News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

[Sammelthread] XMG P505 PRO Gaming Notebook

Started by XMG Community, November 11, 2014, 20:40:12

Previous topic - Next topic

XMG Community

Quote from: 007 on May 17, 2015, 18:37:28
@Schenker Team: Wird Windows 10 unterstützt? Schon die aktuelle Beta getestet?

Ja, siehe hier.

Unser Plan ist, Windows 10 ab Tag #1 der allgemeinen Verfügbarkeit offiziell zu unterstützen. Die Insider Previews sind noch Beta-Versionen.
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

007

Quote from: Schenker Notebooks on May 18, 2015, 13:04:29
Quote from: 007 on May 17, 2015, 18:37:28
@Schenker Team: Wird Windows 10 unterstützt? Schon die aktuelle Beta getestet?

Ja, siehe hier.

Unser Plan ist, Windows 10 ab Tag #1 der allgemeinen Verfügbarkeit offiziell zu unterstützen. Die Insider Previews sind noch Beta-Versionen.

Hatte ich gelesen, betrifft aber ein anderes Gerät mit anderem Chipsatz, darum die Frage in diesem Thread.

XMG Community

Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

h4pix

Hallo Community,

ich bin stolzer Besitzer eines P505 von Schenker. Vorneweg erstmal ein Lob an die Firma und den Service, alles bestens!!!
Dennoch habe ich leider ein Problem mit meinem Laptop. Genauer gesagt geht es um die automatische Erkennung der Audiowiedergabequelle.
Genauere Fehlerbescheibung:
Wenn ich das Wiedergabegerät für den Sound ändere, bekomm ich gar keinen Ton mehr raus. Ich verwende abwechselt einen Bluetooth-Kopfhörer, die normalen Laptop-Boxen und ein Soundsystem über HDMI angebunden. Jedesmal, wenn ich die Wiedergabe ändere, also z.b. vom Laptop-Lautsprecher auf die Bluetooth-Kopfhörer wechseln will, bekomme ich keinen Ton über die neue Quelle heraus. Obwohl sich das Bluetoothgerät einwandfrei verbindet und ich den Kopfhörer sogar mit so einem Test-Signal-Ton testen kann, der auch ausgegeben wird (höre dann dieses Beep-Signal im Kopfhörer), kommt leider nicht die abgespielte Musik raus. Bei den Wiedergabegeräten wird auch der Kopfhörer angezeigt, ist auch aktiviert.
Selbst wenn ich das alte Wiedergabegerät deaktiviere (hier also die Laptop-Boxen), springt er nicht auf das neue Gerät über, sondern gibt einfach nirgends mehr einen Ton aus.Erst wenn ich den Laptop neu starte oder den Realtek-Soundtreiber in dem Gerätemanager einmal deaktiviere und wieder aktiviere, wird die Musik über die neue Quelle (hier der Bluetooth-Kopfhörer) ausgegeben.
Fehler: Der Laptop erkennt leider nicht auf Anhieb die Änderung des Wiedergabegeräts.

Habt ihr eine mögliche Lösung? Geht das noch einem so?

Ich nehme dankbar jeden Lösungsvorschlag an=)

LG

h4pix

hasla

So, mein P505 mit der GTX 980 ist bestellt. Freue mich schon riesig ;D

Loksi

@h4pix

Wo stellst du die Ausgabe um?
Ich haben mit BT Boxen, HDMI und USB keine Probleme.
Ich weiß das hilf nichts, ich wollt es nur erwähnen.
P505 mit

i7-4720HQ; 2x8GB RAM; NVIDIA GTX965
Crucial MX200 mit 500GB; Samsung EVO 840 mit 250GB; HyperX mit 120GB
Intel AC 3160

h4pix

@Loksi

Danke für eine Hilfe!
Eig. müsste man es ja gar nicht umstellen, sobald ich ein HDMI Kabel anstecke oder mit mit BT-Boxen verbunden habe, müsste der Laptop dies doch von alleine erkennen?

Loksi

@h4pix

Ich habe es gerade mit meinen BT Boxer versucht.
Von alleine schaltet der Läppi nicht um. Wenn ich im BT Menü->alle Geräte anzeigen lasse, kann ich bei laufender Musik zwischen den BT Boxen und den internen problemlos umschalten. Über das Soudblastermenü oder der Windows Soundanzeige ging das nicht. Ich nutze übrigens Win7.
P505 mit

i7-4720HQ; 2x8GB RAM; NVIDIA GTX965
Crucial MX200 mit 500GB; Samsung EVO 840 mit 250GB; HyperX mit 120GB
Intel AC 3160

Amsterdamer

mit was spielst du denn deine musik ab? Im Browser kann es vorkommen, das man das Fenster neu laden muss. Wenn du VLC/Itunes usw nutzt, auch einfach mal das Programm neu starten.

lg
XMG P505: GTX 970M i7-4720HQ 8GB
XMG P505: GTX 970M i7-5700HQ 16GB

h4pix

Hi Amsterdamer,

ganz normal mit iTunes, aber auch beim VLC Player ist es so. Ich starte einen Film auf dem Laptop, stecke dann das HDMI Kabel von meinem Fernseher ein, das Bild wird sofort auf dem Fernseher übertragen, der Ton kommt weiterhin vom Laptop. Wenn ich dann die Laptopboxen deaktivieren, kommt gar kein Ton mehr, wenn ich das HDMI als Standard nehme, kommt auch kein Ton.
Wie gesagt, erst nach Neustart oder Deaktivieren/Aktivieren des Soundtreibers kommt dann der Sound über HDMI!

Loksi

Wenn du etwas deaktivierst läuft was falsch.
Welches BS nutzt du?
Wo und wie änderst du die Audioausgabe? Ändern, nicht deaktivieren.
P505 mit

i7-4720HQ; 2x8GB RAM; NVIDIA GTX965
Crucial MX200 mit 500GB; Samsung EVO 840 mit 250GB; HyperX mit 120GB
Intel AC 3160

Omnomberry

Hi,
hab einen P505 mit 4710HQ, 2x8GB Ram und 970m. Neuste BIOS von Schenker Website ist drauf.

Kann jemand mit der gleichen Config mal Prime95 mit z.B. Open Hardware Monitor laufen lassen und seine Temps beschreiben?

Ich bekomm mittlerweile direkt 98° auf der CPU, throttled auf 2.5 GHz runter bis die Lüftung endlich voll aufdreht (knapp 10s !) und pendelt dann im Schnitt auf 95° bei der CPU Package mit 2.7 GHz Taktung.
Ist das nötig dass die Lüftung so langsam aufdreht ? Ich seh halt echt die CPU in 2s auf 99° hoch während die Lüftung gaaaanz Sachte schneller wird.

Da ich noch ständig Bluescreens mit der Nvidia DLL hatte (später nur noch System_Service_Exception was in den Logs trotzdem die gleiche Nvidia DLL referenziert) hab ich Win 8.1 neuinstalliert, alle Treiber & Updates drauf.
Leider gleiche Temperaturen.

Daraufhin CPU Lüfter raus, mini Fussel von den 4 Monaten Gebrauch entfernt, brachte leider auch nichts.

Direkt nach Kauf hatte ich das Gerät glaub 30 min im Stresstest gehabt und ich kann mich nicht an Temp bei 100° erinnern. Sowas hätte ich direkt hinterfragt. Taktung hatte ich nicht beachtet da ich noch keine Ahnung von Turboboost hatte.

Wer jetzt mit "praxisfern" kommt: Mir ist das gerade wegen der Praxis aufgefallen da Unreal Engine 4 gerne mal 100% Last verwendet. Genauso ein selbstgeschriebenes Tool das mit Intel TBB schön 100% über alle Kerne verwendet.

Klar ist das noch im Rahmen (1° unter 100). Aber wenns schon nach 4 Monaten so ist, wie komm ich da bitte auf 4 Jahre ... Laut HWiNF64 hats einen Core auch schon Thermal throttled. Ich hoffe das ist Standard beim P505 und somit nicht ein Einzelproblem bei mir ..

Die Wartungsmöglichkeiten sind allerdings Spitze! Ram Einbau, Lüfter Ausbau und HDD wechsel alles direkt, unkompliziert und schnell möglich.
Laptop:   XMG U505 (P751ZM)
CPU:      4790k (paste unter IHS ersetzt, Schraubenmod)
RAM:      2 x 8 GB Kingston HyperX Impact 2133
GPU:      GTX 970m OCed
Display:  15" 1920x1080 intern + extern 24" Dell IPS U2412M @ 1920x1200
Sound:    Fiio E10K Olympus 2 + Sennheiser HD 598

H06n

Hallo,

Bei The Witcher 3 kann ich die Tasten für lauter / leiser / lautlos genauso auch Helligkeit hoch / runter nicht nutzen. Aus dem Spiel zurück zu Windows 8.1 Pro funktionieren die Tasten wieder.

Gibt es eine Möglichkeit diese auch unter The Witcher 3 zu benutzen?

Grüße H06n

TheSaint

Klingt danach als ob eine Art  "spieletastatur " eingeschaltet wäre die verhindert das du durch das drücken auf diese Tasten irgendetwas änderst wie z.b die Windowstaste etc
Late 2016 MBP Retina 15" 2,7 Ghz 16GB Ram 1TB SSD Radeon Pro 460 Space Grey

Gaming: 13700K, 4090 GTX, 32 GB DDR5 2TB im Fractal Design Meshify 2
mit BenQ 2710 U 4k
iPhone 14 Pro Max 256 GB Dunkel Violett
iPad Pro 9,7 128GB LTE Silver
MacBook 12" 2016 1,2 Ghz 8Gb 512 Gb Space Gray

h4pix

@ Loksi

Danke für deine Hilfe.
Gestern war es wieder so weit, ich wollte einen Film auf meinem Fernseher anschauen. D.h. ich habe den Laptop mit dem Fernseher über HDMI verbunden. Sofort erschien das Bild vom Laptop, der Ton allerdings wurde mal wieder über die Laptopboxen ausgegeben. Dann habe ich einen Rechtsklick auf das Lautsprechersymbol gemacht und den Punkt Wiedergabegeräte ausgewählt. In dieser Liste war dann neben den Laptop-Lautsprechern auch der HDMI Ausgang zu wählen, dieser war auch aktiviert und funktionstüchtig, denn mittels Rechtsklick auf diesen Ausgang konnte ich einen wie immer erfolgrechen test durchführen (kurzer Piepton an den Boxen des Fernsehers). Allerdings nach wie vor keine Tonübertragung des Films. Erst als ich den HDMI Ausgang als Standardkommunikationsgerät festgelegt hatte, wurde der Ton an den Fernseher übertragen.
Noch Ideen?^^
Betriebssystem: WIN 8.1

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview