News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Wann kommen DX 10 Grafikkarten für Laptops?

Started by shinshinto, October 08, 2006, 18:31:43

Previous topic - Next topic

Novasun

Quote from: Klaus Hinum on October 12, 2006, 18:15:24
die desktop core 2 duo haben auch einen höheren fsb und sind dadurch schneller. in notebooks kommt das aber erst mit der nächsten core 2 duo generation (weil die noch zu viel strom ziehen).

:D Da könnte man jetzt diskutieren.. der FSB wird vom Mainboardchipsatz vorgegeben und nicht vom Prozessor... aber ja stimmt, habe das gar nicht bedacht....

Und wenn wir hier schon beim Thema sind. SuperPI kannst du als Test verwenden. Es scheint, als ob SuperPi von mehreren Kernen provitiert, nur muss dann noch das Betriebssystem standardisiert werden.

SuperPi scheint etwas schneller zu laufen unter Win 2003 Server Edition.
Siehe auch erster Deutscher unter 10 Sekunden : http://www.hardwareluxx.de/story.php?id=4655

Andreas H.

schönes netzteil, das er da benutzt :D :D :D
hehe ... den conroe extreme auf 5,2 ghz getaktet und gurkt mit ner x800 rum :D

anima322

mir gefiel der japaner der nen Intel Pentium 4 3,4 ghz HT auf 8.1 ghz oder so brachte mit flüssig stickstoff kühlung oder was das war am besten.. vor nem jahr oder so^^

Andreas H.

flüssiger stickstoff is scho ne geile sache :D :D :D ... wenn der sich da mal nich dran die finger eingefroren hat :D :D :D :D :D

anima322

ne aber ds war sone sache, er sagte wenn da luft oder so dazu käme oder hinein dann explodiert das alles und das könnte bei der menge locker seine wohnung zereissen.

Andreas H.

*schulter zuck* selbst schuld ...  ???
aber bei -195°C würd ich mir ne gute jacke anziehen vorm pc :D :D :D :D :D

anima322

wenn mein stand pc daheim 8 stunden am tag rennt is nach 1 tag das wohnzimmer von mir schon auf 28 grad^^ hehe

Andreas H.


anima322

dasn alter hp mit 2,4 ghz p4,  768mb ram, 128mb radeon 9700 und 250 watt netzteil :D

Andreas H.

da siehste ma wo der strom hingeht, wenn nicht in die spieleleistung ;)

anima322

jo mein pc läuft auch so immer + lappi + tv :D einfach so aus spaß^^ weil tv beruhigt, lappi = CSS und pc = mukke mit surround^^

Andreas H.

hab das alles in einem ... musik im hintergrund ... tv auf lappymoni und zocken auf ext.moni (aber das zehrt richtig an der cpu und ram beides gleichzeitig ... meistens is ja frauchen gnädig und macht neutrales tv an ... aber bei den ganzen soapes und was weiß ich dann verzieh ich mich  ;D) :D :D :D

anima322

wäre für meine 7900GS kein problem^^
nur der akku is jetz bei 8% ich geh jetz XD
btw: ich freu mich so auf crysis ^^

shinshinto

Also ich würd sagen die DX 10 Karten für Desktop-Pc's sind da!!!

Mal schaun wann die Mittelklasse Desktop Karten kommen und dann irgendwann werden die DX 10 Grafikkarten auch in Lappis zu finden sein! Ich denke aber erst im Jahr 2007!

Andreas H.

jo hab ich heute auch sehr freudig erlebt als ich die erste 8800gts gesehen habe

allerdings stört mich, dass die 2 pci-e-stromanschlüsse braucht (lässt schlimmes vermuten) ... aber von der leistung her stimmt die natürlich schon :)

und die preise sind seeeeeehr abturnend  ;D

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview