News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Dell XPS 15 Notebook (i5-2410M & GT 540M)

Started by Redaktion, April 05, 2011, 11:23:07

Previous topic - Next topic

Mec1

Wurde die Akkulaufzeit mit dem 6- oder dem 9-Zellen Akku getestet?

Florian Glaser

#136
Mit dem 9-Zellen-Akku (steht auch mehrmals im Test).

Cona

Wird man bei DELL eventuell in der kommenden Zeit das Lüfterproblem im Idle-Modus in den Griff bekommen?Er soll ja alle paar minuten selbst beim Surfen/Office-Betrieb von 0 auf 100 hochfahren und 1x ordentlich durchpusten...allerdings wäre das für beispielsweise die Uni (Vorlesung,Bilbiothek) wirklich alles andere als angebracht...das is der einzige Punkt,der mich vom XPS noch abhält -.-

Immatoll

Ggf. tut sich was wenn die Ivy-Bridge im März rauskommt.

Die Sandy-Bridge i7er sind ja nahezu in jedem Gerät eine reine Heizplatten zu sein. :(

Die aktuellen XPS sind toll ohne Frage. Dennoch hoffe ich dass im nächsten Jahr ein wenig an der Temperatur gearbeitet wird.

Hansw1

Ich habe mir ebenfalls ein xps mit dem I7 geholt. Die Lüfterregelung im Idle-Modus könnte zwar m. Meinung besser sein, z.B. ein leises gleichmäßiges laufen. Von 0 auf 100 fährt er nicht hoch.

Wirklich laut ist das hochfahren des Lüfters im Officebetrieb nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies bei einer Vorlesung/Bibliothek merklich störend sein kann. Anders sieht es natürlich aus, wenn Last auf das System kommt.

Tom Winter

Habe einen 15er mit i7 & GT540m und bin zufrieden. Trotzdem hatte ich etwas mehr erwartet, was Akkulaufzeit und Grafikperformance betrifft. FSX (ist ja schon etwas älter) läuft (nur) gut.
Vielleicht sollte langsam mal die Festplatte abdanken, das würde nicht nur (wenn auch nicht besonders viel) Strom sparen und man könnte schneller arbeiten.

Bill

Ich habe mir den xps15 l502 mit i5 und gt520 bestellt und benutze ihn jetzt seit knapp 4 Wochen zum Schreiben meiner Diplomarbeit. Das Gerät geht mir tierisch auf die Nerven!
Der Netzstecker rutscht ständig raus, die Festplatte mit 7200 Umdrehungen versetzt das Komplette Gehäuse in Schwingung, wenn der Laptop auf einem Tisch steht, begleitet von einem nervigen Brummen.Die Softwareupdates der vorinstallierten Programme melden sich 2 mal täglich und müssen mit nervigen Klicks zum Schweigen gebracht werden (Das ließe sich mit etwas Aufwand beheben).Die Displayverkleidung hat sich in der linken unteren Ecke schon ein paar Millimeter gelöst und lässt ich auch nicht ohne Weiteres wieder fixieren. Die Leistung ist durch die Hardware in Ordnung aber ich würde es sofort zurückschicken, wenn ich es nicht gerade jede Sekunde des Tages brauchen würde.

BOOOO

car

 ;D Dell XPS 15 Notebook (i7 & GT 540M)+tv karte um 750€ mit versand .   ein super laptop
um den preis gits keinen beseren +windows7  ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D >:D >:D :-* :-* :p :p :p :p,geitzhala 1050€ :p :p :p :pnur bei dell direkt -10%+versand gratis nur mit cods >:D >:D >:D >:D 1wrsjhn10lpj9g+DBCKQ?BMZMPX29 versand 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)

car

Quote from: car on January 10, 2012, 13:44:13
;D Dell XPS 15 Notebook (i7 & GT 540M)+tv karte um 750€ mit versand .   ein super laptop
um den preis gits keinen beseren +windows7  ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D >:D >:D :-* :-* :p :p :p :p,geitzhala 1050€ :p :p :p :pnur bei dell direkt -10%+versand gratis nur mit cods >:D >:D >:D >:D 1wrsjhn10lpj9g+DBCKQ?BMZMPX29 versand 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)
nur bis mittwoch

Emmell

Jaja, und nächste Woche sind die Rabatte zufällig wieder verlängert worden^^

Solche Angebote gibt es immer wieder. ;)
Apple Macbook Pro 15.4 Mid 2012
i7 2,3 GHz | 8 GB RAM | nVidia GT650M | 256 GB Samsung SSD 470 | hiRes antiglare TFT
Samsung N220
Atom N450 | 2GB RAM | 120 GB SSD 840 Evo

svl

In kurz: Gut, aber - Lüfter VIEL zu LAUT! Katastrophe!

Hallo zusammen,

ich habe seit Dienstag den XPS 15 mit i7 2670qm, 8GB, 750GB-HDD, 5400M.

Eigentlich sollte ich wohl begeistert sein, weil das Notebook wirklich sehr ordentlich verarbeitet scheint, an die Tastatur hatte ich mich nach anfänglichen Bedenken schnell gewöhnt und das Display ist wirklich klasse.

Aber der Lüfter!? Was geht denn da ab? Im normalen Windowsbetrieb pustet der fast schon so wie mein 4 Jahre alter Brecher (Samsung R560) unter Volllast! i7 hin oder her, so ist das Gerät doch nur für Taube nutzbar. Vergleichbar mit der Lautstärke, wenn man einen USB-Ventilator anschließen würde. Komplett ohne Last!

Der einzige scheine ich ja schonmal nicht zu sein, aber wie sind eure Erfahrungen? Sind alle Laptops (bis auf Apples) mit i7 so laut?

Hier noch ein paar YouTube-Videos, die meiner Erfahrung ziemlich nahe kommen:
http://www.youtube.com/watch?v=5n2w2C7KVkw
http://www.youtube.com/watch?v=v4MZNc8de10

Momentan siehts wohl aus, als ob der noch nächste Woche zurückgeht. Schade, ich hatte mich wirklich drauf gefreut und das Paket erschien mir stimmig! Jetzt geht die Sucherei wieder von vorne los.

Beste Grüße
svl

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview