News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Dell Inspiron 9400

Started by DavyD, February 08, 2006, 00:45:52

Previous topic - Next topic

DavyD

Ich möchte mir in sehr baldiger zeit ein Notebook zulegen. Ich hab mich schon in vielen Computerzeitschriften und auch auf verschiedenen Websites deshalb verucht zu informieren. Bei mir ist vor allem Das thema "Multimedia" wichtig...

Ich hab mich deshalb jetzt für den dell inspiron 9400 entschieden, aber dennoch wollte ich einfch auch wissen, was Ihr davon haltet, also von dem Notebook, ob ihr mir bi meiner wahl zustimmen würdet, oder weshalb ihr mir davon auch abraten wollt.

Nur kurz paar Infos dazu:

Das gerät gehört zu den neuen Notebooks mit Intel Centrino dual Core technologie (hoffe das ist so richtig, der begriff, der neue Intel prozessor halt), hat so wie es aussieht die derzeit zweitbeste grafikkate an bord, DVD-brenner , Bluetooth (bei wahl) doppelte speichererweiterung, (2048 MB) und auch auch wahlweise 100 Gb Speicherplatz..

klingt alles sehr lecker, aber wie gesagt:

Wie findet ihr  das Gerät?

Danke schon im vorraus für ratsame antworten, würde gerne andre meinungen noch hören... Auch zu eigenschaften des geräts, die nicht bei dell genannt werden ;) wie z. B: Lüfterlautstärke, Bildschirmeigenschaften bei hellen lich oder so


Liebe grüße Euer davyD

Klaus Hinum

Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Denim

Hallo

Ich möchte mir ein Notebook kaufen und kann mich zwischen den oben genannten nicht entscheiden. Was würdet ihr empfehlen.

Sony FS415S mit folgenden Eigenschaften:

Pentium-M 740 1.73GHz • 1024MB (2x 512MB) • 100GB • DVD+/-RW DL • NVidia GeForce Go 6400 32MB max.128MB shared memory • USB 2.0/FireWire/Modem/LAN/WLAN 802.11bg • MemoryStick (Standard/Pro/Duo) Slot • 15.4" WXGA TFT (1280x800) • Windows XP Home • Li-Ionen-Akku • 2.90kg • 24 Monate Herstellergarantie

Preis Geizhals: 1288.-




Dell inspirion 6000:


  • Intel® Pentium® Pentium M 750 (1.86GHz 2MB L2cache 533MHz FSB)
    1024MB 533MHz DDR2 SDRAM (2x512)
    80 GB IDE Festplatte (5.400 U/Min.)   
    15.4" Wide Screen UltraSharp™ WSXGA+ (1680 x 1050) LCD Display
    128MB DDR ATI MOBILITY® RADEON® X300
    8X DVD+/-RW with Software   
    Lithium Ionen Akku mit 53 WHr (6Cell)
    Dell™ Wireless 350 Bluetooth Module
    Intel® ProWireless 2200 802.11b/g Mini PCI Wireless LAN Card - Pentium™

       
    FREE Dell Colour Printer 720

Preis inkl. Drucker: 1127.-


mfg
Denim

Klaus Hinum

beim sony kannst du sicher unseren fs315 testbericht als anhalt hernehmen (vorgängermodell?, sind aber von den angaben sehr ähnlich).
http://www.notebookcheck.com/Testbericht_Sony_VAIO_VGN-FS_315n.345.0.html

das dell hat ein arbeitskollege von mir, der ist relativ zufrieden (ihm ist es zu gross). habs mir mal kurz angeschaut. verarbeitung war auf den ersten blick ok und das display war recht gut. recht laut war es glaub ich auch nicht. die x300 ist halt kein renner.
kl
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

sleepwalker

Hallo,

ich mag keinen neuen Thread öffnen, deshalb benutze ich einfach mal diesen Thread, da es ebenfalls um den Dell i9400 geht :-)

Ich als Student bin auf der Suche nach einem Notebook, das alles können soll *lach*
Hier und da mal ein Spiel, dort ein ordentliches Display und dazu noch Akku-Leistung.
Und das alles bei einem Preis von 1000 €.....
Ganz genau, findet da mal etwas.

Ich hatte kurzzeitig ein Amilo A1667G, dieses Volksnotebook. Sehr enttäuschend. Werksseitig heruntergetaktete X700, stromziehender Turion ML, mieser Akku -> In Windows unter SilentMode mit abgedunkeltem Display: 1h 35 min. Dann kam eine Meldung, sofort den Akku wechseln.

Mitterlweile bin ich bei einem Asus stehen geblieben. Pentium M, 1 GB Ram, X700, für 1000 €. So sollte es eigentlich auch aussehen:

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/asus_a6vq014h2

Noch eben mal spaßeshalber bei Dell vorbeigesehen, und siehe da:
Dell hat bis zum 04. April eine Aktion in der es das ein und andere Notebook wesentlich günstiger als sonst zu kaufen gibt.

Zum Beispiel das Dell i9400 für 1100 €:
http://www1.euro.dell.com/content/products/features.aspx/inspn_9400?c=de&cs=dedhs1&l=de&s=dhs

Jetzt komme ich allerdings ins Grübeln. Die Grafikkarte dürfte an sich nicht wesentlich schlechter sein als beim Asus, im letzteren hat die X700 auch nur 64 MB.

Unter der Woche wohne ich in der Studentenstadt, am WE bin ich zu Hause, das Notebook möchte ich am WE als Desktopersatz benutzen, weshalb das 17" Display punktet (am Desktop hab ich einen 19" TFT und mag ein großes Bild nicht missen ;-) ).

Hält der Dell mit dem Asus mit? Wie schaut's bei dem Dell mit der Akkuleistung aus? Passt so ein Notebook mit 17" Monitor eigentlich noch einen Rucksack den ich ganz normal für die Uni benutzen kann?

Deichgraf

eigentlich bin ich auch überwältigt vom dell 9400 super angebot

was meinst Du Klaus,eher den,oder den 3667 ?

ich hab nur wieder sorgen um die lautstärke

in eurem toshiba hat der duo doch so ein radau gemacht
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

Klaus Hinum

tja die x1400 löst die x600 ab, ist also nicht ganz so schnell wie die x700. wg lautstärke gibts ja auch ein positivbeispiel, das macbook pro hat die x1600 mit core duo super im griff, also einfach alles eine frage des hardwaredesigns.
zur orientierung kann man sich sicher mal die reviews vom 9300 anschaun, mit core duo dürfte der lüfter geringfügig öfter laufen.
http://www.notebookcheck.com/Dell_Inspiron_9300.441.0.html
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Deichgraf

naja gegen meine olle Desktop Graka (radeon 9600  3D03  2000 Punkte),ist wohl fast alles schneller;)

und der Lüfter scheint echt leise zu sein,ja ich denke es wird der i9400 :)

mal anrufen,und fragen wegen der Lieferzeit usw.
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

Klaus Hinum

ja bei dell soll man telefonisch immer noch rabatt raushandeln können, also umbedingt anrufen!
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Deichgraf

ich werd mal versuchen,das Ding "Nakt" zu bekommen,nur mit der Treiber CD dabei,denn das BS hab ich selber,und Plattmachen würd ich den sowieso als erstes.

Viel. kann man da noch die eine oder andere Mark sparen,die haben dann ja auch weniger Arbeit;)
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

sleepwalker

Hm, vielleicht hilft ja die armer-student-hat-kein-geld-masche *g*

Aber ich glaube kaum, dass es noch mehr Rabatt gibt, wenn es das Notebook bereits 200 € günstiger gibt und auch der Versand von 75 € o_O bis zum Montag entfällt.

Hm, nach eurem Graka-Vergleich schafft die X1400 im 3D-Mark 03 5000 Punkte, die X700 hingegen 5700. So viel weniger ist das ja garnicht.

Muss mich bis morgen entscheiden.... Helft mir ;-)

Deichgraf

also ich ruf Morgen an und bestell,ich rate Dir,tu dasselbe ;)

das Angebot ist selbst Nakt verdammt gut.

ausserdem denke ich mal,man die Graka viel nochmal wechseln kann,das das Ding wurde ja bis vor 14 Tagen mit der Nvidia 7800 als Option ausgelifert,also die müßte problemlos passen.

Fragt sich nur,wo man die zu kaufen bekommt...
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

sleepwalker

Ja eben, woher soll man so eine Grafikkarte bekommen? Und ich kann mir nicht vorstellen, dass ein einzelne Grafikkarte für ein Notebook günstig ist....

Klaus Hinum, du weißt sicher wie das mit Notebookgrafikarten ist, oder ;-) ?

Schade, dass man bei dem Angebot nicht den 9 Zellen Akku auswählen kann *g*

Wegen Dell-Rabatt: Freund von mir hat sich den 24" Breitbild TFT gekauft. Kostet glaub 1200 € (mittlerweile gibt's ihn billiger). In Foren hieß es auch, anrufen und handeln. Hat er gemacht. Letzten hat er ihn für 9xx bekommen. Lohnt sich scheinbar doch *g*

Nur ob das bei einem bereits reduzierten Artikel klappt?

Deichgraf, wenn du ihn morgen telefonisch orderst, dann könntest du es ja mal versuchen und bei Erfolg oder Misserfolg posten. Ich denke ich werde dann morgen spontan entscheiden.

Deichgraf

[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

sleepwalker

#14
ok, prima.

Freund von mir, mit dem ich auch schon zusammen das Volksnotebook gekauft habe (und auch geschlossen wieder zurückschickten) hat auch interesse an dem Dell. Offenbar kann man auch den 9-Zellen Akku für 23 € Aufpreis dazubestellen. Wird gemacht. Wären dann 2244,40 €. Vielleicht lässt sich ein Preis von 21xx realisieren, den Drucker wollen wir beide nicht, das wäre doch was.

Übrigens, www.notebookcheck.com ist wirklich eine spitzen Seite, frag mich wieso ich die erst jetzt gefunden habe? (http://www.clicksmilies.com/s0105/aktion/action-smiley-033.gif)

Auch das Forum finde ich super. (http://www.125cc.de/wbboard/images/smilies/biggthumpup.gif)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview