News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

[Sammelthread] XMG P505 PRO Gaming Notebook

Started by XMG Community, November 11, 2014, 20:40:12

Previous topic - Next topic

XMG Community

Quote from: Loksi on February 15, 2015, 10:19:14
Ich habe hier mal meine Eindrücke und Erfahrungen zum P505 mit GTX965 geschrieben.

Danke, Top-Bericht! Das gibt gleich mal +1 Karma!  8)
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

XMG Community

Quote from: Gast on February 13, 2015, 14:03:55
Moin,
Nachdem ein bekannter Reseller (schlechtester Service - ever) mir unter falschen Angaben (andere Hardware verbaut! Für wie  blöd halten die ihre Kunden...) ein P505 verkauft hat, welches direkt zurückgegangen ist wende ich mich jetzt direkt an Schenker!

Hallo Gast,

kannst du mir bitte eine E-Mail schreiben mit weiteren Details zu dem Vorgang? Welcher Reseller, welches Angebot, welche abweichende Hardware...? Wir würden der Sache gern nachgehen, damit das nicht noch einmal passiert.

Bitte einfach eine kurze Mail an [email protected] mit Betreff "z.Hd. Foren-Support", einem Link zu diesem Beitrag und den entsprechenden Infos - vielen Dank!

MfG
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Chaosraser

Bei mir sieht es leider noch schlechter aus:
AS SSD Benchmark 1.7.4739.38088
------------------------------
Name: SAMSUNG MZHPU128HCGM-00004 ATA Device
Firmware: UXM6501Q
Controller: msahci
Offset: 103424 K - OK
Größe: 119,24 GB
Datum: 17.02.2015 20:53:09
------------------------------
Sequentiell:
------------------------------
Lesen: 974,84 MB/s
Schreiben: 197,12 MB/s
------------------------------
4K:
------------------------------
Lesen: 23,91 MB/s
Schreiben: 58,93 MB/s
------------------------------
4K-64Threads:
------------------------------
Lesen: 218,83 MB/s
Schreiben: 88,15 MB/s
------------------------------
Zugriffszeiten:
------------------------------
Lesen: 0,119 ms
Schreiben: 0,064 ms
------------------------------
Score:
------------------------------
Lesen: 340
Schreiben: 167
Gesamt: 650
------------------------------



Quote from: Drae1 on January 12, 2015, 14:46:23
Ich benutze AS SSD 1.7.4739.38088. Bis auf Seq-Write liegen die Werte im schlüssigen Bereich:

Hier eine ganz aktuelle vollständige Tabelle zur Samsung XP941

                     Lesen                             Schreiben
Seq:                1112,91 MB/s             370,33 MB/s
4k:                  30,53 MB/s                   73,39 MB/s
4K-64 Thrd:   578,02 MB/s               255,71 MB/s
Zugriffszeit:   0,057 ms                      0,052 ms
Score:             720                                366
Gesamt:         1424

Die sequentielle Schreibgeschwindigkeit wird sich wohl nicht verbessern, schließlich läuft das Notebook ja bereits seit mehr als zwei Wochen. Auch die Windows-Funktion ,,Optimieren" hat nichts gebracht. Schade.

Drae1

@Chaosraser

Bei mir war die Antivirensoftware von GData die Performancebremse bei der XP941 (Lösung siehe Post 190 auf Seite 12).


chaosraser

@Drae1, danke für den Tipp. Ich guck mir das heute Abend direkt mal an. Ich benutze nur nicht GData sondern Avira aber vielleicht gehen die beide gleich vor.
Ich berichte dann heute Abend mal wie es aussieht.

Gast

Hallo,

ich habe ein p505 mit der GTX970. Mir ist aufgefallen, dass es eine neuere EC Version (EC 1.03.06) gibt. Verwendet jemand von euch diese? Welche Änderungen bzw. Vorteile hat diese Version zu meiner Version (EC 1.03.04)?

VG

M.K.

Huhu zusammen,

Als ich gestern morgen mein Notebook gestartet hab, war auf einmal das WLAN-Modul (Killer) weg. Also nicht nur die "Bluetooth-Unbekannte-Geräte"-Thematik ,sonderlich neben BT auch WLAN-Adapter. Aber komplett ... gar nix mehr im GeräteManager :(

Könnte das ebenfalls auf die BT-Problematik zurückzuführen sein?
Hat jemand was ähnliches beobachtet?


Viele Grüße
Marcus

chaosraser

@ M.K.
Laut FAQ von MYSN wird das Modul nicht mehr verbaut, weil es aus der Halterung fallen kann. Vielleicht ist das bei dir passiert.
Mal aufschrauben und nachgucken?

ex2jdoe

Passiert das selbe Problem mit den KillerKarten auch beim C 404/405? Habe die Karte auch geordert...

M.K.

@chaosraser
Hab das gute Stück grad mal geöffnet. Die Karte sitzt schon relativ stabil. War also nicht rausgerutscht oder ähnliches.

Aber wenns wirklich auf ein physisches Problem mit der Karte hinausläuft, wäre ein Austausch wohl am besten ...

60KU

Das selbe hatte ich auch. War defekt leider. Habs jetzt gegen die Intel 7265 getauscht :)

saints

Hi,

ich bin seit kurzem besitzer eines p505 mit intel i7-4720HQ und der gtx 970m und soweit eigentlich sehr zufrieden. ich habe mir den p505 zugelegt, da er mir neben der guten leistung in allen bereichen, auch mit der verarbeitung und größe besonders zusagte.

für mich gibt es allerdings ein manko: ich bin mit dem notebook so gut wie täglich unterwegs, was mit der größe und dem gewicht (~2,6kg) des laptops kein problem ist... nur das netztteil mit fast 1kg extra und einer größe, die in jeder tasche viel platz einnimmt, stört.

auf der schenker homepage habe ich keine alternative gefunden, aber gibt es eine empfehlung für ein 180w 9.5A "Slim"-Netztteil?

Ablab

Meine Vermutung wäre, man könnte sich vielleicht eins von anderen Herstellern kaufen, solange der Adapter passt. MSI hat glaub auch 180Watt Netzteile, aber das ist ebenso schwer. Das "kleinste" und "leichteste" 180Watt Netzteil scheint von Alienware zu kommen, also vom neuen Alienware 15. Vielleicht könnte man dort sowas bestellen. Ob sichs rentiert und ob die Anschlüsse passen, ist die andere Frage.

Gast

Hallo,

habe in p505 mit einer gtx970m und FurMark mit den gleichen Einstellungen wie bei dem Test von notebookcheck gemacht, aber meine Temperaturen sind deutlich höher, nach ca. 2min bei 88°C dann gehen sie runter auf 86°C, habe den Test nur 5 min gemacht.

FurMark Einstellungen:
-   1366*768
-   2*MSAA
-   Dynamic background
-   Burn-in

Kann das an der Version von meinem Grafiktreiber (344.00) liegen oder an der Lüftersteuerung bzw. der EC Version(EC 1.03.04)? Oder ist was mit der Grafikkarte nicht in Ordnung?


Was für Temperaturen habt Ihr beim Spielen oder bei FurMark?

VG

XMG Community

Quote from: ex2jdoe on February 20, 2015, 13:26:31
Passiert das selbe Problem mit den KillerKarten auch beim C 404/405? Habe die Karte auch geordert...

Die Modelle XMG C404 und XMG C504 (und deren Nachfolger) benutzen noch den Mini-PCIe-Standard und die die Killer 1202 Karte (nicht Killer 1525 via m.2) - somit besteht kein Grund zur Sorge.
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview