News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Studio 1555

Started by Strahler, April 30, 2009, 00:48:08

Previous topic - Next topic

Junky07

Recht hast du Noplan!

Mich ärgert es auch dass Dell sich so das Image versaut obwohl sie ja doch sich bemühen... >:(

Naja ich hoffe für alle das Dell den SEC5441 vergessen hat! Und den AUO oder vergleichbares verbaut!

awe

Wartets erstmal ab Leute.. Vielleicht liegt es ja im Auge des Betrachters oder jeder hat andere Erwartungen. Da es mein erstes Notebook wird, sind meine Erwartungen nicht besonders hoch. Wenn es hart auf hart kommt, muss man halt zurückschicken.

jarod71

Naja.
Meine Frau und ich haben je ein NB und wir würden uns schon ganz gerne verbessern.
Knapp 1650.- für beide zusammen rechtfertigen sicher keine High-End Ansprüche, aber ein NB bei dem ich mich jedes Mal ärgere, wenn ich es einschalte, kann ich auch für weniger bekommen.  ;D

Darkside

Woha ihr wart ja alle fleißig mit dem Schreiben  ;D Da ist man mal 4 Stunden nicht da ...

Dankeschön an alle die sich die Mühe gemacht haben die Unterschiede herauszufinden und Bilder von den Studios ins Netz zu stellen  ;) Bin mal gespannt was bei der 1080p Auflösung für Panels verbaut werden da es ja ja mit High Brightness beworben wurde (scheint Dell aber wieder geändert zu haben  :o)

@GRRR: Schade - ich glaube du hättest nur noch 2 Tage warten müssen - das wäre schneller gewesen als die Neubestellung ... aber ich drück dir auch für dieses Mal die Daumen ;)

Die Sache mit den Displays find ich aber schon ziemlich dreist aber das ist ja nicht nur seit den Studio Notebooks bei Dell so sondern war auch bei anderen Serien schon der Fall.

Isobuster

Allerdings ist das nicht nur bei Dell so. Viele Hersteller verbauen meist von 2 oder 3 verschiedenen Herstellern. Je nach dem, wer gerade liefern kann...
[center][b][color=blue]Dell Studio 1555:[/color][/b] Intel Core 2 Duo P8600 @ 2.40 GHz - 4 GB RAM - 500 GB HD - ATI MOBILITY RADEON HD 4570 - Intel WiFi 5300 - beleuchtete Tastatur - Windows 7 Prof. (64-bit)[/center]

jarod71

Macht ja auch nix, so lange qualitativ keine Unterschiede erkennbar sind...

Grübler

mal ne frage an die mit dem "großen akku": wie störend ist es denn, das er 3 cm vorsteht? (zumindest habe ich irgendwo in den weiten des netzes gelesen, dass er auch voluminamäßig größer ist als der "standard")

desweiteren wird hier ständig von gutscheinen und 5% rabatt gesprochen.... vielleicht bin ich einfach zu blöd, aber WOHER bekomme ich die gutscheine, bzw. rabattcodes??? :-\

hat schon jemand von den "samsung-display-opfern" sein NB zurückgeschickt? und wenn ja was hat der support dazu gesagt?

also irgendwie finde ich das hier schon ziemlich riskant wenn man sich hier für 1000€ ein NB kauft, und dann unter umständen so eine grütze vorgesetz bekommt....

werd wohl noch ein paar tage grübeln  :(

Darkside

Guten Morgen,

die Rabatt Gutscheine findest du einfach über Google mit den Begriffen "Dell" und "Gutschein" oder "Rabatt".
Dann kommst du auf solche Seiten wie:  ;)

http://www.melsungen-online.de/Shopping/dell_gutschein.php
http://www.dergutscheinblog.de/dell-rabatt-gutschein/

Der größere Akku stört nicht großartig, nur wird das Notebook leicht nach vorne angekippt, da der Akku halt hinten rausguggt. Doch das ist dann auch wieder Geschmackssache ....

Grübler

super danke für die infos....

gibt es irgendwo fotos vom großen akku? und wieviel mehr "endurance" bringt denn das upgrade?

staty

Auf der Seite vorher wurde geschireben, dass man so eine BT-Karte nachrüsten kann. Ist das einfach möglich die selbst einzubauen?
Hätte doch gerne BT am Lappi, aber 35€ waren mir dann doch nen Zacken zu viel.

Isobuster

#490
Kauf dir doch einfach einen USB-Bluetooth-Stick. Die sind mittlerweile so klein, das sie kaum noch aus dem Gehäuse raus ragen...

An sonsten schau mal hier nach: http://support.dell.com/support/edocs/systems/studio1555/ge/SM/index.htm. Vielleicht findest du da ja was näheres.
[center][b][color=blue]Dell Studio 1555:[/color][/b] Intel Core 2 Duo P8600 @ 2.40 GHz - 4 GB RAM - 500 GB HD - ATI MOBILITY RADEON HD 4570 - Intel WiFi 5300 - beleuchtete Tastatur - Windows 7 Prof. (64-bit)[/center]

Junky07

@Grübler

Also ich hab ein 6Zellen Akku und der reicht für Surfen, Word und co. 3,5 Stunden immer aus...machnmal mehr...der 9 zellen Akku hat etwa 1-1.5 Stunden mehr Laufleistung! (56Wh zu 85Wh)

Fotos vom Akku würden mich auch mal interesieren!...Denn ich wollte nicht, dass was rausragt, am besten ist doch wenn man oft Unterwegs ist dann lieber einen 2ten holen denn der 9zellen Akku bringt meiner Meinung nach weniger performace Vorteile als er kostet!

Aber die beleuchtete Tastatur kann ich nur empfehlen!

Jojoaa-dat

#492
also ich hab mal mein Lüfterverhalten beobachtet, sobald die CPU-Temperatur auf 55° C steigt, springt er an und kühlt auf 40° C runter. Welche Stufe das ist weiß ich nicht, wenn Stufe 1 dieses fast unhörbare Säuseln ist (mit leichtem Luftaustritt am Ausgang) dann dürfte das Stufe 2 sein.

Und ich ahne es, ich glaube mein P8600 ist vom CPU Whining betroffen, höre in kurzen Interwallen ein sehr hohes piepsen  vom Laptop ausgehend.... hat da jemand ein Lösungsvorschlag?

Gogoo

Also der Akku ragt nicht nach Außen sondern hebt das Notebook hoch ( wie wenn eine Tastatur gekippt ist), im Internet gibt es Bilder mit Leuten die 9 Zellen Akku haben. Hat irgendeiner hier ein 1080p Bildschirm, da ich so einen bestellt habe (leider gibt es in Deutschland die sinnvollsten nicht nähmlich die 900p) wurde mich sehr interessieren wie diese sind! Also der im Youtube ist gut :) Bei mir sieht es so aus, falls mein Notebook schlechters Display hat als irgendein Full HD hier, dann geht er zurück, deswegen eine Bitte an alle Full HD-Besteller postet bitte Bilder von Ihren Displays auch unzufriedene und vor allem zufriedene Besitzer! Ich werde es natürlich auch tun! Mal gucken wenn es dann mehr weh tut uns oder Dell wenn auf einmal hunderte von Notebooks zurückgehen! Ich habe kein Problem wenn sie verschiede Marken gleicher Qualität verbauen, alles andere ist nicht akzeptabel!

flo7

Hallo zusammen. Ich lese hier schon länger mit und wollte jetzt doch auch mal meine erfahrungen schildern:

Habe seit einer Woche den 1555 (mittlere Config) mit 1376er SEC-Screen und überlege, ob ich ihn zurückschicken soll. Bis auf das Display ist eigentlich alles OK, aber das Display ist nun mal das Wichtigste. Wenn man soviel Geld investiert, sollte man sich nicht jedesmal ärgern müssen wenn man das Teil anschmeißt...

Wie sieht das aus mit der Rücksendung? Muss man das vorher mit denen ausmachen? Und wer zahlt eigentlich das Porto? Hat einer von euch Erfahrung damit?

Außer dem Display ärgert mich, dass der Monitordeckel sich leicht eindrücken lässt, dasselbe gilt für die Tastatur. Positiv fällt die Leistung auf, weshalb ich dazu tendiere, dasselbe Gerät mit anderem Monitor nochmal zu bestellen.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview