm vergleichbares Panel zur Auswahl haben. Das LG ist jedenfalls nicht zufriedenstellend.

Dass stillschweigend ein anderes Panel verbaut wurde, würde mich auch ärgern, hätte ich nicht auf den P506 gewartet.

Peicy

Moment...ich versteh es gerade alles nicht so ganz. Wenn ich jetzt ein P505 bestellen würde, wäre nicht das tolle Display mit 91-92% SRGB Abdeckung (siehe Test) verbaut? :/

Logisch wäre es doch, das beim 506 ein anderes Display verbaut wird. Hm...

Peicy

So endlich mal registriert...als Gast kann man verständlicherweise nicht editieren.

Das anscheinend sehr gute Display des P505 (bzgl. SRGB Abdeckung) war für mich fast *der* Kaufgrund beim P505, also bevor ichs gecancelt haben weil ich vom P506 gehört habe.

Wenn in der "aktuellen" Fassung des P505 nur noch ein Display mit 70~% SRGB Abdeckung verbaut wird, kommt das Teil für mich nicht mehr in Frage, da kann ich mir ja auch einen Lenovo oder Asus holen :/

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:
Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview