News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Nagelneue Acer und Toshiba Notebooks, zu Spottpreisen, wegen Ladenauflösung.

Started by a.s____t, November 13, 2009, 07:28:33

Previous topic - Next topic

Zero.loak

ACHTUNG wahrscheinlich selbe IP wie Threadersteller!


habe heute auch mein acer bekommen, super sache :D  ich bin so froh das alles glatt gelaufen ist. kann ich nur empfehlen.
das beste weihnachtsgeschenk ever!

auktionsma


hallooooo
ich habe ein Toshiba Qosmio X500-10V von a.s____t in einem auktionshaus ersteigert
und warte noch  :-\ auf die lieferung
schon ein ungutes gefühl
ich hoffe das ich auch bald hurraaa schreien kann



gorgeousscents

Hallöchen,

ich habe auch 2 Laptops bei ihm gekauft, die Toshibas. Trotz Paypal Zahlung und dem Versprechen, dass sie am Montag, dem 340.11.09 versandt worden sind, habe ich noch nichts erhalten. DHL Belgium hat keine Lieferung für meine Lieferadresse ?????

Irgendeiner 'ne clevere Idee ?

Bin dankbar für jeden Geistesblitz !


firoman

ACHTUNG wahrscheinlich selbe IP wie Threadersteller!


also ich habe heute mein paket bekommen, warum die beiden da oben ein problem haben weiß ich nicht.
wenn er die montag erst losgeschickt hat (nach belgien) dann kanns ja sein das es etwas länger dauert.
ich hab zumindest kein problem gehabt, aber meins kam auch mit hermes an.


Klaus Hinum

Achtung, wir haben gerade die Nachricht bekommen, das die Notebooks nie versendet werden. Bei kurzer Durchsicht des Threads, wurden alle Antworten von Usern die schon Notebooks erhalten haben sollen, von der selben IP gepostet, wie vom Angebotsteller. Das ist sehr sehr verdächtig. Grundsätzlich sollte man bei solchen Angeboten sowieso sehr vorsichtig sein mit Vorkassa (alleine schon bei Insolvenzfällen kann das Geld einfach weg sein).
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!


Julia Ritzmann

Ich würde gerne ein Toshiba für 1100Euro nehmen, wenn sie noch welche haben und los werden wollen!?
Bezahlen würde ich per Paypal oder per Nachnahme(<das 2tere wäre mir lieber, da bei Schwirigkeiten Paypal auch nicht unbedingt sicher ist...beweispflicht liegt hier vor).
LG

archer

Hi!
Offensichtlich hast dus nicht mitbekommen, aber bei dem Verkäufer handelt es sich um einen Betrüger!
Auf keinen Fall irgendwas überweisen!  :o

Greetz,
archer
Heute mit Notebooks nur noch von Berufswegen beschäftigt. Aktuell: Lenovo T480s

hhomb

Wir haben am 15.12.09 einen Toshiba X500-10V gekauft. Er hat uns sichere Zahlung per Paypal angeboten und war mit einer Anzahlung von 1000 € einverstanden. Er hat uns folgende Personalien mitgeteilt:

- Daten wurden entfernt, bitte haltet euch mit der Veröffentlichung von Privatdaten zurück und leitet sie selbst bei bedarf direkt an die Polizei weiter . -

. Bis zu diesem Verkaufsdatum war in diesem Forum von diesem Herrn nur positives zu lesen. Darum haben wir die Anzahlung leider geleistet. Er hat uns per Email mitgeteilt, den Laptop am Do. 17.12.09 per Hermes geschickt zu haben. Seitdem meldet er sich nicht mehr, antwortet auf keine Email. Nachfrage bei Hermes ergab, dass für uns kein Paket unterwegs sei. In Klicktell haben wir für die o.g. Adresse eine Telefonnr. gefunden:

- Telefonnumer wurde entfernt, seihe oben -

Da wohnt seine ehemalige Vermieterin. Sie war sehr freundlich und hat uns die Tel.nr. seiner Mutter gegeben:

- Telefonnummer wurde entfernt, siehe oben. -

Da geht aber keiner ans Telefon. Die Vermieterin meinte, er sei kein zuverlässiger Mieter gewesen. Mehr haben wir leider nicht erreicht. Daraufhin haben wir Käuferschutz bei Paypal beantragt und Strafanzeige gestellt, Aktenzeichen 314000-026788-09/6. Lt. Aussage der Polizei ist dieser Personalausweis nic >:(ht als gestohlen gemeldet. BITTE NICHT WEITER AUF DIESEN BETRÜGER REINFALLEN  !!! Wenn sonst noch jemand zur Aufklärung dieser Fälle beitragen kann: bitte alle Daten hier posten, DANKE.

Hhomb

Hallo nochmal. Es hat sich leider noch nichts neues ergeben. Kann jemand noch weitere Fakten nennen, z.B. die o.g. IP-Adresse? Wäre nützlich für die Polizei. Daten können auch an Adresse "[email protected]" gesendet werden. Bin für alle Infos dankbar, werde sie alle in meine Strafanzeige einfliessen lassen, kann vielleicht eine Art Sammelklage werden.

Gast

Der Verkäufer bietet unter "kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/toshiba-qosmio-x500-10v-4x1,6ghz-8gb-neu-ovp/2487395" das Toshiba und das Acer an. Hoffe ich konnte damit ein wenig helfen.

Günter Glänzel

Hallo,
ich habe am 03.12. das Geld für den Aspire 8940G-824G100WN überwiesen. Nach Rückfrage nach dem Verbleib des Gerätes ist die Sendungsnummer angeblich gerade nicht auffindbar. Anschließen keine Anworten auf Mails und auch kein Gerät. Inzwischen habe ich auch festgestellt, dass als Standort mal Lüneburg bzw. L. angegeben wurde!!!

superrail100

Äßerste Vorsicht!!!!
Es handelt sich eindeutig um Betrug! Ich habe am 03.12.09 ein Aspire8940G-824G100WN per Überweisung bezahlt und die Ware bis heute nicht bekommen. H. a.s____t behauptet die Sendungsverfolgungsnummer bzw. die Quittung für den Versand nicht mehr auffinden zu können. Ab dem 19.12. wurden auch keine Mails mehr beantwortet. Inzwischen habe ich festgestellt, dass als Standort L. bzw. im 2. Fall Lüneburg angegeben wurde.

Hhomb

Hallo. Das hier eindeutig Betrug vorliegt, dürfte also inzwischen jedem klar sein. Es geht jetzt nur darum, den Täter zu fassen. Es scheint mir, als hätten alle Opfer folgende Daten vom Betrüger bekommen: a.s____t,

- Daten wurden entfernt, bitte haltet euch mit der Veröffentlichung von Privatdaten zurück und leitet sie selbst bei bedarf direkt an die Polizei weiter . -

Bitte alle Daten aller Betrugsfälle an Polizei-Dienststelle Lennestadt, Gartenstraße 1, 57368 Lennestadt, z.Hd. Polizei-Oberkommissar Halbe. Dort läuft meine Strafanzeige unter Aktenzeichen 314000-026788-09/6.[/color] Bitte zur Info für mich auch an [email protected], danke. Alle Daten können helfen, den Täter zu überführen, auch die kleinsten Fakten. Mittlerweile haben wir herausgefunden, dass die Emails vom Provider

Daten wurden entfernt, siehe oben

Diese Daten stehen immer im sog. HEADER der Email. Mit diesen Daten muss der Provider der Polizei den richtigen User mitteilen. Damit kann man also hinter den richtigen Täter kommen. Also bitte: ALLES AN DIE POLIZEI !!! Danke.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview