News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Studio 1555

Started by Strahler, April 30, 2009, 00:48:08

Previous topic - Next topic

gerry1503

Danke für die Antworten! Und sorry für meinen voreiligen Post.
Wie es aussieht, war es ein Programm, das ich von der Dell Support Seite heruntergeladen hatte. Nachdem ich keinen Nutzen erkennen konnte, habe ich es wieder deinstalliert und siehe da: Das Schloß mit der 9 ist wieder weg.

renmo

und was war das für eine software dass da ein schloss mit einer 9 kommt?

gerry1503

Müsste das Logitech Dell Wireless Desktop Keyboard & Mouse bundle gewesen sein. Das Programm tauchte als KeyLock... in der Softwareliste auf. Zumindest kommt das für den Zeitraum in Frage.

Micha

Frohes Neues euch allen,

weiß jemand von euch, was das Notebook genau macht, wenn es zum ersten mal eingeschaltet wird (also frisch vom Werk kommt)? Sind auf der Festplatte nur die Treiber von der Hardware vorhanden, die bestellt wurde oder wird beim ersten Start die Hardware abgefragt und die notwendigen Treiber installiert? Ich frage deswegen, weil ich die Bluetoothkarte nicht mitbestellt habe sondern sie nachträglich einbauen möchte. Wenn die vorhandene Hardware also erst beim ersten Start abgefragt wird wäre es ja hilfreich die Bluetoothkarte vorher einzusetzten.

Gruß

renmo

nö da ist schon alles installiert, soviel ich weiss.

Micha

Alles heißt was? Alle Treiber für alles Zubehör, welches Dell anbietet? Also Bluetooth Treiber auch wenn Bluetooth nicht geordert wurde? Kann mr nicht vorstellen, dass Dell für jede Konfiguration ein passendes System liegen hat und das dann verbaut. Bei den vielen verschiedenen Gestaltungsmöglichkeiten (allein 4 verschiedene Wlan-Karten) macht es doch mehr Sinn eine Version zu benutzen die sich dann beim ersten Starten an der vorhandenen Hardware orientiert und sich mit der fertig konfiguriert. Vielleicht täusche ich mich aber auch.

Patrick688

Hi,

kann mir jemand eine Empfehlung für die "optimale Soundeinstellung" für mein Studio 1555 geben? Nutze Winamp für meine MP3s.
Hab das Gefühl die Soundkarte bzw. Lautsprecher können mehr.  :)

renmo

Ich habe eine Dell WWAN 5530 3G HSDPA UMTS MiniCard  abzugeben.
Einfach in den Marktplatz hier nachsehen, bei INteresse.

juanp

Habe heute ein problem mit den Blutooth vom Studio 1555 ! seit heute morgen wird Blutooth gar nicht gestartet! im Gäretemanger finde ich unter USB controller ein ausrufezeichen dort unter eigenschaften wird angezeit das das Gäret angehalten wurde weil es eine Fehlemeldung ausgegeben hatt Fehle Code 43 in andere Foren habe ich gelesen das es wahrscheinlich an nen >Windows Update liegt habe schon versucht den chipsatztreiber neuzuinstallieren leider ohne erfolg  Blutooth treiber habe ich auch versucht neu zu inst. auch ihne erfolg!
Habt ihr evtl ne lösung?

Gambelon

Ich hab mir jetzt auch ein AUO Display einbauen lassen. Bin sehr zufrieden damit.
Mir ist aufgefallen, dass das Display einen "Perleffekt" aufweist.
Ist das bei euch auch so?

Gerry1503

Hallo zusammen,

ich habe festgestellt, daß bei meinem Studio 15 (gekauft 08/09) mittlerweile der Displaydeckel nicht mehr gleichmäßig schließt bzw. aufliegt und manchmal nur mit einem unangenehmen Knarzen zu öffnen ist.
Ist das ein Fall für die Garantie oder sind das einfach hinnehmbare Toleranzen.
Ich frage nur, weil ich nicht wegen jeder Kleinigkeit die Garantie in Anspruch nehmen möchte.

Danke für Eure Hilfe.

VG

Gambelon

Klar hast du Anspruch auf Garantie! Wenn das NB nicht ordnungsgemäß
funktioniert kannst du es reparieren lassen. In deinem Fall werden einfach die Scharniere ausgetauscht.
Was hast du denn für einen Support?
1 Jahr?

Gerry1503

Ich habe die 1YR LIMITED WARRANTY - COLLECT & RETURN und zusätzlich die 4YR IN-HOME WARRANTY SUPPORT gegönnt.
Aber du hast recht, dafür habe ich ja auch das mehr an Geld ausgegeben.
Danke für deinen Rat und schöne Ostern noch!

Gambelon

Ich hab mir die Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung gekauft, die ich mit dem Technischen Support zusammen eingebaut habe. Jetzt ist mir aufgefallen, dass die Tastatur etwas in der Mitte nach oben gewölbt ist.
Ich vermute, dass sind die Kabel der Tastatur.
Hat jemand das selbe Problem?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview