News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

[Sammelthread] XMG P505 PRO Gaming Notebook

Started by XMG Community, November 11, 2014, 20:40:12

Previous topic - Next topic

007

Ich habe das P505 mit der 980er und auch normalem HD Display.

Thema Lautstärke: Sowohl im Officebetreib als auch im Spielebetrieb ist es leiser als mein Alienware 18, welches laut diverser Tests ja als eher leise gilt. Im Officebetrieb ist es wirklich kaum hörbar. Im Spielebetrieb laufen die Lüfter, aber aufgrund der Tatsache, daß allein die 980er zwei Lüfter hat, bleiben diese relativ leise.

Thema Display: Ich habe minimale Lichthöfe, die in meinem Alienware sind extremer. Fast alle Geräte, die ich kenne, haben mehr oder weniger starke Lichthöfe. Hier sind sie relativ gering und ich kann gut damit leben.

Zum Spielen empfehle ich das FHD Display, denn einerseits kann eh nicht jedes Spiel mit der Ultra Auflösung umgehen ... andererseits geht selbst der 980 bei Spielen wie Far Cry 4 die Luft bei solch hohen Auflösungen aus ... bei FHD ist man die nächsten zwei bis drei Jahre auf der sicheren Seite.
Und mal ehrlich: Eine höhere Auflösung auf einem 15er Display? Beim Spielen wird da niemand einen Unterschied erkennen. Die Auflösung mag bei Photoshop oder Lightroom nett sein, aber nicht zum Spielen.

Garantieverlängerung ... ja, habe ich genommen. Einerseits weil ich über die maximale Haltedauer von drei Jahren abgesichert sein will (der Vogel hat immerhin über 3k € gekostet) ... auf der anderen Seite: Wenn ich das Notebook doch schon nach zwei Jahren verkaufe, ist die Restgarantie ein Verkaufsargument und hilft, einen besseren Preis zu erzielen, weil es dem Käufer Sicherheit bietet.


roqafella

#316
Wieder mal zum Killer WLAN Modul, bzw. dessen Bluetoothchip:

Die Problematik mit den 2 "unbekannten Bluetoothgeräten" im Gerätemanager ist nicht mehr sporadisch sondern dauerhaft. Gibt es eine Art Workaround o.ä. um dennoch den Bluetoothchip zum laufen zu bekommen?
Die Software zeigt keine Einschränkungen oder Probleme an, will ich jedoch was von meinem Handy an den Laptop senden gibts eine Fehlermeldung am Handy und die Dateien werden nicht gesendet, letzte Woche hat noch alles super funktioniert.

Offtopic:

Respekt Schenker, 2 Geräte an einem Tag in den Top 5 auf "mydealz"!
(http://www.bilder-upload.eu/thumb/6215e9-1423406328.jpg)
MfG

magjz

Hi zusammen,

ich habe mal zwei kleine Fragen ...

1. Wenn ich "Energie sparen" anklicke geht das P505 ja in den StandBy-Modus ... Wenn ich es jetzt wieder wecken will, geht das mit irgendeiner Taste. Alles so weit ok - ABER das Display bleibt dann schwarz?!?! Kann mir jemand sagen warum und wie ich das abstellen kann?

2. Die Software BioExcess für den Fingerabdruckscanner, nervt ab und an und will immer wieder das ich weitere Finger registriere. Drei Finger sollten doch aber ausreichen, oder wollen die einen kompletten Satz von mir? Kann man diese Meldungen irgdenwo abstellen?

Danke fürs Antworten.
Gruß

Gast

Danke für die Antworten  :)   hab dann mal das P505 bestellt mit 970er nur einer SSD und 8 Gigs Ram. Mal schauen da ich es nicht ewig nutze und in der Combo für unter 1.500 € bekommen habe verzichte ich auf extra Garantie.

Hat schonmal einer die Lüfter gereinigt ?
Gruß Gast  :D

XMG Community

Quote from: magjz on February 10, 2015, 09:26:04
Hi zusammen,

ich habe mal zwei kleine Fragen ...

1. Wenn ich "Energie sparen" anklicke geht das P505 ja in den StandBy-Modus ... Wenn ich es jetzt wieder wecken will, geht das mit irgendeiner Taste. Alles so weit ok - ABER das Display bleibt dann schwarz?!?! Kann mir jemand sagen warum und wie ich das abstellen kann?

2. Die Software BioExcess für den Fingerabdruckscanner, nervt ab und an und will immer wieder das ich weitere Finger registriere. Drei Finger sollten doch aber ausreichen, oder wollen die einen kompletten Satz von mir? Kann man diese Meldungen irgdenwo abstellen?

Danke fürs Antworten.
Gruß

Zu Frage #1: kannst du das genauer erklären? Bleibt das Display dauerhaft schwarz, so dass das Gerät quasi nicht vollständig aus dem Standby aufwacht?
Wenn ja, dann liegt evtl. ein Problem mit dem Grafik-Treiber vor. Wir würden momentan den NVIDIA-Treiber aus unserem Download-Bereich empfehlen. Neuere Versionen machen teilweise noch Probleme.

Zu Frage #2: Rückmeldung in Kürze!
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Ragnarøk

#320
Mal eine Frage zu den M.2 SSD: wieso bietet ihr keine Crucial MX200 an? Liegt es am Hauptunternehmen Micron, sind die M600 baugleich?

Danke sehr.
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken! Denke nie, denn wenn du denkst du denkst, dann denkst du nur du denkst, gedacht doch hast du nie!

XMG Community

Quote from: Ragnarøk on February 12, 2015, 09:22:03
Mal eine Frage zu den M.2 SSD: wieso bietet ihr keine Crucial MX200 an? Liegt es am Hauptunternehmen Micron, sind die M600 baugleich?

Sie war bis vor Kurzem noch nicht lieferbar, soll nun aber in Kürze auch bei uns im Shop auftauchen. :)
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Ragnarøk

Quote from: Schenker Notebooks on February 12, 2015, 11:17:35
Quote from: Ragnarøk on February 12, 2015, 09:22:03
Mal eine Frage zu den M.2 SSD: wieso bietet ihr keine Crucial MX200 an? Liegt es am Hauptunternehmen Micron, sind die M600 baugleich?

Sie war bis vor Kurzem noch nicht lieferbar, soll nun aber in Kürze auch bei uns im Shop auftauchen. :)

Danke sehr  8)
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken! Denke nie, denn wenn du denkst du denkst, dann denkst du nur du denkst, gedacht doch hast du nie!

Gast

Moin,
Nachdem ein bekannter Reseller (schlechtester Service - ever) mir unter falschen Angaben (andere Hardware verbaut! Für wie  blöd halten die ihre Kunden...) ein P505 verkauft hat, welches direkt zurückgegangen ist wende ich mich jetzt direkt an Schenker!

Nachdem der Service hier funktioniert und sehr freundlich ist stelle mir grade ein U705 zusammen. (Danke für den Studentenrabatt - hatte eine mail an Schenker geschrieben und einen Tag später gibts den Rabatt! )  8)


     


Drae1

Quote from: magjz on February 10, 2015, 09:26:04
2. Die Software BioExcess für den Fingerabdruckscanner, nervt ab und an und will immer wieder das ich weitere Finger registriere. Drei Finger sollten doch aber ausreichen, oder wollen die einen kompletten Satz von mir? Kann man diese Meldungen irgdenwo abstellen?

BioExcess funktioniert bei mir beim Windows-Login im Großen und Ganzen (ein bis drei Versuche) problemlos - mit einem Finger. Es gibt übrigens auf der Schenker-Treiberseite (http://mysn.de/driver/XMG/XMG_P505/Drivers/Win8.1/) eine neue Version vom 29.01.2015.

Hat schon jemand Erfahrung damit gemacht? Oder weiß, was daran neu ist? Der Link ,,Was gibt es Neues" im Programm wird leider mit Fehlercode 118 beendet.

Amsterdamer

@Schenker

Hab gesehen, dass ihr bei mysn.co.uk derzeit ein Love XMG Valentines Weekend Sale - 10% Off Special anbietet. Kommt da für Deutschland auch noch etwas? Die 10% sind schon ziemlich geil. Oder kommt da eventuell an Ostern etwas?
XMG P505: GTX 970M i7-4720HQ 8GB
XMG P505: GTX 970M i7-5700HQ 16GB

Loksi

Ich habe hier mal meine Eindrücke und Erfahrungen zum P505 mit GTX965 geschrieben.
P505 mit

i7-4720HQ; 2x8GB RAM; NVIDIA GTX965
Crucial MX200 mit 500GB; Samsung EVO 840 mit 250GB; HyperX mit 120GB
Intel AC 3160

XMG Community

Quote from: Drae1 on February 13, 2015, 19:10:37
Quote from: magjz on February 10, 2015, 09:26:04
2. Die Software BioExcess für den Fingerabdruckscanner, nervt ab und an und will immer wieder das ich weitere Finger registriere. Drei Finger sollten doch aber ausreichen, oder wollen die einen kompletten Satz von mir? Kann man diese Meldungen irgdenwo abstellen?

BioExcess funktioniert bei mir beim Windows-Login im Großen und Ganzen (ein bis drei Versuche) problemlos - mit einem Finger. Es gibt übrigens auf der Schenker-Treiberseite (http://mysn.de/driver/XMG/XMG_P505/Drivers/Win8.1/) eine neue Version vom 29.01.2015.

Hat schon jemand Erfahrung damit gemacht? Oder weiß, was daran neu ist? Der Link ,,Was gibt es Neues" im Programm wird leider mit Fehlercode 118 beendet.

Inzwischen stellen wir fest: unter Windows 8.1 kann man die Software "BioExcess" auch ganz einfach deinstallieren. Windows 8.1 hat bereits Bordmittel um den Fingerabdruck für den Windows-Login zu benutzen.

Charms Bar -> Einstellungen -> Konten -> Anmeldeoptionen
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

XMG Community

Quote from: Amsterdamer on February 15, 2015, 00:03:50
@Schenker

Hab gesehen, dass ihr bei mysn.co.uk derzeit ein Love XMG Valentines Weekend Sale - 10% Off Special anbietet. Kommt da für Deutschland auch noch etwas? Die 10% sind schon ziemlich geil. Oder kommt da eventuell an Ostern etwas?

Sorry, die Aktion war erstmal nur für den UK-Markt gedacht. Zu zukünftigen Aktionen können wir leider prinzipiell keine Aussagen machen, zumal Ostern noch eine Weile hin ist und wir solche Aktionen meist recht kurzfristig planen.
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview