News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Dell Vostro 3750 Notebook

Started by Redaktion, May 11, 2011, 13:39:32

Previous topic - Next topic

franzgiga

Quote from: someone on May 14, 2011, 12:28:22
@ franzgiga: welche 6GB/s SSD willst du den in dein Vostro 3750  einbauen? Ich bin mir da nämlich noch gar nicht sicher und ziehe auch die Intel 320 in Betracht.

Ich dachte an die OCZ Vertex III.

CGNMUC

Keine schlechte Wahl. Nach unserem Testbericht habe ich sie mir auch privat für mein MacBook Pro gekauft und bin bisher, wie auch vorher mit der Agility 2, sehr zufrieden. Die Leistung stimmt und Probleme hatte ich bisher damit nicht. Zudem gefällt mir der Support von OCZ.

Grüße

iw

Hallo,

noch vor diesem Test wurde im Laptop-Forum bei Dell schon am 27.04.2011 eine Enttäuschung über das glänzende Display geäußert.

http://en.community.dell.com/support-forums/laptop/f/3518/p/19376050/19864163.aspx#19864163

Auf dem Vergleichsfoto mit dem Vostro 3500 ist der Unterschied gravierend und meiner Meinung nach auch fast schockierend.
Nun entsteht die Frage, ob das deutsche Testgerät ein anderes Display gehabt hat als auf dem Foto? Wie ist das sonst zu erklären?

Es würde bestimmt nicht nur mich die Meinung des Testverfassers über so gravierende und wichtige Diskrepanz interessieren.

Obwohl ich das Vostro 3750 als eine endlich ausgezeichnete Alternative bestelle (nach der Enttäuschung über die Vaio Serie F und nach der Unlust vielleicht eine neue Vaio F -Herbstserie mit SandyBridge abzuwarten), gefällt mir überhaupt nicht, wie bereits hier übereinstimmend ein Vorgänger kritisiert, die billig glänzende Umrandung der Tastatur und des Mausepfades. Obwohl dies ein subjektives Kriterium ist und wiederum ein anderer Leser hier das Design als edel betrachtet, finde ich bei diesem gesamt matt und schlich gehaltenem Vostro glänzende Chromleisten nicht nötig, ja störend.

Gruß
iw

CGNMUC

Ist das ein Vostro 3750 mit Glossy-Bildschirm? Welche Auflösung hat der?

Die beiden von uns getesteten Geräte (von Notebooksbilliger.de und von Dell) hatten beide ein mattes Panel, welche mit dem zu sehenenden Vostro 3500 zu vergleichen sind, aber das sieht man denke ich ganz gut in unserem Testbericht.

iw

Danke für Ihre Antwort.

Wenn ich jedoch Ihre Meinung betrachte ...."Das Testgerät kann dank matter Oberfläche das Rennen machen, wobei eine stärkere Leuchtkraft der LEDs wünschenswert gewesen wäre. Störende Spiegelungen der Umgebung bleiben bei dieser Lösung aus und das Arbeiten ist möglich, wenn auch mit leichten Helligkeits-Abstrichen...", und mit dem Foto vergleiche, dann hoffe ich, dass tatsächlich bei der "deutschen" Ausführung ein echtes mattes Display geliefert wird und nicht ein mattes wie ein Spiegel auf dem Bild.
Der Unterschied zum echt mattem "altem" Vostro ist doch extrem groß.

Vielleicht wäre interessant die Eindrucke derjenigen zu erfahren, die mit dem den Vostro3750 bereits arbeiten.

iw

ferrum

Öhm das auf dem Bild sind definitv keine 2 matten Panels, sondern ein mattes und ein glossy Panel. Und alle neuen Vostros haben matte Panel. Damit entsprechen alle neuen Vostros dem Panel vom rechten Notebook auf dem Bild.

iw

Hallo ferum,

der Meinung bin ich auch - jedoch haben Sie mein Link (10:39) abgerufen?- das ist tatsächlich Display von neuem Vostro 3750...Und weil das im offiziellem Forum von Dell steht, gehe ich davon aus, dass es Amin längst gelöscht hätte, wenn es ein Fake oder unwahr wäre...

Deswegen meine o.g. Bitte an neue Besitzer des Vostro 3750 - ist es auch bei den in D gekauften Vostro 3750 so "matt" -spiegelnd?

iw

Klaus Hinum

In anderen Ländern kann es durchaus zu anderen Konfigurationen kommen. Letztes Jahr waren auch einige Vostros als spiegelnd in Deutschland geplant.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

iw

#38
Hallo,

ich muss mich leider wiederholen - das abgebildete Vostro 3750 ist doch als non glare verkauft und der Besitzer ist gerade deswegen entsetzt.
Auch das Display sieht nicht aus, dass es spiegelnd ist, jedoch dass die Beschichtung bzw. die Ausführung nicht 100% matt ist aber nicht so gut wie bei Vostro 3500.

Da im hiesigen Test keine Fotos vom Display sind, kann es sein, dass auch deutsche Ausführung bei so wie auf dem Bild situierter direkten Lichtbestrahlung bzw. Lichtquelle von hinten spiegelt und mattes aber nicht ganz entspiegeltes Display hat.
Gruß
iw

franzgiga

#39
Mein Panel im Vostro 3750 ist definitiv entspiegelt!
Das sieht ausgeschaltet so aus wie das Panel des 3500 auf dem Bild.
Vielleicht wurde dem Ami auch versehentlich ein falsches Panel verbaut.

CGNMUC

Quote from: iw on May 15, 2011, 12:46:41Da im hiesigen Test keine Fotos vom Display sind, kann es sein, dass auch deutsche Ausführung bei so wie auf dem Bild situierter direkten Lichtbestrahlung bzw. Lichtquelle von hinten spiegelt und mattes aber nicht ganz entspiegeltes Display hat.

Im Test finden sich einige Bilder des Displays, und wie dort zu sehen ist, ist dieser komplett entspiegelt, sonst würde man(n) unteranderem ein blaues Reinigungstuch in seiner vollen Pracht im Abschnitt "Display" sehen. Auch in unserem HD-Videopreview ist deutlich zu erkennen, dass das Panel voll entspiegelt ist.

Ich gehe davon aus, dass bei diesem einen Gerät ein Fehler passiert ist bei der Produktion, oder wie Klaus sagte, es ein Modell für ein anderes Land war. Und es melden sich auch immer nur Kunden, denen etwas nicht passt. Ich bin mir sicher 99% der Käufer haben das normale, matte Display erhalten.

someone

@franzgiga: eine Sache beschäftigt mich noch, und das ist die Lautstärke. Ich beabsichtige zwar nicht, das Notebook unter Volllast laufen zu lassen, aber über 40 dB beim Abspielen einer DVD sind doch beachtlich - im Vergleich zu andern Modellen, die diesbezüglich etwa 5 dB darunter liegen. Darf ich dich nach deinem subjektiven Eindruck bei unterschiedlichen Nutzungen fragen?

franzgiga

Dell betreibt die Lüftersteuerung im Moment noch sehr großzügig, mit dem aktuellen Bios ist der Lüfter permanent präsent obwohl es schon kühl aus dem Lüftungsschlitz bläst. Da geht noch was aber das ist bei neuen Modellen schon immer so gewesen bei Dell. Ansonsten ist er nicht lauter als andere Books in der Preisklasse.
Das DVD Laufwerk ist allerdings imho wirklich etwas laut, das brauch ich aber fast nicht. Werde mir da eh ein Festplattenmodul einbauen und eine SSD kommt ins Book.
Das Lautstärkeempfinden ist aber eh bei jedem anders und sehr subjektiv. Da kann man nur selbst testen.

someone

Vielen Dank für die Auskünfte. Ich meinte zwar weniger die Geräuschkulisse des DVD-Laufwerks selbst als die Lüfter, die anscheinend während dem Abspielen einer DVD gut zu hören sind, wenn ich die Testergebnisse richtig interpretiere. Aber in dem Fall kann ja man noch auf ein neues BIOS hoffen. Daran hatte ich gar nicht gedacht.

ppchanga

hallo

ich habe eine frage zur aktivierung meiner grafikkarte. wie kann ich diese aktivieren, denn standardmäßig läuft auf dem notebook der onboard chip. wenn ich 3d mark starten will, erkennt dieser ebenfalls lediglich die onboard grafik.
war schon in der systemsteuerung auf dem nvidia panel und hab da etwas rumgespielt und habe auch gesagt der compi soll bevorzugt die leistungsstarke garfikkarte nehmen und nicht onboard, aber 3d mark erkennt die immer noch nicht und der windows leistungsindex bleibt auch bei 4.8 hängen (aufgrund der garfikkarte).

kann jemand helfen? :/

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview