Hi, ich habe nun auch mein Laptop bekommen: Konfig: 8600p prozessor, relativ schnell und kein whining (ich glaube die neuen haben es sowieso nicht), Bluetooth, Wifi 5300 - keine probleme mit wlan, obwohl ich ein urates wlan modem habe, Tastatur gibt leicht nach und zwar auf der linken Seite, die Beleuchtiung ist sehr schön; Die 7200 Festpallte hört man nicht und ist zimlich schnell, vibriert sie? - ich wurde sagen ich fühle es gerade mal, Lüfter hört man nur unter Extrembelastung, während ich schreibe mache ich noch Datenübertragung über das Netzwerk und man hört den Lüfter ganz leise. Touchpad wird zwar warm, aber es ist auf keinen Fall unangenehm; nun zu Display Full HD es hat ein leichten bleulichen Touch, mich stört es nicht, Blinkwinkel, Farbe, Kontrast, sind um einiges besser als mein 2 Jahre alter Inspiron. Auch wenn man nicht gerade sitzt die Farben vwerden nicht verändert. Nun das einzigste für mich negative ist, dass der Display nicht sehr steif ist. Wenn man stärker auf die Tastatur schlägt wackelt leicht das Display, da war mein alter Inspiron besser. Genauer gesagt wenn man das Dipslay bewegen will ist es schwergängig aber die ersten paar millimeter sind sehr leicht zu bewegen. Großem und ganzem bin ich zufreiden, da das mein erster Notebook ist (Inspiron war von meinem Vater) bin ich kein Experte was es verarbeitung angeht