News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Dell Inspiron 9400

Started by DavyD, February 08, 2006, 00:45:52

Previous topic - Next topic

alpina99

Hallo zusammen,

auch ich interessiere mich sehr stark für diese Dell 9400 Notebook,da ich denke,das es ein sehr gutes Angebot ist.

Ich hätte noch ein paar Fragen, die Ihr mir mit Sicherheit beantworten könnt.

1. Ich möchte auf jeden Fall ein Notebook mit diesem hellem leuchtenden Bildschirm.
Muß ich dann den 145€ teureren WUXGA Ultra sharp Bildschirm ordern ?

2. Kommen solche Angebote von Dell ( 200€ Rabatt + keine Versandkosten + 50 - 100€ Rabatt für ADAC Mitglieder ) häufiger vor, oder sehr sehr selten ?
Ich muß nicht unbedingt heute ein Notebook kaufen, ich könnte auch noch 2 - 3 Monate warten.

3. Wenn ich heute noch beim ADAC einen Vertrag mache, erkennen die das wohl für den ADAC Rabatt an ?

Thanks & cu  alpina

Klaus Hinum

@grafikkartentausch - tja ist vom hersteller abhängig, bei manchen dell geräten solls gehn, jedoch verkauft dell (früher zumindest) die grafikkarten nicht direkt (in europa). man hat sie dann oft über ebay bekommen. wie es bei dem modell aussieht weiss ich nicht.

@rabatte - dell hat eigentlich dauernd irgendwelche aktionen (über irgendeinen chip.de link gabs / gibts auch rabatt. jedoch hab ich gehört das man solche rabatte auch nach auslaufen mit etwas geschick noch telefonisch aushandeln kann.

kl
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

sleepwalker

hä, adac rabatt? hab ich was verpasst? wo steht das? ich bin nämlich im adac.

na ja, das display soll immerhin heller sein als das von den acer aspire *lach*

alpina99

Na hier :

www.dell.de/adac

850 - 1249  =50 €
1249 - 1649   = 75  €
1649 - ....     =100 €

sleepwalker

na das ist doch krass, habe ja einen bestellwert von 2400 € ungrad, hihi, ich ruf jetzt an, fertig, bestell für mich 'n kumpel je einen i9400, beide mit 9 zellen akku, wobei das eine notebook mit einer 100 HDD mit 7200 U/Min und win XP Pro ausgestattet sein wird :-)

alpina99

Hi  sleepwalker 

und wieder 100€ verdient.

Freut mich, dass ich als Newbie helfen konnte.

Kannst Du was zu meinen Fragen sagen ??

sleepwalker

So, habe die zwei i9400 bestellt :-)

Mit Handeln war leider nicht viel, Studenterabatte gibt's nur bei den Latidude oder wie die heißen, hab zwar viel rum argumentiert, aber die Dame (habe sie sogar trotz Akzent verstehen können) meinte, es sei schon ein sehr guter Preis und da die Versandkosten entfallen sowieso.

Auch mit Drucker abwählen war nicht getan. Na ja, schade. Dafür bekomme ich noch 50 € beim ADAC, prima =) Dell i9400 mit 9 Zellen Akku für für 1073 €, ist doch ok.

Alpina, herzlichen Dank nochmal für deinen Tipp ;-)

Zu deinen Fragen:

1. Ich glaube das ändert nichts daran. Das Pannel wird wohl die selbe Beleuchtung haben, auch bei dem ultra mega sharp-teil. Aber Klaus weiß sicher mehr.

2. Ich bild mir ein im Februar rum gab's schonmal so etwas. Denke man muss einfach mal die Augen offen halten. Übrigens, gegen Juli kommt afaik ein neuer Intel-Prozessor raus. Spätestens dann werden die Centrinos deutlich billiger werden, denke ich mal. Also wenn du warten kannst...

3. Frag am besten direkt bei ADAC nach!

Übrigens, ich bin auch Newbie in Sachen Notebooks ;-)

Deichgraf

Sleepy,hiess Deine Dame zufällig auch Kuwikowa oder so? ;)

Ja das mit dem ADAC wusste ich,ich bekomm da jetzt auch nochmal 50 € wieder.

und ja,ich bin auch ein Newbie in sachen Notebook,allerdings nach 3 Monaten suchen,und schon dem einen oder anderen Fehlschlag doch schon sehr erfahren.

ALso Laie bin ich wohl doch eher nicht mehr ;)
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

sleepwalker

Na gut, ich habe auch schon einen Fehlkauf hinter mir ;-)

Die nette Dame bei mir hieß Minarik.
Wenigstens die Warteschleife-Ansage hätten sie akzentfrei auf das Band sprechen können ;-)

Ich denke am Donnerstag werde ich überweisen können, vllt. sogar schon am Mittwoch, und dann heißt's warten. Mhmm.

Lassen sich mobility catalyst installieren? Ging bei meinem Fujitsu Siemens damals nicht. Hat die x1400 Potenzial zum Übertakten? Ich bin echt mal gespannt!

Deichgraf

hehe ich glaub so langsam die Dell Hotline sitzt in Polen,deswegen sind die PC's auch so billich ;)

und,klar,warum sollte man das Catalyst Center nicht instalieren können,ich tu das aber ungern,wegen dem blöden Frame Work,damit hat man am ANfang nämlich so einen blöden Auswahl Bildschirm,wenn er hochfährt.

Ja,Donnerstag/Freitag werd ich auch überweisen,Sie meinte vor Ostern wäre kein problem,sind ja alle Teile da.

Daraufhin meinte ich,sie sollte alle Teile ruhig Einzeln in den Karton packen,ich bastel halt so gerne,da lachte sie nur,und meinte,das geht nicht.

Aber wenn ich Ihn Platt machen will,kann ich das gerne tun,das wird auch meine ertse AMtshandlung sein,denk ich mal....dieses Dämliche Media Center will ich NICHT haben,ich bastel Lieber mein XP Prof drauf...
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

sleepwalker

Ganz genau, als Student an der Karlsruher Universität (je nach Studiengang) bekomme ich sogar einen eigenen Key für Win XP Pro und SP2.

Dann hab ich sogar legales Windows drauf *bg*

Wegen Catalyst, bei dem Fujitsu ging es nicht, war bei dem Catalyst nicht freigegeben. Was weiß ich, ich war auf jeden Fall nicht dazu berechtigt.

Deichgraf

#41
Merkwürdig....

normal würde ich sagen,das liegt am Nicht instaliertem Frame Work

EDIT:guck mal,den Koffer hab ich mir noch dazu geholt,hoffe das NB passt darein:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8786449870
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

sleepwalker

Hui, sieht ja edel aus :-)

Nur ob das bei 16€ etwas gescheites ist? Bleibt abzuwarten, kannst ja mal berichten. Interessant wird es, wie der Koffer nach 1-2 Jahren Benutzun ausschaut.

Ich denke ich werde mir diesen Rucksack ordern, habe bisher keinen anderen Rucksack gefunden in den der Dell passen würde. Ist nur nicht gerade billig....

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/ntbzubehoer_499/taschen_und_koffer/pataco/pataco_mobile_computer_protection_rucksack_sbp2

Deichgraf

Der Rucksack is Cool,ja :)

Na und? für 16 € schmeiss ich den auch nach einem jahr weg,und hol mir nen neuen,kein Problem ;)
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

Klaus Hinum

puh also ich hab nur mal im c't gelesen, dass das höchstaufgelöste display bei dell besser ist als das 1440er. aber fragt mich bitte nicht mehr nach der helligkeit.

die hotline von dell ist wirklich irgendwo in tschechien oder polen (zumindest östlich von österreich, g)
-> outsourcing, dort kostet die stunde sicher um einiges weniger als bei uns.

kl
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview