News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

[Sammelthread] XMG P505 PRO Gaming Notebook

Started by XMG Community, November 11, 2014, 20:40:12

Previous topic - Next topic

Milo

Bevor die 4 GB nicht mehr ausreichen geht der GTX 980M eh die Puste aus um flüssige Bildraten berechnen zu können.

neuer123

Quote from: Schenker Notebooks on March 23, 2015, 17:19:50
Quote from: Gast on March 20, 2015, 18:38:16
Wollte auch fragen was aus dem Video zur Lüfterreinigung wurde und noch eine Frage zu einem älteren Thema, was aus der readme file bzw. Dokumentation zu den Änderungen der neuen Bios Version wurde?

Das Video steht jetzt auf der Todo-Liste, die Doku ist fast fertig und geht in Kürze online.

Ist die Dokumentation für das Bios bzw. das Video schon online? Ich konnte beides nicht finden.

Raist

Hallöchen zusammen,

Das P505 Netzteil ist ja ein ziemlicher Klopfer. Da frage ich mich, ob etwas dagegen spricht für den "leichten Betrieb" unterwegs ein weniger potentes Netzteil zu verwenden? Z.b. das i-tec Advance Ultra Slim Power Adapter 90W aus dem mysn Online-Shop?

Und was würde passieren, wenn im Betrieb mit besagtem 90 Watt Netzteil dann doch mal eine Leistungspitze vorkommt? Schaltet das Notebook dann ab, oder läuft der Betrieb trotzdem über den Akku und der fängt den Mehrbedarf ab?

Schönen Dank im Voraus!

d0711

Hallo,  hat von Euch schon mal jemand die Tastatur ausgebaut um die RAM Module zu wechseln ?  Hat mir mir alles soweit geklappt, jedoch bekomme ich das Kabel für die LED Beleuchtung nicht mehr befestigt. Habe eine mini weißen Stecker, welcher nicht mehr hält bzw. Ich weiß nicht mehr wie er korrekt angebracht wird. Kann vielleicht jemand helfen oder mir einen Screenshot schicken wir das Kabel korrekt befestigt ist.

Danke und Gruß

Viper

Hi,
also ich habe vorsichtshalber beim Einbau der RAM-Riegel die Tastatur erst gar nicht abgesteckt ...
Hilft dir jetzt zwar auch nicht weiter aber vielleicht liest es der eine oder andere vor dem Ausbau und spart sich dadurch unnötig Troubles.
P505Pro / i7-4720HQ / 16GB RAM / NVIDIA GTX980M / Intel AC 7265
Samsung SM951 256GB / Samsung EVO 850 250GB

Raisti

Quote from: d0711 on May 10, 2015, 00:21:24
Hallo,  hat von Euch schon mal jemand die Tastatur ausgebaut um die RAM Module zu wechseln ?  Hat mir mir alles soweit geklappt, jedoch bekomme ich das Kabel für die LED Beleuchtung nicht mehr befestigt. Habe eine mini weißen Stecker, welcher nicht mehr hält bzw. Ich weiß nicht mehr wie er korrekt angebracht wird. Kann vielleicht jemand helfen oder mir einen Screenshot schicken wir das Kabel korrekt befestigt ist.

Danke und Gruß

Der weiße Stecker ist eigentlich kein Teil des Kabels, sondern des Anschlusses, in den das Kabel gesteckt wird. Wenn man den kleinen weißen Teil des Steckers nach oben aufklappt, löst sich das flache Kabel ohne Widerstand und genauso lässt er sich wieder problemlos einstecken.

Ich fürchte daher, du hast das Kabel mit samt dem Anschluss abgesteckt...

Hier findest du das Service Manual samt Anleitung zum Tastatur-Tausch auf der mysn Website.

007

@Schenker Team: Wird Windows 10 unterstützt? Schon die aktuelle Beta getestet?

Träumerle

Hab mal ne Frage zur Installation von mehreren Betriebssystemen auf dem P505/P705 (ich denke, dass die ziemlich gleich sind). Angenommen auf einer Samsung SM951 (PCIe x4) ist Windows 8.1 installiert und außerdem ist noch eine unformatierte zweite SSD (M.2 oder SATA-III) eingebaut.

Kann man jetzt auf der 2. SSD Linux (Ubuntu oder Mint) installieren und das Note im BIOS(UEFI) so umkonfigurieren, dass von der 2. SSD gebootet werden kann, dort über Grub sowohl Linux als auch Windows 8.1 als Startsystem ausgewählt werden kann und die SM951 durch die Installation NICHT verändert wird? Kann man dann (z.B. bei einem Defekt der 2.SSD) im BIOS(UEFI) die SM951 als Boot-Device auswählen und Win 8.1 funktioniert weiterhin?

Hat jemand so etwas schon einmal ausprobiert? Mir wäre wichtig, dass die SSDs komplett unabhängig voneinander funktionieren...

XMG Community

Quote from: 007 on May 17, 2015, 18:37:28

Ja, siehe hier.

Unser Plan ist, Windows 10 ab Tag #1 der allgemeinen Verfügbarkeit offiziell zu unterstützen. Die Insider Previews sind noch Beta-Versionen.
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

007

Quote from: Schenker Notebooks on May 18, 2015, 13:04:29
Quote from: 007 on May 17, 2015, 18:37:28

Ja, siehe hier.

Unser Plan ist, Windows 10 ab Tag #1 der allgemeinen Verfügbarkeit offiziell zu unterstützen. Die Insider Previews sind noch Beta-Versionen.

Hatte ich gelesen, betrifft aber ein anderes Gerät mit anderem Chipsatz, darum die Frage in diesem Thread.

XMG Community

Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

h4pix

Hallo Community,

ich bin stolzer Besitzer eines P505 von Schenker. Vorneweg erstmal ein Lob an die Firma und den Service, alles bestens!!!
Dennoch habe ich leider ein Problem mit meinem Laptop. Genauer gesagt geht es um die automatische Erkennung der Audiowiedergabequelle.
Genauere Fehlerbescheibung:
Wenn ich das Wiedergabegerät für den Sound ändere, bekomm ich gar keinen Ton mehr raus. Ich verwende abwechselt einen Bluetooth-Kopfhörer, die normalen Laptop-Boxen und ein Soundsystem über HDMI angebunden. Jedesmal, wenn ich die Wiedergabe ändere, also z.b. vom Laptop-Lautsprecher auf die Bluetooth-Kopfhörer wechseln will, bekomme ich keinen Ton über die neue Quelle heraus. Obwohl sich das Bluetoothgerät einwandfrei verbindet und ich den Kopfhörer sogar mit so einem Test-Signal-Ton testen kann, der auch ausgegeben wird (höre dann dieses Beep-Signal im Kopfhörer), kommt leider nicht die abgespielte Musik raus. Bei den Wiedergabegeräten wird auch der Kopfhörer angezeigt, ist auch aktiviert.
Selbst wenn ich das alte Wiedergabegerät deaktiviere (hier also die Laptop-Boxen), springt er nicht auf das neue Gerät über, sondern gibt einfach nirgends mehr einen Ton aus.Erst wenn ich den Laptop neu starte oder den Realtek-Soundtreiber in dem Gerätemanager einmal deaktiviere und wieder aktiviere, wird die Musik über die neue Quelle (hier der Bluetooth-Kopfhörer) ausgegeben.
Fehler: Der Laptop erkennt leider nicht auf Anhieb die Änderung des Wiedergabegeräts.

Habt ihr eine mögliche Lösung? Geht das noch einem so?

Ich nehme dankbar jeden Lösungsvorschlag an=)

LG

h4pix

hasla

So, mein P505 mit der GTX 980 ist bestellt. Freue mich schon riesig ;D

Loksi

@h4pix

Wo stellst du die Ausgabe um?
Ich haben mit BT Boxen, HDMI und USB keine Probleme.
Ich weiß das hilf nichts, ich wollt es nur erwähnen.
P505 mit

i7-4720HQ; 2x8GB RAM; NVIDIA GTX965
Crucial MX200 mit 500GB; Samsung EVO 840 mit 250GB; HyperX mit 120GB
Intel AC 3160

h4pix

@Loksi

Danke für eine Hilfe!
Eig. müsste man es ja gar nicht umstellen, sobald ich ein HDMI Kabel anstecke oder mit mit BT-Boxen verbunden habe, müsste der Laptop dies doch von alleine erkennen?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:
Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview