News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Erfahrung mit Schenker und ihrem Service

Started by Chinamann1, September 06, 2012, 20:45:21

Previous topic - Next topic

Wie zufrieden seit ihr mit dem Kauf eines Notebooks von Schenker und ihrem Service?

Sehr zufrieden
18 (56.3%)
Zufrieden
6 (18.8%)
Keine guten oder schlechten Erfahrungen gemacht.
4 (12.5%)
Unzufrieden
0 (0%)
Sehr unzufrieden
4 (12.5%)

Total Members Voted: 32

Voting closed: September 06, 2013, 20:45:21

Ayons

Also dadurch das ich mein Notebook (XMG P702, siehe meine Signatur)zurückschicken musste, schreib ich auch mal was zu dem Thema hier ^^
Bin mit Schenker bis jetzt eigentlich recht zufrieden, die vielen Probleme hätte ich eig. auch bei anderen Marken haben können und die Reparatur verlief fast so wie ich es wollte. Habe mein NB Mittwoch losgeschickt, Freitag war es laut DHL bei Schenker und dort gibt es die Einzige Sache die ich zu kritisieren habe, nämlich dass ich nicht informiert wurde, dass das NB in der Reparatur ist und wahrscheinlich dann und dann fertig ist. Hatte ich eigentlich erwartet, aber nach einer kleinen E-Mail, die ich nach ca. 5 Tagen seit Ankunft bei Schenker geschrieben habe, wurde mir dann endlich gesagt das es dort ist, aber mir wurde erst dann gesagt, dass es zu einer Verzögerung kommen kann wegen dem Displayfehler. Sonst bin ich eigentlich zufrieden bis jetzt, auch wegen dem nettem Schenker Service hier im Forum, der mir erstmal erklären musste was ich machen muss, um das NB wegschicken zu können, vielen Dank nochmal ;) Das ich eine Entschädigung bekomme, finde ich auch super, muss jetzt nur noch schauen wenn mein NB wieder da ist, ob alles/oder fast alles repariert wurde, dann gebe ich mein endgültiges Fazit ^^ (NB war 2 Wochen bei Schenker und wird wahrscheinlich Donnerstag da sein.
Würde es Sterne geben, würde ich bis jetzt(vlt ändert sich das wenn das NB da ist, hoffe nicht) 4 von 5 Sternen geben.
XMG P702 IFA Special - Intel Core i7 3610QM - Amd Radeon HD 7970M - 120GB SSD Neutron GTX - 750GB HDD - Wireless Lan Killer N 1202 - 8GB RAM - Windows 7 HP

Kiouki

Quote from: Schenker Notebooks on September 25, 2012, 18:08:50
@ 9Tom: von wegen "ein paar Fragen" - dürfen wir deine Mails hier mal im Wortlauf veröffentlichen oder wäre dir das dann peinlich?

Oh wie gemein ist das denn, uns jetzt so neugierig zu machen? ;)

XMG Community

Quote from: Kiouki on September 25, 2012, 20:26:21Oh wie gemein ist das denn, uns jetzt so neugierig zu machen? ;)

Ist nicht ganz so dramatisch, wie's vielleicht klingt. Andererseits ist die Fragestellung schon interessant.

@ Ayons: danke fürs Feedback! Das mit dem Display-Engpass ist tatsächlich dumm gelaufen, hier muss definitiv nachgebessert werden.
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Der Eisige

Guten Abend.
Ich habe mich jetzt nicht extra registriert, aber ich bin wirklich super zufrieden mit dem Service.
Wo fange ich an? Am besten vor meinem Kauf.
Alle Fragen, die ich in verschiedenen Foren gestellt hatte, wurden immer schnell, nett und kompetent beantwortet.
Daraufhin dachte ich mir, das muss ein guter Anbieter sein, und bestellte dort mein XMG P702.
Das ging Montags in Fertigung und war am Freitag fertig und mit der Post unterwegs zu mir.
Ich bekam es am folgenden Montag, weil die Post Samstags nicht geliefert hat.
Nach dem Auspacken geprüft, ob sie alles wie gewünscht verbaut hatten und wie die allgemeine Beschaffenheit so ist. 
- Alle Tasten funktionierten mit normalem Druck.
- Das Touchpad und die Mausersatz-Tasten funktionierten.
- Mein Netzteil und mein Akku machten keine störenden Geräusche.

Leider hatte das Display einen störenden Pixelfehler.
So ging das Notebook also erstmal zur Nachbesserung.
Ich bekam darauf auch eine Email, zur Bestätigung, dass mein Notebook angekommen war.
Nach zwei Tagen Bearbeitung war es aber schon wieder fertig und bei der Post.
Ich bekam eine Email mit Identcode zum Nachverfolgen der Sendung. Zwei Tage später war mein XMG dann endlich wieder bei mir.
Natürlich jetzt auch ohne Pixelfehler. Sonst war ja alles wie bestellt, also war ich nun zufrieden.
Auch ein nachträglicher Umbau der Grafikkarte wurde sehr kulant erledigt.

Ich würde wieder dort bestellen.

Kiouki

Quote from: Schenker Notebooks on September 25, 2012, 20:59:34
Quote from: Kiouki on September 25, 2012, 20:26:21Oh wie gemein ist das denn, uns jetzt so neugierig zu machen? ;)

Ist nicht ganz so dramatisch, wie's vielleicht klingt. Andererseits ist die Fragestellung schon interessant.

Och... und dabei hatten ich und mein Katerchen schon ganz gespannt gewartet ;)

(http://www.allekto.com/pics/leo_schenker.jpg)


Ragnarøk

Ist das ein Weihnachtsstern? Der Sommer ist doch gerade erst vorbei...wo sind denn die Lebkuchenherzen?  >:D
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken! Denke nie, denn wenn du denkst du denkst, dann denkst du nur du denkst, gedacht doch hast du nie!

Nash83

Quote from: Schenker Notebooks on September 25, 2012, 18:08:50
@ Nash83: die Kritik nehmen wir an. Ich erkundige mich nach dem Status deines Doppelauftrages.
Vielen Dank. *Finger kreuz und auf Lieferung am Freitag hoff*

@Kiouki: OMG! must-have-cute-kitten!!! ;D (wobei der Weihnachtsstern Ende September echt grenzwertig ist  :o )

9Tom

@Schenker

sind es zu viele Fragen? oder ist die E-mail zu frech formuliert?  hab sie jetzt nochmals durchgelesen, und das ist das einzige was mir noch einfallen würde warum ihr jetzt so reagiert.
wie davor schon mal geschrieben, ist nicht böse gemeint. Aber falls ihr das so aufgefasst habt möchte ich mich dafür entschuldigen.

Schenker XMG P722 | i7-3740QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 180 GB SSD | 500 GB HDD | das rockt.....

Kiouki

Ehm...

- Mädchenbier (Grapefruitgeschmack)
- Schneeflocke!! (und zu faul sie abzubinden seit letztem Winter)
- Katerchen <3<3<3

Mission geglückt *teuflisch schau*  >:D

Nash83

Tatsache, dass ist ne Schneeflocke  :o Zu dem gepanschten Bier sag ich jetzt mal nix, dass Katerchen könnt ich aber immer noch in die Tasche packen und mitnehmen  ;D

Was auch immer der Forensupport gemacht hat- es hat funktioniert :
Quote26.09.2012 17:46:45 Paket an Logistikpartner übergeben. Auftrag abgeschlossen.
Jetzt muss nur noch der Track-ID Code funktionieren, ich nehme aber mal an, dazu muss DHL diesen erst im Paketzentrum einscannen o. ä.
Vielen Dank für die prompte Hilfe, jetzt müssen die Geräte nur noch heil ankommen.

P.S.: Danke dass meine Frau seit ca. ner Stunde ein glückliches Grinsen im Gesicht hat  ;D
Schenker A522 - hat ausgedient.
Schenker U716, FHD G-Sync
i7 6700, 16 GB DDR4 RAM
Geforce GTX980m 8 GB (leider kurz vorm Exodus :( )
Samsung 850 Evo 250 GB
Seagate Laptop Thin SSHD 500GB
Qualcomm Atheros Killer W-LAN

Ayons

#41
So habe es nun endlich zurück. Bin recht zufrieden, aber kann es sein dass das Display um einiges körniger ist als das Letzte was ich euch geschickt habe/ hätte eig. gedacht ich bekomm mein altes zurück, denn den Pixelfehler kann ich irgendwie besser verkraften als die Körnung? @Schenker
Und hab ein kleines Prob, vlt kann mir dummi einer helfen: Kann auf dem Desktop nichts mehr verschieben und bei Google Chrome lassen sich die Tasks irgendwie durch klicken schließen...(ohne auf das X zu clicken) Jmd ne Ahnung? Minecraft lässt sich auch nicht mehr starten :O
XMG P702 IFA Special - Intel Core i7 3610QM - Amd Radeon HD 7970M - 120GB SSD Neutron GTX - 750GB HDD - Wireless Lan Killer N 1202 - 8GB RAM - Windows 7 HP

Robert Stadler

Du hast aber echt ein Pech mit deinem Notebook, das du jetzt ein schlechteres Display hast würde ich reklamieren, die haben zwar aus Kulanz getauscht, aber wieso sollst du dich verschlechtern.
War ja teuer genug.

Nash83

So, dann will ich mal nachlegen, nachdem gestern die Lieferung ankam (was jetzt doch überraschend schnell ging, DHL hat das Paket am Mittwoch um ca. 18.00 bekommen und am Donnerstag um 12.00 stehen die in München vor unserer Tür  :o ).
Zur Kommunikation im Vorfeld hab ich weiter oben ja schon ein paar Sätze gesagt. Grundsätzlich bleibt mit ein bisschen Abstand ein positiver Eindruck, einziger Abzug ist der bereits erwähnte Umstand, dass ich von mir aus Nachfragen musste, was es mit der Verzögerung auf sich hat bzw. wie lang es vsl. noch dauern wird.
Die Lieferung selbst kann ich nicht beanstanden, die Verpackung machte auf mich einen sehr guten Eindruck, allerdings fehlte auf dem großen Karton die üblichen "This side up" Beschriftung oder entsprechende Pfeile. Allerdings muss ich auch ehrlich zugeben, dass ich keine Ahnung habe wie empfindlich Laptops bei einem solchen Transport sind, wenn sie sonst gut gepolstert und gesichert sind (was definitiv der Fall war. Luftgefüllte Plastiktaschen, diese styroporähnlichen Platten (die, die kein so fieses Geräusch machen), Luftpolsterfolie- da kann man nicht meckern.
Die Laptops selber hatten keine sichtbaren Schäden, Pixelfehler konnte ich auch noch keine entdecken. Zwar hatte ich anfangs mit den Geräten noch einige Probleme- das lag aber an Windoof 7, da kann Schenker nun wirklich nichts dafür. Wo Schenker was dafür kann, ist dass bei einem Laptop die 2. Festplatte zwar erkannt wurde, aber nicht nutzbar war- hier wurde schlicht vergessen diese zu Formatieren. Ärgerlich für ca. 0,3 Sekunden, aber absolut kein Beinbrauch und ruck-zuck nachgeholt.

Noch ein kleiner Tipp für die Zukunft: ich kann nachvollziehen das der Aufkleber mit dem Aktivierungscode für Windows direkt am Gerät (auf der Unterseite) angebracht wird. Wenn man jedoch nicht jeden Tag Betriebsysteme installiert denkt man da nicht zwangsläufig dran. Folge: man hat den eingeschalteten Laptop vor sich, sucht erst in der beigelegten Tüte mit den Unterlagen und DVDs den Code, dann fällt einem ein, dass doch beim auspacken ein Aufkleber auf der Unterseite war und fängt an akrobatisch den Laptop anzuheben, um den blöden Code abzuschreiben. Vielleicht wäre es hier möglich, einen gut sichtbaren Hinweis auf der Tüte mit den Unterlagen und DVDs anzubringen (Achtung! Win7 Aktivierungscode auf der Unterseite des Geräts!) oder gleich eine Abschrift auf die Hülle der Recovery DVD zu packen.

Unterm Strich kann ich sagen das ich Zufrieden bin, trotz der kleineren Mängel. Kann mir gut Vorstellen, auch in Zukunft wieder bei Schenker zu bestellen.
Schenker A522 - hat ausgedient.
Schenker U716, FHD G-Sync
i7 6700, 16 GB DDR4 RAM
Geforce GTX980m 8 GB (leider kurz vorm Exodus :( )
Samsung 850 Evo 250 GB
Seagate Laptop Thin SSHD 500GB
Qualcomm Atheros Killer W-LAN

Kiouki

Quote from: Nash83 on September 28, 2012, 07:31:03
Noch ein kleiner Tipp für die Zukunft: ich kann nachvollziehen das der Aufkleber mit dem Aktivierungscode für Windows direkt am Gerät (auf der Unterseite) angebracht wird. Wenn man jedoch nicht jeden Tag Betriebsysteme installiert denkt man da nicht zwangsläufig dran. Folge: man hat den eingeschalteten Laptop vor sich, sucht erst in der beigelegten Tüte mit den Unterlagen und DVDs den Code, dann fällt einem ein, dass doch beim auspacken ein Aufkleber auf der Unterseite war und fängt an akrobatisch den Laptop anzuheben, um den blöden Code abzuschreiben. Vielleicht wäre es hier möglich, einen gut sichtbaren Hinweis auf der Tüte mit den Unterlagen und DVDs anzubringen (Achtung! Win7 Aktivierungscode auf der Unterseite des Geräts!) oder gleich eine Abschrift auf die Hülle der Recovery DVD zu packen.

Hihi... ja ich erinner mich, wie ich das Notebook bei laufendem Betrieb über meinen Kopf hielt, um den Code abzulesen. Allein ging das natürlich nicht, also Männe gerufen, der hats gehalten und ich bin halb drunter gekrochen, weil das Netzteilkabel so kurz war... War sicher ein lustiger Anblick ;)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview