News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Mediatasten blinken?!?!?!

Started by prüller, December 30, 2008, 20:06:54

Previous topic - Next topic

Johnny82

Tja, gut dass ich von Anfang an beschlossen habe, abzuwarten.

Wenn der standardmäßig erstmal alles dabei hat kann ich ihm ja vielleicht doch noch ein neues DVD-Laufwerk abschwatzen. Ich will, dass meine Office CDs laufen!

zzzZZ

der bringt die Teile mit, die ihm von Dell zugeschickt wurden. Er ist also kein Ersatzteillager auf Rädern.

Johnny82

#137
So, der Techniker hat jetzt das Display getauscht. Hat rund eine Stunde gedauert. Das Neue musste anders verkabelt werden als das Alte. Das hat ihm einiges Kopfzerbrechen bereitet. Das neue Display ist nicht mehr LG sondern Samsung. Es ist zwar nicht so kontrastreich wie das LG, dafür aber streifenfrei und knackscharf.

Was ich viel faszinierender finde: Bisher schweigt die Auswurftaste  :) Mal sehen, wie lange der Frieden hält.

Edit: Ok, Auswurftaste hängt wieder. Zudem lärmt nun auch das Ersatznetzteil, wenn es im Standbymodus ist (also Laptop aus aber am Netzteil). Naja, ziehe ich halt den Stecker, wenn der Rechner aus ist.  ::)

zzzZZ

hätte mich auch stark gewundert, dass der Tausch des Panels eine Auswirkung auf die tolle Leiste hat.

Ich habe jetzt erst einmal die Leiste stillgelegt und überlege mir in Ruhe die nächsten Schritte. Eject geht ja zum Glück mit Fn+F10 und zum Regulieren der Lautstärke hab ich mir dieses Volumouse installiert. Die anderen Tasten habe ich bis jetzt eh nicht verwendet.

Ich wünschte Dell würde für die Leid geplagten eine andere Version der Leiste mit konventionellen Tasten entwerfen... auf den Schnick-Schnack mit den Sensortasten kann ich nämlich getrost verzichten.

smerk

Hast du zufällig gerade die Anleitung fürs Deaktivieren/Ausstecken für mich da?
Dell Studio 1537 | midnight blue | wxga+ | P8400 | 4GB | 320GB | Vista 32bit

prüller

Hier al die orig. Fotos die mir Dell bzgl. der Montage geschickt hat:
Studio 15, Midnight Blue, T5750, 4GB RAM, 160 GB HDD, RADEON HD 3450, WXGA+ LED (1440 x 900), 6 Zellen, Bluetooth.

prüller

Meine blinken seit ca. 2 Wochen nicht mehr ;D
Dafür läuft der Lüfter jetzt recht häufig >:(
Studio 15, Midnight Blue, T5750, 4GB RAM, 160 GB HDD, RADEON HD 3450, WXGA+ LED (1440 x 900), 6 Zellen, Bluetooth.

zzzZZ

Hast Du denn irgendetwas geändert/verstellt? Vielleicht ne andere Steckdose?

Seitdem der Techniker mein Book komplett zerlegt und wieder zusammengeklopft hat, bilde ich mir, dass die CPU-Temperatur höher geht und daruas resultierend der Lüfter häufiger und länger läuft.

So langsam bereue ich den Kauf und hätte doch lieber zum Samsung gegriffen....

smerk

@prüller: Danke!
Da scheint man wohl nicht viel falsch machen zu können, oder? Funktionieren die internen Lautsprecher danach noch?
Dell Studio 1537 | midnight blue | wxga+ | P8400 | 4GB | 320GB | Vista 32bit

prüller

Zu den Lautsprechern kann ich nichts sagen, da ich die Leiste nie demontiert habe.

Geändert habe ich nichts, bis auf das BIOS06 update. Danach blinkten sie noch einige Tage munter weiter.

Ich erkläre mir die ganze Geschichte so, das es einen Zusammenhang zwischen den Display und den Tasten gibt.
Wahrscheinlich lädt sich der Schirm irgendwie auf, und gibt dann beim schließen diese Energie am die Tasten weiter, und die fangen dann an zu spinnen.
Wie schon mal geschrieben, tauchte dieses blinken bei mir in aller Regel dann auf, wenn ich das book einschalte, zuklappe und zum Sofa gehe.
Alle meine bisherigen Versuche wobei ich den Deckel geöffnet lasse, verliefen ohne blinken.
MFG Prüller
Studio 15, Midnight Blue, T5750, 4GB RAM, 160 GB HDD, RADEON HD 3450, WXGA+ LED (1440 x 900), 6 Zellen, Bluetooth.

IDKJ

Hi Leute,

für das Studio 15 ist gerade das neue BIOS A08 auf DELL bereitgestellt worden. Vielleicht ist dann der Blick-Bug endlich behoben.

so long,

IDKJ

mrpink

cool.. na das werd ich ma probieren..
ich berichte ^^
.::[Narf]::.

Studio 15 - T6400 - 3 GB RAM - 250 gb hdd - mobility 3450 HD - wxga+ LED - Black - backlit

Luckythunder

bringt leider nichts!  >:(
naja, das einzige was hilft, ist, im moment nur, die leiste ab zu klemmen!

Silverstorm2005

Das is schon ne traurige Sache. Ich hatte mein Notebook ja mitte Dezember und hatte schon diese Probleme. Und die Deppen bekommen das immer noch nicht hin. Da bin ich ja echt froh das Teil in der 2-wöchigen Rückgabefrist an Dell zurückgegeben zu haben.

Ihr habt mein Mitgefühl!

Johnny82

Also: Zweimal neugestartet, zweimal Ruhe :) Da ich baulich nichts getan habe (auch kein Hardreset) bin ich guter Hoffnung, dass dieses Update tatsächlich hilft.

Nochwas, was mir bisher nie auffiel: Mein WLAN-Schalter stand immer auf 'Aus'. Das viel mir nicht auf, da ich trotzdem immer ins Internet kam (dazu gibt's hier auch Threads). Mit diesem BIOS-Update scheint der Schalter nun seiner Aufgabe gerecht zu werden! Schalter 'Aus', Internet tot.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview