News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Dell XPS 12 Convertible

Started by Redaktion, October 12, 2012, 12:44:15

Previous topic - Next topic

LewxX

#60
Quote from: Liquidwolf on December 12, 2012, 17:16:18
Das sind für dich ja gute Nachrichten. Ich habe grad mit unserem Kundenbetreuer gesprochen (wurde über die Firma bestellt) und der sagte mir, das mein voraussichtliches Lieferdatum - haltet euch fest - nicht vor dem 15. Januar liegt.

Hmm, das sind aber sehr verwirrende Neuigkeiten, da du 10 Tage vor mir bestellt hast.
Jetzt fürchte ich natürlich, das Dell bei mir kurz vor Liefertermin die gleiche Nummer abzieht. (Mein Lieferstatus ist immer noch "in Bearbeitung")

Ich muss schon sagen, meine zu beginn sehr hohe Meinung von Dell sinkt langsam.
Man könnte doch meinen das Dell über die Jahre Erfahrung in solchen Situation gesammelt hat.



Name BestellungLieferdatumTage
Liquidwolf16.1124.1238
Alex_922.1124.1232
LewxX26.1124.12?28
masterhuck10.1130.1120
Alex_924.107.1114

Liquidwolf

Ich weiß auch nicht so recht was ich davon halten soll! Lieferdatum war ja ursprünglich diesen Freitag, 14.12. Status ist auch immer noch in Bearbeitung. Diesen Status habe ich seit dem Ersten Tag, haben mit Kreditkarte bezahlt.

Besonders dreist finde ich es ja, das auf der Dell Homepage beim Produkt noch der Link "Lieferung bis Weihnachten" und erst wenn man auf der verlinkten Seite genau im Kleingedruckten liest, steht da: Das XPS kommt nicht mehr vor Weihnachten!

Alex_9

Quote from: Liquidwolf on December 12, 2012, 17:16:18
mein voraussichtliches Lieferdatum - haltet euch fest - nicht vor dem 15. Januar

Also so wie auf der Hompage angegeben, wenn Du jetzt neu bestellen würdest. Das kann wirklich nicht sein!

Ich hatte am Dienstag eine Mail geschrieben. Bislang ohne jede Antwort. Die kann ich mir aber eigentlich schon denken. Vor allem hat Dell mein Geld ja bereits schon seit mehr als vier Wochen und dafür habe ich ein defektes XPS 12 bei mir rumstehen. Kann ich ja wenigstens als Briefbeschwerer verwenden. Sollte doch den Preis wert sein.

Name    Bestellung   Lieferdatum   Tage
Liquidwolf   16.11   15.01?           60?
LewxX           26.11   18.12?           22?
Alex_9            22.11      21.12?           29?
masterhuck   10.11   30.11           20
Alex_9           23.10   08.11              16

Alex_9


LewxX

Quote from: Alex_9 on December 14, 2012, 10:07:41
Gibt es bei irgendwem einen neuen Stand?

Mein Status ist immer noch ungeändert.

Ich werde nachher mal bei Dell anrufen, und sagen das ich stornieren möchte wenn mein XPS 12 nicht vor oder am 21.12. ankommt (weil ich an diesem Datum verreise).

Alex_9

Das ist wirklich schade, dass es anscheinend nicht anders geht. Gib doch bitte mal Bescheid, was bei Deinem Telefonat rausgekommen ist.

LewxX

Quote from: Alex_9 on December 14, 2012, 10:30:54
Das ist wirklich schade, dass es anscheinend nicht anders geht. Gib doch bitte mal Bescheid, was bei Deinem Telefonat rausgekommen ist.

Hmm, die haben mich vertröstet, das es bereits in Produktion wäre (in China)
(von wo es 2-3 Tage Lieferzeit hätte)
und das der Liefertermin zwischen dem 18. und dem 24.12 wäre
und das sie mir bei Neuigkeiten bezüglich der Produktion eine persönliche E-Mail schreiben würden.

Nun warte ich noch bis Montag / Dienstag wenn es bis dahin bei mir immer noch auf "in Bearbeitung" steht, storniere ich es.

Alex_9

Und Dein Status auf der Homepage? Hat sich der auch geändert? Das klingt irgendwie komisch.

LewxX

#68
Quote from: Alex_9 on December 14, 2012, 15:28:55
Und Dein Status auf der Homepage? Hat sich der auch geändert? Das klingt irgendwie komisch.

Ne eben nicht, aber sie meinte das es da manchmal Verzögerungen gibt. Also warte ich mal noch bis Montag / Dienstag. Dienstag schätze ich als spätesten Termin ein, an dem es losgeschickt werden kann um noch nächste Woche anzukommen. Es hat sich nun bei mir eh so ergeben, das ich noch bis nächsten Samstag morgen im Lande bin.

Das klingt zwar alles so als wollten die mich nur hinhalten, aber wer weiß, vielleicht hab ich auch Glück und es geschieht ein Wunder bis nächsten Dienstag ;D .

Edit:
Lustiger weise lerne ich gerade für eine Prüfung in Qualitätsmanagement, und da fällt mir immer wieder auf wie wenig Qualitativ wohl das Management von Dell sein muss.

z.B.:
guter Kunden-Service:
- Zuverlässige zusagen, Termine einhalten
- kurze Lieferzeiten / Einhaltung der vereinbarten Lieferzeit
Bei Kundenbeschwerden:
- Kulante Abwicklung, rechtzeitige Ersatzleistung

Alex_9

Quote from: LewxX on December 14, 2012, 15:44:59
Quote from: Alex_9 on December 14, 2012, 15:28:55

Lustiger weise lerne ich gerade für eine Prüfung in Qualitätsmanagement, und da fällt mir immer wieder auf wie wenig Qualitativ wohl das Management von Dell sein muss.

z.B.:
guter Kunden-Service:
- Zuverlässige zusagen, Termine einhalten
- kurze Lieferzeiten / Einhaltung der vereinbarten Lieferzeit
Bei Kundenbeschwerden:
- Kulante Abwicklung, rechtzeitige Ersatzleistung

Das kommt mir irgendwo aus meinem Wirtschaftsstudium auch bekannt vor. Da sieht man mal den Unterschied zwischen Theorie und Praxis  ;).

Liquidwolf

Gibt es bei irgendwem von euch schon was neues? Oder sind neue Besteller hinzugekommen? Die Ihr Leid Klagen wollen?

Bei mir ist der Onlinestand immernoch in Bearbeitung und Lieferung 14.12! Ziemlich dreist!

LewxX

Quote from: DellDer aktuelle voraussichtliche Liefertermin Ihrer Bestellung ist am oder vor dem 18-DEC-2012.

Heute am 18. steht der Status wie bei dir, Liquidwolf auch noch auf "In Bearbeitung".
Obwohl mir Telefonisch zugesichert wurde, dass es sich schon in Produktion befände und dass sich der Status quasi sofort ändern müsste.

Eigentlich sollte ich stornieren, aber ich hoffe immer noch, das es evtl doch diese Woche ankommt und ich es dann noch vor meiner Reise erhalte.  :-\

Ich sollte evt auf da Lenovo Yoga oder das Microsoft Surface Pro warten. Oder einfach später nochmal bestellen.

Zum Vergleich:
Ein bekannter hat sein bei Microsoft bestelltes Surface nach 3 Tagen erhalten !!!
(und er hat es nach mir bestellt, als auch in der Vorweihnachtszeit)

Liquidwolf

Das Surface ist uninteressant (Windows RT), wenn wäre das Surface Pro was, das gibt es aber auch erst ab Januar! Bis auf das Sony vaio Duo 11 ist nichts lieferbar, und da auch nur die i3 Version! Mich ärgert eigentlich am meisten die schlechte Informationspolitik von Dell!

Alex_9

Bei mir gibt es auch nichts Neues. Immer noch  "In Bearbeitung". Bis Freitag wird das wohl auch nichts mehr. Nächste Woche sitze ich dann 6 Wochen mit defektem Gerät da.
Mal schauen, was diese Woche noch passiet. Wenn es so weitergeht, werde ich demnächst das ganze auch stornieren und mir mein Geld zurückholen.

Das Vaio Duo 11 finde ich bislang am interessantesten, da es in der selben Konfiguration möglich ist und zudem im Gegensatz zum XPS 12 einen Digital StylusPen unterstützt.

Alex_9

Quote from: Liquidwolf on December 18, 2012, 07:15:04
Bei mir ist der Onlinestand immernoch in Bearbeitung und Lieferung 14.12! Ziemlich dreist!

Hast Du mal nachgefragt, wie es ausschaut, wann der neue Liefertermin sein soll?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview