News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Alles gute Notebookcheck - Eine gute Bilanz

Started by anima322, September 03, 2006, 23:00:50

Previous topic - Next topic

anima322

wie redest du über deinen sohn ? du bist vielleicht ein rabenvater...

ich weiß schon wessen opel-bremsen morgen nicht mehr funktionieren :P *fies ist*

Aber dennoch... die Eulen sind halt nachtaktiv :P

Käsetoast

Hmm.. Würde mich sowieso mal interessieren, inwiefern ihr diese Seite hier "hauptberuflich" betreut. Wie kommt man überhaupt dazu, so etwas auf die Beine zu stellen?  :)

Auch würde mich mal interessieren, wie man sich den etwa den "News-Job" bei euch vorzustellen hat: Kriegt man einfach die Rechte hier News zu posten und sollte im Idealfall immer mal nach News ausschau halten und die dann reinstellen - also quasi sowas wie ein freier Mitarbeiter bzw. ein Moderator hier im Forum nur halt für News? Oder wollt ihr da einen richtigen Vertrag mit "geregelten Arbeitszeiten" aufsetzen und jemanden "so richtig einstellen"?

Mahlzeit
Käsetoast

Andreas H.

ich glaube, dass hier für so richtig einstellen die mittel fehlen dürften ... waren bis jetzt zumindest alle arbeiten eigentlich ehrenamtlich  ::)

sb28

#93
Ehrenamtlich ausführliche Notebooktests zu schreiben ein Forum GUT zu moderieren und vieles mehr wie es hier passiert ist denke ich wirklich ein dickes Lob wert!!
Man könnte meinen ihr macht das hier Hauptberuflich  ;)
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

Klaus Hinum

also einen richtigen vertrag mit geregelten arbeitszeiten können wir uns nicht leisten,

hauptberuflich betreuen, tja, wir haben alle 3 eigentlich hauptberuflich was anderes zu tun.
ich bin projektassistent auf der tu wien und schreibe gerade meine dr arbeit (40h job)
simon ist architekturstudent (schreibt gerade diplomarbeit)
stefan ist delphi-programmierer und fast jus absolvent

derzeit opfern wir jede minute unserer freizeit für nbc und wenn die entwicklung so weitergeht, möchten wir natürlich in zukunft auch vollzeit für euch arbeiten. ein opfern der freizeit, kann man aber auch mit ~20-30 wochenstunden sehen, also nicht so wenig.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Klaus Hinum

ach ja und wenn wer news hat, einfach in unser subforum "news" posten mit kurzer beschreibung und link.
das wäre toll.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

anima322


J. Simon Leitner

erstmal danke für für die hilfreiche kritik. (@käsetost) :p

ich kann mich den den von klaus erläuterten punkten nur anschließen, speziell der hinweis, dass wir alle das quasi noch in unserer freizeit machen, ist doch stark zu berücksichtigen.

ich möchte kurz zu der kritik die testberichte betreffend stellung nehmen, da diese doch teils stark meine handschrift tragen:

-originaltreiber/bios update: ich kann nur wiederholen, dass es höchst aufwendig ist, jedes gerät von grund auf neu einzurichten. dagegen spricht außerdem, das sich im laufe eines produktzyklus ohnehin verschiedene biosversionen auf einem gerät finden werden - welche dann "die richtige" ist bleibt offen. gibt es probleme in richtung bios und bleibt ausreichend zeit um eine neukonfiguration umzusetzen, kann es vorkommen das wir ein update durchführen müssen und dann auch im test explizit darauf hinweisen. wie gesagt, die testgeräte sind nur zeitlich stark begrenzt bei uns am prüfstand.

-testbericht ARMR blickschutzfilter: es steht natürlich jedem von euch zu, einen testbericht von uns als nicht gelungen zu bezeichnen. ich habe bei diesem test mit zahlreichen bildern versucht ein gefühl zu vermitteln, wie dieser aufgeklebte filter in der praxis wirkt. abgesehen von helligkeits und farbmessungen kann man das nun mal nur mit fotos und beschreibungen anstellen. das die fotos nicht unbedingt die besten sind, dem kann ich mich anschließen. aber ein kurzer hinweis: um speziell das displays ausgezeichnet abbilden zu können (und um das ging es nunmal in dem test) benötigt man einiges an ausrüstung. abgesehen von sündteuren messgeräten (wir sprechen hier von 5-stelligen beträgen!) ist selbst ein kleines fotostudio um einige tausend euro für uns schwierig zu finanzieren. aber keine angst, wir werden zum richtigen zeitpunkt auch vor diesen investitionen nicht zurückschrecken...

-testgeräte veraltet: es ist richtig, das manche testberichte schon von etwas älteren geräten stammen. wie klaus schon angesprochen hat, beziehen wir unsere geräte zum großteil direkt von den jeweiligen herstellern bzw. marketing agenturen. wenn diese ein topaktuelles gerät für uns haben, dann könnt ihr aber gift drauf nehmen, dass dieses auch oberste priorität hat.

-kaufberatung: ach wenn ihr wüstet, was wir uns gedanken um eine neugestalltung und verbesserung machen... wie heist es so schön: kommt zeit, kommt kaufberatung neu !


abschließend: nichts desto trotz wird euch sicherlich aufgefallen sein, das sich in den letzten eineinhalb jahren mächtig was getan hat auf notebookcheck.com, speziell bei den testberichten haben wir riesen schritte nach vorne gemacht. aber keine angst, zufrieden sind auch wir noch lange nicht... ;)

also - stay tuned auf notebookcheck.com !  8)

anima322

ich bin schon seit ich hier bin auf tuned :P

will noch mehr tun für die community und ja ich spamme oft ich weiß es :( leider!

aber nur weil ich euch so mag schreib ich soviel und gern ^_^ aber ich habe die konstruktive kritik von nuffy und deichgraf die mir dann von jemandem übermittelt wurde zur kenntnis genommen :P

Andreas H.


Deichgraf

[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

anima322

mein hintern ist schon hart wie stahl XD
und ja gern besorgst du dir IRC ? :) cool^^ channel #notebookcheck
server: Quakenet :)

aber da versohl ich den leuten den hintern :P weil der chan mir gehört *unter meinem namen gereggt* XD

Andreas H.

ne chatten is doof, da kann man nebenbei nix machen :D :D :D meinte sowas zum labern mit headset :D ... mal schauen, ob mir sowas gegen weihnachten leisten kann ... erstma wieder bissl kohlen schaufeln :D

anima322

mikro = 10 euro
headset = ab 15 euro, meins hat 55 gekostet ;) aber das ist ein gutes... benutz es kaum!

IRC ist chatten ^^

TEAMSPEAK und SKYPE sind für reden.. wobei skype bessa is und auch konferenzen gehen.. mit deichgraf zb. :P

Andreas H.

billigzubehör kommt mir ja mal ganich ins haus ... ich sag nur: medusa ;)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview