Ich lese hier nun schon seit 3 Tagen mit und habe auch viele ältere Beiträge aus dem Mai und Juni gelesen - anscheinend gehen die Meinungen über das Studio 1555 sehr auseinander ;) aber ich habe mich trotzdem dafür entschieden.
Vorgestern habe ich mir den Studio 15 bestellt, gestern wurde er aber von Dell storniert. Nur der Himmel weiß wieso.
Ich also angerufen, mich beschwert und wurde nur darauf vertröstet das ich doch beim nächsten Mal nicht mit EC bezahlen sollte weil das ja zu lange dauern würde. Ok, habe heute morgens nochmal bestellt und siehe da: Mit der Kreditkarte gehts ohne Probleme und bin beim USB Stick in Phase 2 und beim Laptop in Phase 1. Laut Servicemitarbeiter komme ich heute aber noch in Phase 2.
Ich bin aber ehrlich gesagt froh das mein Auftrag storniert wurde. Bei der ersten Bestellung hatte ich vieles übersehen - zum Beispiel die Rabattoption weil ich ein zu niedriges Basismodell gewählt hatte und auch keine Lieferkosten wurden mir erstattet.
Bei der 2ten Bestellung habe ich dann alles richtig gemacht. Und dank eines tollen Gutscheins habe ich noch 5% gespart :)
Meine Konfiguration:
Prozessor
Intel® Pentium® Dual-Core-Prozessor T4200 (2,0 GHz, 1 MB Cache, 800 MHz FSB)
Arbeitsspeicher
4.096 MB 800 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 2.048]
Tastatur
Interne Tastatur - Deutsch (QWERTZ)
Grafikkarte
512 MB ATI Mobility RADEON HD 4570
Festplatte
320-GB-SATA-Festplatte (5.400 1/min)
Betriebssystem
Original Windows Vista® Home Premium SP1 (64 BIT) - Deutsch
Optisches Laufwerk
Internes DVD+/-RW-Laufwerk mit automatischem Einzug, einschließlich Software
Wireless-Netzwerkverbindung
Intel WiFi Link 5300-Mini-Karte, halbe Höhe (802.11 a/g/n) (Centrino)
Standardservice
1Yr Limited Warranty - Collect & Return
Support-Services
1 Jahr begrenzter Service - Abhol- und Reparaturservice
Bestellinformationen
Studio 1555 Order - Germany
Hauptakku
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh
Kamera
Integrierte 2,0-Megapixel-Webkamera
Farbauswahl
Mattschwarz mit matter Oberfläche
Online Backup
DataSafe Online Backup 2 GB 1 Jahr
Kennzeichnungen
Wireless-Kennzeichnung - Pentium Dual Core
Display
15.6in Widescreen Full High Definition (1920x1080) WLED with TrueLife
Netzteil
90-W-Netzteil
2GB USB-Stick
Preis: 704€ - 34€ (5% Gutschein) = 670€
Davor hatte ich nur 160GB Festplatte, eine miese Wlan Karte, nur 3GB Ram, die billige Onboard Grafikkarte und keinen USB Stick.
Und der ganze Mist hat mich bei der ersten Bestellung trotz "mieser" Konfig schon 645€ gekostet.
Ich bin echt froh hier einige Tipps bekommen zu haben, sonst wäre ich wohl nicht auf die Rabattaktion aufmerksam geworden. Vorraussichtlich am 14.07 kommt der Laptop dann. Sobald er da ist schreib ich wie er so ist.
PS: Ich habe mich bewusst für die höhere Auflösung entschieden!