News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Wann kommen DX 10 Grafikkarten für Laptops?

Started by shinshinto, October 08, 2006, 18:31:43

Previous topic - Next topic

Käsetoast

Also wie man HIER sehen kann, ist der Stromverbrauch nicht sooo schlimm, auch wenn er alles andere als toll ist. Für mich stellt sich dann auch ein wenig die Frage, ob der 2. PCIe Stecker bei der GTS überhaupt notwendig gewesen wäre...

Mahlzeit
Käsetoast

Andreas H.

nicht soooooo schlimm? die zieht ja deutlich mehr als die dual-gpu 7950  ;D ;D ;D

ShadowNET

Wann kann man denn mit den Mainstream DX10 Karten für Notebooks rechnen? Die müssten doch an heutige High-End Karten kommen oder sehe ich das falsch?

mfG ShadowNET

Klaus Hinum

hmm eigentlich sollte ich jetzt diesen thread verlinken ;)

no news ...
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Käsetoast

Naja - "No News" nun auch nicht, aber eben nix Genaues. Schau' mal HIER rein. Zum Vista Release könnten die ersten GPUs also durchaus erscheinen...  :)

Mahlzeit
Käsetoast

sb28

cool wärs, wenns die gpus für notebooks mit dem passenden "sockel", der jetzt schon verbaut ist (mxm) gibt und man Sie "upgraden" kann aber ich denke, so schnell wird meine GraKa nicht "Spieleuntauglich" werden  ;) (trotzdem wärs super)
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

Klaus Hinum

ah ok, war für mich neu, na dann sollts ja anfang nächstes jahr die vorstellung geben und dann 1-2 monate später geräte (wenn es sich so verhält wie bis jetzt).
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

xelx

so dann möcht ich den thread nochma auffrischen ;)
gibts etwas neues über dx10 karten für lapops? google hat mir nicht grossartig geholfen..
bis auf die aussage das dx10 eh kein grosser unterschied zu dx9 machen würde.. kann mir das jemand bestätigen?
ich liebäugel nämlich mit dem nexoc E703 III was aus meiner sicht momentan das beste preis/leistungs verhältnis hat. allerdings wurde mir auch schon nahe gelegt auf directx10 karten in laptops zu warten..

steka

Quote from: xelx on January 29, 2007, 12:39:31
so dann möcht ich den thread nochma auffrischen ;)
gibts etwas neues über dx10 karten für lapops? google hat mir nicht grossartig geholfen..
bis auf die aussage das dx10 eh kein grosser unterschied zu dx9 machen würde.. kann mir das jemand bestätigen?
ich liebäugel nämlich mit dem nexoc E703 III was aus meiner sicht momentan das beste preis/leistungs verhältnis hat. allerdings wurde mir auch schon nahe gelegt auf directx10 karten in laptops zu warten..
Würde mich auch m al interessieren, auch wenn ich zurzeit dann doch eher bis zum Sommer warten würde ;)

Egal ob DX10 oder DX9

shinshinto

Also ich will auch schon seit 2 monaten zuschlagen doch witziger weise hat sich die Situation sogar noch verschlechtert...

vl liegt es an der MwSt - aber ich habe nicht daran geglaubt, dass sich das so stark zeigt und auch gedacht, dass viele die Preise vl. schon vorher erhöht haben...

aber naja ...

ein bisschen zeit hab ich ja noch - dann warte ich jetzt auch brav weiter

Lörschi

#55
so leute jetz mal butter bei die fische und ne bischen kritische, also meine eigene ansicht zu dx10 karten:

ich denke die richtigen dx10 karten, also die hier sogenannten mainstream karten wird es erst ab dem sommer geben. und dann erachte ich sie auch eher als eine art zusatz! wer nicht absolut high end zocken will braucht die karten definitiv nicht (meiner meinung nach dann aber auch kein NB, sondern zb n alienware alx-tower mit geforce 8800gtx im SLI verbund .... ;) )
direct x 10 wird meiner meinung nach erst in drei jahren notwendig sein, weil dann einfach die absolute mehrzahl der anwendungen sowas brauch. bis dahin sind aber auch schon die quadcores wieder geschichte, und vista üblicher standart!
wenn man ganz am anfang der neuen generation kauft ist man sicherlich einer der ersten, aber wirklich sinn macht es meiner meinung nach erst in ein par jahren! und wer von euch nutzt sein NB wirklich 5 jahre lang? also ich nicht, vor 5 jahren waren immerhin gerade die pentium3 prozzis und 128mb grakas in desktops flammneu! heute ist das alter schrott, unter 256mb graka und 1gb ram geht da garnix mehr! und solocore gibts auch nicht mehr!

also ist meine meinung dazu: sich mit dem aktuellen zufrieden geben, jetzt was leistungsstarkes und bewährtes kaufen (denke da an die gf7000er-serie und die dual-cores ab T5***) und dann in drei bis vier jahre in dann wirklich ausgereifte und dann auch lohnende produkte wie dx10karten und neue prozzis investieren! ansonsten lauft ihr alle dem fortschritt hinterher! was du heute kaufst ist morgen meist shcon wieder out, so ist das in der pc-welt heutzutage! da könnte man dann theoretisch ewig warten! also meiner meinung nach jetzt kaufen und sich an dem freuen was man hat! in ein par jahren kann man dann weitersehen was die technik dann aktuelles hergibt!

so hoffe das hilft einigen n bsichen! ich hab mich so entschieden, mir n dell inspiron gekauft (siehe subtitel beim profil!) und bereue es absolut nicht!  :D
Qualitäts- und Service-Umfrage:
http://www.pc.ibm.com/de/notebook/ct_umfrage.pdf

Benchmarkliste der Prozzessoren:
http://www.notebookcheck.com/Mobile-Prozessoren-Benchmarkliste.1809.0.html

Benchmarkliste der Grafikkarten:
http://www.notebookcheck.com/Mobile-Grafikkarten-Benchmarkliste.735.0

Andreas H.

generell würde ich dem zustimmen, allerdings steht man halt im moment kurz vorm launch der neuen hardware und wenn man warten kann, sollte man auch warten und dann zuschlagen, wenn einem die kriterien passen

genau so könnte man jetzt auch warten bis apple und hp die led-displays rausbringen oder in den asus irgendwelche außendisplays mit hilfe von vista angesteuert werden können

wers braucht und das unbedingt will, soll halt warten ... muss jeder selbst entscheiden

Khor

Quote from: shinshinto on January 29, 2007, 18:53:17
Also ich will auch schon seit 2 monaten zuschlagen doch witziger weise hat sich die Situation sogar noch verschlechtert...

vl liegt es an der MwSt - aber ich habe nicht daran geglaubt, dass sich das so stark zeigt und auch gedacht, dass viele die Preise vl. schon vorher erhöht haben...

aber naja ...

ein bisschen zeit hab ich ja noch - dann warte ich jetzt auch brav weiter
Kommt mir ehrlich gesagt auch so vor. Wenn ich ein Notebook mit den Austattungswerten des Notebooks meines Bruders (vor Weihnachten gekauft) haben will, bin ich bei 1600€. Er hat es (zugegebenermaßen Angebot von MediaOnline) für 1300€ bekommen.

steka

Quote from: nuffybeerchen on January 29, 2007, 20:37:57
generell würde ich dem zustimmen, allerdings steht man halt im moment kurz vorm launch der neuen hardware und wenn man warten kann, sollte man auch warten und dann zuschlagen, wenn einem die kriterien passen

genau so könnte man jetzt auch warten bis apple und hp die led-displays rausbringen oder in den asus irgendwelche außendisplays mit hilfe von vista angesteuert werden können

wers braucht und das unbedingt will, soll halt warten ... muss jeder selbst entscheiden

Ich erhoffe mir davon eine preissenkung der aktuell attraktiven Modelle ...We'll see

ein NB ist auch kein MUST have...davor kommt noch n Motorrad..*hrhr ^^

Khor

So ganz kann ich euch ja nicht folgen. Im großen und ganzen klingt es ja so, dass man auf 8600&Co noch bis Sommer warten muss. Aber dann heißt es wieder: Jetzt kaufen ist schlecht, weil bald die neuen kommen. Sommer ist ja für mich nicht mehr 'bald'. Daher mal die Frage: Wenn ich jetzt kaufen möchte, aber bereit bin, den Kauf bis sagen wir mal maximal Mitte/Ende März (also so um die Cebit rum) hinauszuzögern: Wird sich preislich in diesem Zeitraum außergewöhnlich viel tun, so dass ich "Hättest du mal gewartet" sage?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview