Ich wollte auch erst warten, mein P505 ist erst ein paar Wochen alt.
Allerdings konnte ich es nicht mehr aushalten. ;D
Skylake schön und gut, aber der Mehrwert im Gegensatz zu Haswell ist eigentlich nur minimal. Von der stärkeren HD-Grafik profitiert man eh kaum da das P505 auf eine GeForce setzt.
Das Gelaber mit der gesteigerten Energieeffizienz muss man sich auch mit jeder neuen Architektur anhören. In der Praxis wird der unterschied eh nur minimal sein, am meisten werden die ULV-Chips davon profitieren.
Da der Skylake Chip die selbe TDP wie der Haswell hat wird da auch nichts kühler werden. "Mehr" Leistung bei selben verbrauch, wobei ich nicht glaube das die Leistung besonders gestiegen ist. Alles nur Marketing!
Die USB 3.1 Ports empfinde ich ebenfalls nicht als Killer Feature, wenn man mal bedenkt wie lange es gebraucht hat bis sich USB 3.0 durchgesetzt hat. Das wird auch bei USB 3.1 ewig dauern, und wenn mir durch diesen nutzlosen Port dann ein USB Anschluss weniger am Notebook zur Verfügung steht würde ich lieber auf den 3.1 verzichten.
Das ist meine Ansicht, falls ich mich irre lasse ich mich gern eines besseren belehren! :)
Schönes Wochenende
Gruß Pawa