News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Dell Vostro 3750 Notebook

Started by Redaktion, May 11, 2011, 13:39:32

Previous topic - Next topic

Frank Hartmann

Hi,

ich will mir das 3750 mit i5, 4 GB RAM kaufen.
Ratet Ihr mir, einen Hunderter für die Nvidia Grafikkarte ( NVIDIA® Geforce™ GT 525M Grafikkarte mit 1 GB VRAM ) auszugeben, oder reicht der "Integrierte Intel® Graphics Media Accelerator HD"?
Ich surfe, programmiere Webseiten (also gerade mal einfache Grafikbearbeitung nötig) etc. Natürlich möchte ich mir aber auch mal eine DVD anschauen und zum Arbeiten einen großen zweiten Monitor anschließen. Und die Möglichkeit, mal was zu spielen will ich mir auch nicht komplett verbauen ;-) Geht aber nicht nur ums Geld. Ich habe nämlich auch Angst, dass die Akkulaufzeiten mit der Grafikkarte in den Keller gehen. Schaltet sie sich nur bei Bedarf zu? Und wenn ja, was sind das für Fälle, wenn sie sich zuschaltet? Bzw. manuelles Ab- und Zuschalten möglich (bspw. Netz: "an" und unterwegs "immer aus"). Vielen Dank für Eure Tipps!!! Ich berichte dann auch gerne, was das Gerät taugt ;-) Gruß, Frank

Albe

So, hab auch grade eins geordert, Grundausstattung für 480€ ink Versand. Dazu noch eine Postville G2 SSD und dat ding lüppt wie geschmiert:)

@Frage über mir:
Kommt halt immer drauf an, was für Spiele, die IGP schafft Starcraft 1, Warcraft 3, UT 2004 und solche Spiele sicher noch super, auch ein 2.ter Monitor ist kein Problem, DVDs erst recht nich. Ich gehe davon aus, dass man auch 1080p .mkv s noch problemlos gucken kann! Wenn du allerdings vorhast, Battlefield 3 damit zu spielen... wobei das auch bei der GT 525 schwierig wird^^
Akkulaufzeit würde sich kaum ändern, da sich die GT 525 nur bei 3D automatisch anschaltet. Is eher ne Geldfrage finde ich, einen deutlich größeren Geschwindigkeitsschub wirst du m.M. nach mit einer SSD erreichen. Vorallem auch fürs arbeiten.

chimperator

Hat das NB eigentlich einen mSATA-Slot? Habe nirgends Infos dazu gefunden. Wäre klasse, wenn man zu der HDD noch ne SSD einbauen könnte und ein absoluter Pluspunkt!

viele Grüße,

Manuel

stefanschloegl

Wieso geht der i7 mit der besseren GraKa nicht?  >:(

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview