News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Studio 1555

Started by Strahler, April 30, 2009, 00:48:08

Previous topic - Next topic

jarod71

Aber wie kommen dann die sichtbaren, deutlichen Unterschiede zustande?

awe

@ Junky

Wieso steht in deinem PC Wizard Screenshot, dass du eine Ratio von 16:10 hast?

Verstehe ich nicht so ganz, dachte das 1555 ist 16:9

Junky07

@awe
DAS frage ich mich auch!...PC-Wizard erkennt es anscheinend falsch... Sonst steht 16:9 überall!

Phil72

Jemand hat gesagt das sein 1920x1080 display ein W695M von  Au Optronics Corp ist.

Quelle: http://forum.notebookreview.com/showthread.php?t=354017&page=98

Gogoo

Das spielt doch keine Rolle von wem Full HD ist, wie man ja sehen kann, kommen die Panels von 1555 und 1545 vom gleichem Hersteller nähmlich SEC, nur der eine ist total scheiße der andere nicht! Außerdem werben sie mit anderer Technologie bei 1080p - WLED high brightness, das ist in erster Linie nicht mit normalen 720p zu vergleichen. Also der Bildschirm wird oder sollte auf jedem Fall contrast stärker sein jetzt ist die Frage wie sieht es mit dem Blickwinkel, es wäre gut wenn der noch OK ist. Und ob es Qualitätsunterschiede zwischen den Marken gibt, es kann ja sein das SEC total gut ist und die anderen schlecht. Bei anderen WLED Bildschirmen ist die Bewertung viel besser ausgefallen.

Phil72

#515
Fur dich spielt es vielleicht keine rolle, fur mich aber doch.

Und viele LED panels sind gleich so slecht wie das SEC panel.

Gogoo

Wenn SEC bessere 1080p panels verbaut, dann nehme ich natürlich sec!

Gogoo

Ich wollte damit sagen, man kann nicht von vorne herein sagen, ich will kein SEC es kann sein dass gerade SEC die besten 1080p-Panels verbaut. Wenn SEC dort genau so gut wie andere sind oder besser, dann bleibt es in meinem Notebook stehen, und der geht nicht zurück! Mir ist halt nur wichtig, dass ich nicht ein schelchtes 1080p Display bekomme, und die anderere Hälfte der Besitzer bekommen einen guten, dann fühlt man sich verarscht, weil man für das selbe Geld zwei verschieden Sachen bekommt. Wenn ich ein 720p bestellt häte und ich wurde SEC bekommen, ob ich damit Leben kann oder nicht spielt für mich keine Rolle, weil wenn ich dan AOU Bildschirm sehe, dann wurde ich nur wegen solcher riesiger Unterschiede zurückgeben. Schließlich habe ich genau so viel bezahlt wie ein AOU Besitzer!

Tomtulpe

Oje, jetzt kenn ich mich bald gar nicht mehr aus... Lese hier schon eine ganze Weile mit und weiß blad gar nicht mehr was ich von dem Studio 1555 halten soll. Hab am 29. Mai bestellt, vorausichtliches Lieferdatum ist der 24.Juni. Bin aktuell in Phase 2. Hab den 1366x768 Bildschirm. Hat jemand eine Ahnung wie die Chancen stehen dass ich mit dem Läppi zufrieden bin. Überlege schon die ganze Zeit was ist wenn das Notebook wirklich nicht so toll ist. Hatte gestern schon versucht meinen Berater anzufrufen, hat sich aber leider nicht gemeldet. Hätte mal gefragt ob er mir sagen kann was ich für ein Display drin haben werde und wie es mit einer evtl. Rückgabe wäre, oder ob dies überhaupt möglich ist...

jarod71

Abwarten und Tee trinken.
Klar, man ist jetzt sensibilisiert und etwas verunsichert wegen der Display-Geschichte. Ich auch.
Trotzdem glaube ich, dass es das beste ist sich das NB, wenn man es dann hat, einfach so objektiv wie möglich zu betrachten und _für sich_ zu einer Meinung und Entscheidung zu kommen.
Ich werde es zumindest so machen.
Ich stelle meine NBs nebeneinander, werde mir das anschauen und dann ... mal sehen.

Junky07

#520
@jarod71

Stell dann bitte auch Bilder rein wenn du die nebeneinander vergleichst!..Hast ja noch das alte Dell Studio?!
Würd mich dann mal interesieren wies ist wenn das ein anderer vergleicht!

Gruß

OlWi

Hallo ? Liest eigentlich niemand, was ich geschrieben habe ? Ich vermute, daß es an der Ansteuerung, also der Grafikkarte liegt. Diese ist neu in den 1555ern. Bitte probiert mal die neuesten Treiber von der Herstellerseite aus und spielt mal mit den Einstellungen im Treiber. Habe eben bei meinem mit der 4500MHD eine Kalibrierung mit einem Spyder gemacht. Das gleiche mit dem 1537er ebenfalls mit 4500MHD und SEC Panel. Das Ergebnis ist, daß beide ein annähernd gleiches plastisches Bild mit naturgetreuen Farben zeigen. Das wiederum bestärkt mich in meiner Theorie, daß es sich um ein Ansteuerungsproblem handelt.

Grüße

Oliver

awe

@ OlWi

Das hört sich ja sehr gut an! Vielen Dank für die Bemühungen und Infos. Ich werde es ausprobieren, falls ich Displayprobleme haben werde.

Könntest du vielleicht eine kleine Anleitung für die Einstellungen im Treiber geben? Wäre sehr nett  :)

jarod71

Er hat die Intel GraKa. Du wahrscheinlich die ATI? Was sollen dann irgendwelche seiner Einstellungen bei Dir bringen?

OlWi

@ awe

Sorry, aber nachdem ich nur die einfache onboard Karte habe, kann ich leider zu den Einstellmöglichkeiten der "großen" Karte nichts sagen. Mein Spyder macht das alles von selbst. Ich kann das Teil nur empfehlen. Vor allem, wenn man viel Bilder bearbeitet.w w w  datacolor.eu/de

Grüße

Oliver

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview