News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Dell XPS 12 Convertible

Started by Redaktion, October 12, 2012, 12:44:15

Previous topic - Next topic

Till Schönborn

Hallo tommyy,

wie schon weiter oben beschrieben, sollte ein Stylus, z.B. Modelle von Wacom, mit jedem kapazitiven Touchscreen funktionieren, so auch mit dem XPS 12. Treiber oder spezielle Vorbereitungen des Gerätes für den Stift sollten nicht notwendig sein.

tommyy

hi till,

jetzt habe ichs wahrscheinlich vermasselt...ich meine nicht den gummistift,der funzt mit jedem gerät,das ist klar...der ist mehr oder weniger zum schmeissen...
ich meinte den stift,der zb beim asus ee 121 slate dabei war...der mit der dünnen platikspitze,kalibrierbar...
das ist das problem...es gibt erneut eine neue anfrage bei dell...
http://en.community.dell.com/dell-groups/new-to-community/f/3511/t/19473059.aspx

bin also nicht der einzige user....die firma n-trig sollte angeblich einen stift herstellen...

da lenovo yoga keinen stift haben soll (was der kundendienst meinte) fällt dieses gerät für mich raus...

asus taichi ist der letzte hoffnungsträger...dort sollte laut text je nach ausstattung ein stift dabei sein...
samsung hat einen zu seinem neun windowspad inkludiert,das pad ist uninteressant da es nur 10zoll ist...

also etweder dell oder asus...dies könnte einige anderen user auch interessieren...mal sehen was dell dazu sagt...
dell spricht mich mehr an als asus schon wegen den 8gb und 300euro weniger...wenn aber kein stift supported wird,muss ich asus checken...

eigentlich verstehe ich die konzerne nicht...ich besitze ein galaxy note und dort ist so ein stylus dabei...mit spitzen zeiger...mit dem kann man punktgenau zeichnen und super schreiben...
ipad???nur den gummischrott den man vergessen kann...kalibrieren geht auch nicht,hatte 2 ipads3 zu hause beide hatten die selben abweichungen...einfach schrott...

warum lenovo,dell etc keinen stift dazulegt ist eine grosse frage,da es jeder haben will...ein pad ohne stift ist wie ein v8 ohne supercharger...

peinlich das ganze...ich brauche es fürs studium um exakt notizen verfassen oder unterstreichen zu können...andere brauchen es fürs zeichnen etc...

also weisst du da till mehr?

danke dir super bericht echt:) gute arbeit


netro7

Ihr hattet ja sicher schon einige Note-/Ultrabooks mit ULV in euren Händen.

Wie schätzt ihr speziell für das XPS 12 das Thema i5/i7 ein?

- Macht der i7-Aufpreis in euren Augen Sinn für einen User, der eher wenig rechenintensive Anwendungen (sondern klassisches Surfen, Win8 im Touch-Modus) benutzt?

- Wirkt sich der i5 vielleicht sogar etwas besser auf die Akkulaufzeit aus?

Was sind eure Erfahrungen/Empfehlungen?


RetoGubser

Quote from: 1234fan on October 12, 2012, 17:23:58
QuoteLol - und beide mit sehr niedriger Helligkeit. Du glaubst doch nicht im Ernst das Du damit bei Sonnenlicht arbeiten kannst nur weil sie matt sind?
Da fehlt offensichtlich die Erfahrung.
Äh, du weißt schon, das es ÜBERHAUPT NICHT um die Helligkeit geht?! Es geht nur darum, dass behauptet wurde, dass man Touchscreens nicht matt herstellen bzw. bereitstellen kann. Und das kann man sehr wohl. Aber da fehlt offensichtlich das Leseverständnis.
Und bei dir offensichtlich am Fachverständnis :D

Beeking

Hallo,
TOLLES Gerät......  Aber fehlen wirklich die eigentlich für Convertibles Geräte vorgeschriebenen Sensoren? Wie z.B.: Kompass,Gyroscope,GPS usw.......?

Till Schönborn

Hallo,

vorgeschrieben ist da, soweit ich weiß, nichts. Ein Gyroskop müsste übrigens vorhanden sein, sonst würde die automatische Drehung des Bildinhaltes nicht klappen.

Beeking

Hallo,
ist auch ein Kompass vorhanden? Dreht sich z.B. die Googlemapskarte in die Blickrichtung?
Oder kann der Bewegungssensor bei Spielen verwendet werden?(z.B. durch kippen des Gerätes)
Bei manchen APPs machen die eigentlich vorgesehenen Sensoren sinn:
[url][http://www.netzwelt.de/news/93172-windows-8-ultrabooks-tablets-erhalten-neue-sensoren.html/url]
Ist irgendetwas in dieser richtung vorhanden?
Danke und Gruß
Pekingente

Starwalker

Ich finde das Gerätauch sehr interessant, aber das Stiftproblem lässt mich sehr wanken, da ich auch Stifteingaben beruflich benötige.

Meines Wissens funktioniert ein Stift von Wacom nur dann, wenn im Display auch ein wacom Digitizer eingebaut ist. Bei einem "normalen" Touchdisplay funktionieren nur die Gummistifte ala IPad.

Ich habe bisher nirgends gelesen, dass das XPS 12 über einen Digitizer im Display verfügt, weder Wacom noch N-Trig.

Könnte die Redaktion dazu evtl. etwas konkretes sagen.

Danke und viele Grüße

Lars

LewxX

Hallo,

ich hatte direkt eine Kurzschluss-Reaktion und habe mir das Gerät auf Kredit bei Dell bestell, hoffe ich werde es nicht bereuen.

In der Hoffnung das ich hier auf leute treffe, die das Gerät auch gekauft haben, meine Frage:
Ist die von Dell angegebene Dauer von 28 Tagen bis zur Lieferung realistisch oder kann ich damit rechnen das es früher kommt

masterhuck

Meins ist letzten Freitag gekommen (30.) und wurde am 10. bestellt, also 20 Tage.

LewxX

Quote from: masterhuck on December 02, 2012, 20:46:45
Meins ist letzten Freitag gekommen (30.) und wurde am 10. bestellt, also 20 Tage.

Weisst du noch wie lange die einzelnen Phasen waren?
Bei mir ist es nun schon 8 Tage in Bearbeitung? Ist das Normal?

Alex_9

Hallo,

ich hatte das Gerät bereits am 24.10. bestellt. Es kam dann auch schon 14 Tage später. Leider war das Display schief im Rahmen. Nach einer Woche kam der Technikereinsatz mit neuem Display. Das war zwar dann gerade, jedoch hat die Touch Funktion nicht mehr funktioniert. Eine knappe Woche später kam dann der zweite Technikereinsatz und die Diagnose "Austauschgerät". Das neue Gerät befindet sich jetzt seit fast zwei Wochen in der Phase "Bearbeitung" (da war das erste bereits da).
Die Produktion beim ersten hat an einem Donnerstag begonnen, am Montag darauf ging es raus und war am Donnerstag bei mir. Also hat es ab Produktion ca. eine Woche gedauert. Dell scheint aber mit der Produktion des XPS 12 gerade nicht nachzukommen. Auf der Homepage sind für alle Geräde kurze Lieferzeiten angegeben. Nur bei dem XPS 12 steht ein "n.v.".

Beste Grüße
Alex

Gast

hi leute,
Wie siehts denn nun aus mit dem Stift....muss doch irgendjemand mal eine qualifizierte aussage dazu treffen können...

im dell support forum in den staaten hat ein DELL admin gesagt das es wacom tauglich ist...
Was stimmt denn nun?!

LewxX

Quote from: Gast on December 04, 2012, 22:05:54
hi leute,
Wie siehts denn nun aus mit dem Stift....muss doch irgendjemand mal eine qualifizierte aussage dazu treffen können...

Ich werde spätestens wenn ich meins habe hier etwas dazu schreiben, ein Kollege von mit hat einen Pen, den ich mir leihe.

ansonsten:
Quote from: Teddi link=http://en.community.dell.com/dell-groups/new-to-community/f/3511/t/19473059.aspxI just got confirmation that the Latitude 10 pen works with it and not the Wacom.

Quote from: raiton30 link=http://en.community.dell.com/dell-groups/new-to-community/f/3511/t/19465885.aspx?PageIndex=2Clearly the XPS 12 have no digitizer (at least not from wacom), you need to correct this, and we don't know if it support N-trig DuoSense (competitor) technology like all of the new ultrabook convertible (Asus Tachi, Sony Duo 11), so please we need a clarification here.

LewxX

Quote from: Alex_9 on December 04, 2012, 09:59:40
Das neue Gerät befindet sich jetzt seit fast zwei Wochen in der Phase "Bearbeitung" (da war das erste bereits da).

Ich hoffe du antwortest hier nochmal, wenn es was neues bei dir gibt?!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview