News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Nagelneue Acer und Toshiba Notebooks, zu Spottpreisen, wegen Ladenauflösung.

Started by a.s____t, November 13, 2009, 07:28:33

Previous topic - Next topic

renmo

kann man den täter nicht einfach anhand der kontonummer ermitteln?
antworten tut dieser nette herr ja noch, weil ich den einmal angeschrieben habe und da promt eine antwort erhalten habe.
aber nur solange ich interesse an einem notebook gezeigt hatte, danach ignorierte er mich.

Hhomb

Das Problem ist, dass Konten gefälscht werden können bzw. dass normal Sterbliche da keinen Zugriff drauf haben. Wenn, kann das nur die Polizei. Und die kommen ja nicht gerade schnell in die Gänge. (Außerdem: wenn der liebe Betrüger sein Geld vom Konto abhebt und verschleudert, kann man sogar nach einer Verhaftung sein Geld gelinde gesagt vergessen.) Ich persönlich habe per Paypal bezahlt. Da läuft das nur über die Email-Adresse des Betrügers. Paypal überweist dann selbst auf ein Konto des Betrügers, welches man als Käufer nicht zu Gesicht bekommt. Paypal rückt das Konto wg. Datenschutz nicht raus, wenn überhaupt, dann nur an die Polizei. Ich versuche alles. Bitte nochmals die Aufforderung an alle, alle Daten zur Verfügung zu stellen. DANKE !!!

renmo

nunja selber kannst e nichts machen,.
eine anzeige bei der polizei und vieleicht auch noch beim konsumentenschutz und abwarten.
irgendwann erwischen sie diesen bescheuerten menschen sowieso.
auf euer geld werdet ihr wohl länger warten müssen, wenn er das sein lebenlang abzahlen muss.
natürlich nach dem aufenthalt im gefängniss.

mich wundert es noch immer, warum leute wegen ein paar euro über 1000euro an wildfremde menschen überweisen.

Hhomb

Von Wegen ,,ein paar Euro"? Es handelt sich in den allermeisten Fällen um eine Einsparung von etwa 600 €, die für die allermeisten wohl ein stolzes Sümmchen sind.... Außerdem machte der Fall anfangs einen sehr zuverlässigen Eindruck : Der Betrüger hat ein Foto von seinem (gültigen) Perso geschickt, seine Adresse und sein Konto bekannt gegeben und sichere Zahlung per Paypal angeboten. Wenn dann noch die Adresse in Klicktel steht, geht man erst mal nicht von Betrug aus. Noch dazu antwortete der Mann nett auf jede Email (bis zur Überweisung, danach leider nicht mehr). Nicht zuletzt war bis zu meinem Kaufdatum  in diesem Forum von ihm fast nur gutes zu lesen. Das er solche positiven Eigenurteile in dieses Forum reinschreiben kann, sollte vielleicht nicht möglich sein bzw. besser überwacht werden. Eine Warnung der IP-Adresse ist da  m.E. nicht ausreichend, die Einträge müssten dann  komplett gelöscht werden und ganz oben im Threat eine ganz dicke Warnung aufgeführt werden. Aber diese Diskussion ist müßig, es geht nur darum, den Täter zu erwischen und weiteren Betrug zu vermeiden. Problem: seine Ebay-Kleinanzeige kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-detailansicht.html?adId=2487395 ist immer noch da. Ich habe schon mehrfach Meldung wg. Betrug gemacht auf der Seite, aber sie wird nicht weggenommen. Weiß jemand hier Rat? Gibt es vielleicht noch andere Anzeigen/Seiten vom ihm die gemeldet werden müssten?

renmo

wenn es einsparungen von über 600euro sind, dann sollten doch die alramglocken zu schrillen anfangen.
niemand hat etwas zu verschenken.
und wenn ein user hier etwas verkauft, und dieser noch nicht einmal hier registriert ist, dann würde ich nicht einmal einen euro bezahlen.

nun gut, nun ist es für einige zu spät.

wie gesag., anzeige bei der polizei und abwarten.
mehr kann man nicht machen.
irgendwann erwischen sie diesen idioten eh.

CCN

Hallo zusammen,
die Nummer 0451/49953-18 die die Vermieterin rausgegeben hat kann effektiv nicht stimmen. Hier handelt es sich um eine Nummer aus unserer Firma. BITTE DIESE NUMMER NICHT MEHR WEITER VERWENDEN!!!!!!! Die Kollegin an dem Apparat ist schon genervt von diversen anrufen.

Gruß der Admin der Firma CCN


Hhomb

Hallo "Gast". Wir arbeiten aktiv dran. Die Anzeige läuft und liegt z.Zt. bei der Polizei in xxx (Bitte alle Betroffenen jede sachdienliche Information an die Polizei richten unter Verwendung des o.g. Aktenzeichen 314000-026788-09/6. Wir sind für jede Hilfe DANKBAR !! Info kann auch geschickt werden an [email protected].


Hhomb

Hallo nochmal. Das Verfahren läuft noch.  :( Auf Nachfrage gibt die Polizei leider keine Auskunft. Sobald Ergebnisse bekannt sind, werde ich die hier im Forum posten. MfG

Go


hhomb

Hallo. Ja, leider scheint sich da nichts zu tun. Ich persönlich habe das überhaupt nicht vergessen, aber die Polizei gibt mir keine Auskunft und ich weiss nicht an wen ich mich sonst wenden könnte. Man kann nur abwarten, bis sich die Gerichte endlich mal entscheiden, den Fall zu bearbeiten. Ich denke doch, dass ich als Zeuge befragt werden müsste.
Ich habe keinerlei Verständnis für die Behörde und bin mittlerweile stinksauer. Da hat man schon alle Daten zur Verfügung gestellt, sogar mit Name und Adresse, und da tut sich trotzdem jahrelang nichts!! Unbegreiflich.... Kriminalität scheint sich also doch zu lohnen, bei solchen Behörden....

G.

Habe eine Meldung von der Polizei gekriegt. Anscheinend hat a.s____t schon Strafe zahlen müssen und das Verfahren wurde somit eingestellt.
Ich versteh jetzt aber nicht wie und woher ich das Geld krieg, das der Typ mir abgezockt hat. Hat schon jemand das Gestohlene zurückerhalten?

flo_rie

Hallo,

das Geld werdet ihr auf diesem Wege nicht zurückbekommen!
Ich bin auch mal online auf einen Betrüger reingefallen als ich mich bei einem relativ
bekannten online-kleinanzeigen-anbieter auf einen handy-kauf eingelassen habe.

Als nichts kam und ich keinen Kontakt zu dem herren mehr herstellen konnte,
bin ich zur polizei und habe strafanzeige gestellt. Den eMail-Verkehr habe ich samt Ausdrucke mit der IP-Adresse
der Polizei gegeben.

Das hat relativ lange gedauert, dann habe ich einen bescheid bekommen, dass er da und dazu verurteilt wurde unc
das verfahren eingestellt wurde.

Das Geld bekommt man deshalb nicht zurück, weil die Polizei nur im straf-rechtlichen Interesse handelt, sprich möchtest du das Geld
zurück, musst du dies per Anwalt einklagen.

Polizei sorgt nur für die "normale" strafrechtliche Strafe. Für den Rest musst du dir einen Anwalt nehmen.

Lg und sry für die schlechte nachricht.

Chris__

a.s____t hat mich am 17.07.2012 betrogen.
er gab zu 2009 Betrogen zu haben und ist bereits deswegen verurteilt worden.
dies alles per mail.
leider hatte ich das Geld für ein Samsung Galaxy nexus bereits gezahlt.
nach dem 3 mail hörte ich nichts mehr von a.s____t.
ich habe Online Straf Anzeige gestellt.
wer weis welche Geschichten der jenige noch alles am laufen hat.

bin gespannt was nun passiert.
normaler weise geht dieser jetzt ins Gefängnis wegen wieder holten Betrug!!!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview