News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Studio 1555

Started by Strahler, April 30, 2009, 00:48:08

Previous topic - Next topic

SEBO

Danke für die Antworten!

Dann kann ich mir den Full HD ja sparen, werde auf dem Laptop hauptsächlich mit Word arbeiten, Power Point Präsentationen basteln und Filme gucken. Da sollte das Display ja ausreichen.

Die Tastatur werde ich mir dann aber vielleicht doch gönnen. Halte das zwar für komplett unnötig, aber schick isses schon :D

Für die von mir genannte Aktivitäten sollte der T6400 doche eigentlich reichen, oder?
Momentan hab ich noch den P8600 ausgewählt, aber wenn ich den weglasse, kann ich dafür den 9 Zellen Akku und die Leuchte-Tastatur auswählen und bleibe immer noch bei ca. 750€ (wobwi ich eigenltich nicht mehr als 700 ausgeben wollte).

Jojoaa-dat

#151
ja die beleuchtete Tastatur is im Prinzip völliger Schnickschnack... aber es macht halt optisch total was her.. vor allem passt das ziemlich gut zum Studio mit seinem tollen LED Display. :) Ich bin auch total froh dass ich sie mir dazubestellt hab, denn so ist das Studio noch mehr was fürs Auge ;)

Ich glaub der 6400 reicht für deine Zwecke aus, der is immer noch schnell genug. aber ich hab da auch nich so die suuper ahnung.
gruß

Timey

Der sollte gut reichen ;)
Einziger Nachteil ist, dass er 10 Watt mehr verbraucht als der P8600 (die Leistung mal weg gelassen)

Jojoaa-dat

um nochmal auf die festplatten zurückzukommen: merkt man denn ein unterschied beim notebook zwischen ner 5400er und ner 7200er?

Strahler

Hallo,
diese Frage wurde bereits beantwortet... zumindest mit einem entschieden vielleicht. ;)

Ich darf mal ganz frech auf diesen Thread verweisen:
http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,18132.0.html

Gruß
Strahler
In einer Gesellschaft die nach dem Prinzip "Auge um Auge" lebt, sind am Ende alle blind!
Meine Aussagen spiegeln lediglich meine persönliche Meinung wieder und sind keinesfalls Expertenwissen! Daher bitte maximal als Anregung / Vorschläge betrachten.

Jojoaa-dat

aha danke^^
also die 5400er wird wohl doch noch schnell genug sein, ohne dass ich mir jetzt in den arsch beissen muss weil ich die 50 euro mehr für die 7200er nicht ausgegeben habe... ;) 

oder?

Tobi D

na kommt drauf an... mir wärs den Aufpreis nicht wert. Hätte ich aber 2000 statt 800 € zur Verfügung, würd ich mir ne SSD reinbaun, keine Kompromisse :D

Und selbst dann würd ichs nur machen, wenn ich das Geld ausschließlich für ein Notebook ausgeben müsste. Also - nein! ^^

SEBO

Hab jetzt den für 650€ mit dem größeren Akku geordert und bin mit 5% Gutschein bei 712€ gelandet.
Wie lange dauerts, bis da ne Bestätigungsmail kommt? Ist jetzt schon 30 Minuten her und das ist doch ein wenig ungewöhnlich, oder? Ne Bestätigungsmail sollte doch eigentlich sofort da sein...

Timey

Also bis ich meine "auftragsbestätigungsmail" mit kundennummer und auftragsnr bekommen hab hat es 1 Tag gedauert.

Bin seit heute in Phase 3 =)

@ Jojoaa-dat:
Um deine etwas untergegangene Frage aufzugreifen, was ich mit Lightroom mache.. Ich bearbeite damit natürlich Bilder ;) die ganze arbeitsoberfläche nimmt recht viel platz weg. Und wenn man dann noch das Bild in einer anständigen größe sehen möchte, braucht man schon recht viel Platz

Jojoaa-dat

ah :)

hat jemand von euch per vorkasse bezahlt? wielang hat das gedauert bis das geld bei dell war und die die bestellung verifiziert haben und man endlich den status einsehen konnte?

Maddin

jupp,

ich hab per vorkasse bezahlt, allerdings seh ichs nich ein, das ich aus der phase1 erst 4 tage nach überweisung raus bin, denn phase 1 iss ja eigentlich nur "aufs geld warten undn knopf drücken"...

und ich hab per onlinebanking überwiesen -> abends, d.h. morgens um 6 war das bei denen aufm konto...

naja, bin immernoch nen phase2-geschädigter, mal sehen was der tag bringt ^^

und nich vergessen, der erste ders hat macht fotos ^^ und n bericht!

maddin

Jojoaa-dat

also ich hab auch per vorkasse bezahlt und zwar per onlinebanking am donnerstag (14.05) morgen. Und ich hab immer noch keine Email von denen dass das geld da ist bzw ist meine bestellung noch nicht verifiziert...
Meine beraterin hat gesagt ich solle den Kontoauszug mit der überweisung ihr per email zusenden, dann würde es schneller gehen. nur weiß ich nich ob ich das machen soll..

Maddin

1. warum solltest du denn nicht??

2. ist das bei überweisungen so, dass dell sich damit wohl ziemlich viel zeit lässt, oder die betreffenden personen leider immer schlafen wenn man geld gibt... das sind ja dann für dein geld nur freitag und montag wenn man mal werktage nimmt, und 3-4 tage dauerts, das habich selbst erlebt ^^

von demher würds mit scherheit ordentlich was bringen, wenn du ihr das schickst, gibbet ja auch nich direkt sicherheitsbedenken eigentlich, guckste einfach öfter mal aufs konto ob da plötzlich nen paar tausend abgebucht wurden und lässt das von bank rückgängig machen, aber ich glaube das wird den wenigsten passieren :D

SEBO

So, Bestätigungsmail ist da :)
Überweise jetzt das Geld und bin dann mal gespannt, wie's weitergeht.
Wie lange wartet man denn im Schnitt auf den Rechner?
So 2 Wochen wären kein Ding, das Teil mu0 ja erst zu meinem Geburtstag da sein.

x-ryder

standardmäßig scheint bei denen nich das produzieren zu dauern, nein, es hakt auch bei dell an der verwaltung... die letzten pcs und laptops die ich bestellt hab haben immer zwischen 2 und 3 wochen auf sich warten lassen, nur davon bestand ca. die hälfte der zeit aus phase 1+2 und 4+5 ... auch ups wartet gern mal ein paar tage vorm ausliefern, da muss dell wohl son sonderangebot inklusive wartezeit bei denen gebucht haben ^^

tja, also 2 wochen wäre optimistisch von mir und 3 wochen antioptimistisch :P aber auf keinen fall hab ichs bisher erlebt, dass die mal ihren termin der angegeben iss eingehalten haben, war alles immer ca. 0,5 bis 2 wochen früher da ^^

viel spaß beim auf-die-statusseite-von-dell-glotzen :D

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview