News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Mediatasten blinken?!?!?!

Started by prüller, December 30, 2008, 20:06:54

Previous topic - Next topic

booboo

Quote from: CONGLOMO on February 12, 2009, 13:53:31
Das ist ganz einfach: Systemsteuerung/System/Geräte Manager/ PnP-Monitor, dann auf Eigenschaften (rechte Maustaste), Details, Eigenschaft => Hardware ID. Wenn da was von LP steht, ist alles gut, aber andere Marken sind auch nicht schlecht (SEC = Samsung). Ich hatte allerdings mal einen AUO, der war eine Katastrophe...

Was genau ist schlecht an den AUO Displays ?

CONGLOMO

Also ich hatte mal einen AUO-Schirm an einem XPS, das hatte den berühmten "grainy-Effekt" (einfach mal googlen). Das war unterste Kanone. Das heißt natürlich nicht, dass alle AUO-LCDs schlecht sind...

BTW: die "tote" Medialeiste ist bei mir leider auch wieder da. Nach dem Aufwecken aus dem Ruhezustand bleibt die Leiste in der Regel tot, nach einigen Minuten leuchtet die Auswurftaste konstant, nach weiteren Minuten geht diese aus und die Leiste funktioniert normal. Ist allerdings jetzt nicht mehr so häufig wie vor dem Leistentausch. Dennoch: eine Patentlösung scheint's nicht zu geben. Es ist zum Haareraufen... Dass man bei Dell neuerdings zum Betatester mutiert, ist echt ein Skandal. Trotzdem: mich stört's nicht soooo sehr und ich werde es erst mal weiter beobachten. Reklamieren kann ich immer noch...

Oder hat irgendwer noch Ideen?

smerk

Ich hab ja das Problem auch mit der Auswurfstaste... und ich bin schon am überlegen, ob ich die Medialeiste nicht einfach ausstecken soll... (also das die Tasten/Lichter überhaupt nicht funktionieren - ausgesteckt wieder montieren). Denn brauchen tu ich die Tasten sowieso nicht! Und wenn die Festplatte arbeitet, dann hör ich das auch - da brauch ich nicht auch noch ein optisches Signal. Und die CD kann ich auch per Software auswerfen...

Das ist eigentlich die einzige Kompromisslösung, die ich im Moment sehe... WOBEI ich das alles hier nur theoretisch vorschlage - ich hab mich selber noch nicht recht rangetraut ^^ (Ich brauch den Laptop gerade zwingend wegen anstehender Prüfungen)
Die Frage ist natürlich auch, ob an der Mediatastenleiste noch andere funktionen hängen (an/aus Knopf).

Wer braucht schon die Disco beim hochfahren?  :p

PS: Ein heisser Tipp für user, die öfters mit einer Maus mit Mausrad arbeiten: http://www.nirsoft.net/utils/volumouse.zip
Damit lässt sich die Lautstärke mit dem Mausrad regeln. (Damit wären die 3 Lautstärke-Buttons ersetzt)
Dell Studio 1537 | midnight blue | wxga+ | P8400 | 4GB | 320GB | Vista 32bit

Johnny82

@Conglomo Ich würde warten, bis Dell sich mal offiziell dazu äußert, bzw. bis die nächste Biosversion kommt. Bei mir hat sich das Problem von alleine etwas verringert. In den letzten Tagen ging die Auswurftaste meist prompt wieder aus - manchmal gar nicht erst an. Gemacht habe ich nichts... ::) Also bleibt sie drin und sie sollen nur Display und DVD-Laufwerk wechseln.

zzzZZ

habt Ihr mal probiert das Book ohne Akku zu benutzen. Dann scheint das Problem nicht mehr aufzutreten. Jedenfalls kann ich das bei mir so beobachten.
Würde mich freuen, wenn ihr das auch mal so testen könntet.

Ari28

Kann ich leider nicht bestätigen. Hatte die letzte Zeit trotzdem ne hängende Auswurftaste.
Nur man kann schneller nen Hardwarereset machen und hat dann evtl etwas Ruhe.

Studio 15

Johnny82

#126
So, heute soll sich nun jemand wegen des Displays melden. Die Medienleiste bleibt drin, weil sie nur geringfügig Probleme macht. Das DVD-Laufwerk wollen sie mir auch nicht tauschen. Es sei ein Softwareproblem und nicht seine Baustelle  >:( Naja, vielleicht kann ich ja dem Techniker eins abquatschen...;)

PS: Die kostenpflichtige Softwareberatung rufe ich natürlich NICHT an.

booboo

Quote from: Johnny82 on February 16, 2009, 09:24:07
So, heute soll sich nun jemand wegen des Displays melden. Die Medienleiste bleibt drin, weil sie nur geringfügig Probleme macht. Das DVD-Laufwerk wollen sie mir auch nicht tauschen. Es sei ein Softwareproblem und nicht seine Baustelle  >:( Naja, vielleicht kann ich ja dem Techniker eins abquatschen...;)

PS: Die kostenpflichtige Softwareberatung rufe ich natürlich NICHT an.


was genau ist mit deinem Display los ,weshalb ein Techniker kommt ????

Johnny82

Das Display ist sichtbar streifig. Fällt insbesondere bei Gesichtern (also Hautfarben) auf. Nicht unbedingt das, was ich mir bei den positiven Kritiken erwartet hätte.

Eben gerade rief ein Dell-Mitarbeiter an und frug die Bankdaten ab. Morgen zwischen 8 und 10 meldet sich der Techniker und spricht den Termin ab (zumindest laut dem Mitarbeiter am Telefon eben). Der hatte übrigens einen deutlichen Akzent. Aber die Chattechniker scheinen ja auch alle Polen(?) zu sein. Die Kommunikation verläuft trotzdem reibungslos. Außerdem ist die Hauptsache, dass das Laptop in Ordnung kommt.

buu

bei denen wo die probleme auftreten: nutzt ihr eigentlich eure Auswurf-taste auch? oder fängt die von alleine an zu leuchten, bzw. zu hängen??

zzzZZ

#130
die fängt irgendwann (meist beim oder kurz nach dem Start) an zu leuchten. Wenn der Spuk dann rum ist, kann man sie auch ganz normal benutzen.

Der Techniker war grade da und hat das Book in alle Einzelteile zerlegt (sah ser abenteuerlich aus).
Erneuert wurde das Mainboard, das Teil mit dem Touchpad (jetzt habe ich da so einen eingezeichnete Bereiche zum Scrollen rechts und unten, vorher war davon nix zu sehen), die Medienleiste und das BD-Laufwerk wurde getauscht. Ist jetzt eins von LG (vorher Sony-Optiarc).
Beim Zusammenbauen ist dann eine Schraube übrig geblieben :o (angeblich vom BD-Laufwerk, welches aber schon mit 4 Schrauben fixiert sei). Auseinanderbauen wollte er es dann nicht wirklich noch einmal, was ich tatsächlich auch verstehen kann. Also hab ich die Schraube jetzt eingesteckt und zur Not ruf ich da halt wieder an 8)

Ich melde mich später dann mal, wie es so läuft.........

Johnny82

Hat der Kerl Dienst nach Vorschrift gemacht, also nur getauscht was ihm befohlen worden ist, oder hat er auch spontan gehandelt?

zzzZZ

er wollte zuerst nur die Leiste tauschen und dann das Ergebnis prüfen. Als ich ihm dann sagte, dass nach dem Tausch durchaus noch ein wenig Zeit ins Land gehen wird und etliche Startversuche wahrscheinlich funktionieren werden, hat er dann doch alles getauscht was er dabei hatte.

Im Übrigen ist der Fehler nun wieder da. Diesmal bleibt vorzugsweise die Lautstärke-Taste hängen :(

buu

mögliche antwort von dell: liegt bestimmt an der fehlenden schraube!


sry, findest du bestimmt nich witzig, konnte ich mir aber nich verkneifen   :-X

zzzZZ

so langsam fange ich ja auch schon an drüber zu lachen. Meine Frau findet es dahingegen nicht ganz so lustig, da ich Ihr den Dell mit dem Argument ans Herz gelegt habe, dass Dell im Gegensatz zu vielen anderen noch Qualität bietet.
Tja, damit hab ich mir wohl selber in den Fuß geschossen...

Ob ich jetzt bei Dell direkt wieder anrufe, weiß ich noch nicht. Vielleicht warte ich jetzt einfach mal was ab.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview