News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Mediatasten blinken?!?!?!

Started by prüller, December 30, 2008, 20:06:54

Previous topic - Next topic

jerk

mein service kontakt von dell weiß anscheinend noch gar nichts von dem firmware update. er schreibt mir immer noch, dass ich auf ein neues bios update warten solle. die service leute sind ja firmenintern richtig gut informiert!! respekt!! wenn man nicht alles selbst macht.


Joro

#257
Trotz der relativ langen Wartezeit auf die endgültige Lösung (habe das Studio seit Mitte März) finde ich es toll, dass Dell hier eine ziemlich elegante Lösung des Problems gefunden hat. Dass Dell seine Kunden nicht im Stich lassen würde, war irgendwie zu erwarten, die Zeiten sind gerade für die ganze PC Branche ziemlich hart, um sich solch grobe Schnitzer zu leisten bzw. keine Lösung anzubieten. Die Hardwareaustauscherein in der Zwischenzeit waren also komplett sinnlos und haben nur der Kundenvertröstung gedient. Ich war zuletzt auch fast der Überzeugung, dass es ein reines Hardware Problem ist.

Ich habe die Medienleiste bis vor dem Firmwareupdate deaktiviert (bis auf die HW-Leds). Auch ohne die Lösung hätte ich mein Studio behalten, denn es ist im Grunde ein Supernotebook. Und jetzt ist es sogar PERFEKT. Danke DELL!  ::)

jerk

Aus irgendeinem Grund hat Dell das Firmware Update wieder von der Homepage genommen. Der Link von oben geht zumindest nicht mehr. Die lassen sich ja Zeit ohne Ende mit dem Problem!!!

zzzZZ

sollen sie sich ruhig noch ein wenig Zeit lassen... ich habe seit dem Einspielen der neuen und inoffiziellen Firmware keine Probleme mehr.

idkj

Ich habe das Firmware update jetzt erfolgreich auf dem Laptop installiert, die Leiste blinkt jetzt auch nicht mehr fehlerhaft, aber ich kann mit der Leiste keine Funktionen mehr ausführen. Wenn ich beispielsweise auf CD Auswurf klicke, dann blinkt das Licht auf der Leiste kurz, aber es passiert nichts. ... Was soll ich machen?


so long,
IDKJ

zzzZZ

hast du nach dem update den akku rausgenommen und den netzadapter gezogen und dann ne weile gewartet? Ich hatte die gleichen symptome, weil ich genau dies vergessen habe. nachdem ich das nachgeholt hatte, funktionierte alles bestens.

idkj

Danke, hat geholfen. Hardware-Reset hat die Medialeiste wieder funktionstüchtig gemacht.

sg
IDKJ

waterwind135

Hey,

Dell bietet mir sogar an zusätzlich, das Motherboard zu tauschen...?!?

Was haltet Ihr davon?

zzzZZ

das ist doch jetzt nicht ernst gemeint oder? die ganze hardwaretauscherei bringt herzlich wenig - hab ich nämlich schon alles hinter mir. mach das update der firmware und gut is  8)

Philipp_em

Quote from: waterwind135 on June 16, 2009, 16:20:52
Hey,

Dell bietet mir sogar an zusätzlich, das Motherboard zu tauschen...?!?

Was haltet Ihr davon?

Hey, ich hoffe du hast es nicht machen lassen. Ich habe jetzt ein ähnliches Problem: die leiser-,lauter- und Stummtasten blinken dämlich rum bei jedem x-ten Hochfahren und es nervt unglaublich.. Ich schreibe seit über 2 Monaten mit dem Dell-Support, habe zweimal diese Leiste neu bekommen und einmal ein neues Motherboard. Es hat nichts genützt. Auch das tolle Firmware-Update hat nichts gebracht. Ich verzweifle dabei, dieses Blinken treibt mich noch in den Wahnsinn und der Dell-Support tut nichts, außer mir immer und immer wieder einen neuen Austausch anzubieten. Wie bekommt man die dazu, dass man ein neues Gerät bekommt oder irgendetwas, das die Fehler behebt? Ist mein Fehler vielleicht, dass ich mit dem Support "nur" in Mail-Kontakt stehe?

Knut123

Ja!
Das ist der Fehler!
Ruf da an und mach Nett und höflich stress, weise darufhin das du schon teile neu bekommen hast.
Per Mail dauert bei xxxx millionen kunden zu lange.
Hatte das Prob auch mal. Muss aber sagen das ich 3 Jahre VOS habe.
Montags angerufen und Mittwoch gerät wieder OK.

mrpink

mail wäre selbst mir als kunden sowas von zu umständlich. die ham doch schon ne normale festnetznummer.. am tel kann man doch wirklich besser über alles reden...
.::[Narf]::.

Studio 15 - T6400 - 3 GB RAM - 250 gb hdd - mobility 3450 HD - wxga+ LED - Black - backlit

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview