News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Mediatasten blinken?!?!?!

Started by prüller, December 30, 2008, 20:06:54

Previous topic - Next topic

CONGLOMO

Glaube auch nicht an eine Softwaregeschichte. Passierte bei mir im Originalzustand wie auch mit einer frischen Vista-Installation. Und auch im Bios funktionierte es mal und mal nicht.

Ich benutze auch den Standby-Modus und fahre den Rechner nur abends runter. Bisher war es immer so, dass nach dem Aufwecken die Medialeiste komplett tot war und nach einigen Minuten die Auswurftaste konstant leuchtete. Nach ein paar weiteren Minuten ging diese dann aus und alles funktionierte normal...

Im Moment funktioniert mit der neuen Leiste alles direkt - ich hoffe das bleibt auch so...

Ist zwar alles sehr nervig, aber in meinen Augen kein Grund, das Notebook zu retournieren. Davon abgesehen dass ich es für einen Schweinekurs in England gekauft habe ist das Display einfach viel zu geil - und da kann man auch bei neuen Geräten sehr viel Pech haben, Dell verbaut nämlich unterschiedliche Display-Modelle. Außerdem: bei 3 Jahren Vorortservice kann ja soo viel nicht passieren. Trotzdem ist es natürlich eine Schande für Dell, dass die Kunden jetzt Betatester spielen müssen. Das bin ich von früheren Modellen einfach nicht gewohnt...  ;-)

Viele Grüße
CONGLOMO

Johnny82

Wenn ich ja wüsste, dass das Schlimmste was mir passieren kann ist, dass die Eject-Taste weiterhin hängt, dann würde ich auch einen Tausch vornehmen lassen. Da sich bei manchen das Problem aber dadurch auf andere Tasten verlagert hat, bin ich sehr zögerlich.

Bis wieviel Uhr muss ich eigentlich auf einen Anruf des Technikers warten? 16:00 Uhr oder 18:00 Uhr? Von wegen der meldet sich heute noch und kommt morgen  >:(

Edit: Jo, beim Display bin ich wohl reingefallen  :-\ Techniker, melde Dich!!!

zzzZZ

@CONGLOMO: was für ein Display wurde bei Dir verbaut? Und wie bekommt man das raus? Ich finde das bei mir verbaute auch sehr schön und möchte es nicht mehrmissen. Es ist sehr hell und kontrastreich. Kein Vergleich zu meinem 2 Jahre alten Acer. Wenn ich da ab und an noch mal draufgucke, habe ich immer das Gefühl die Helligkeit sei runtergeregelt, obwohl diese voll aufgedreht ist.
Ich habe sogar 4 Jahre Vorortservice und sehe dem ganzen noch relativ gelassen entgegen....

Wie funktioniert eigentlich bei Euch das Touchpad? Ich habe manchmal das Gefühl, dass es nicht immer auf jeden klick reagiert.

CONGLOMO

Mein Display hat die Hardware ID LPLB80A, d.h. es ist ein LG/Phillips. Traumhaft hell, selbst im Akku-Betrieb (auf ca. 35% Helligkeit) überstrahlt es meinen alten VOSTRO-Schirm um Längen. Im Dunkeln wird man geradezu geblendet...

Das geb ich so schnell nicht wieder her...;-)


Johnny82

Das würde ich allerdings auch gerne mal wissen. Abgesehen davon, dass meines leicht streifig ist, ist es bei 35 % längst nicht so hell  :o

Luckythunder

@Johnny82:
das mit dem techniker verstehe ich nicht. wenigstens das hat immer problemlos geklappt. würd ich mal etwas druck machen...

ansonsten war der techniker wieder da, hat mein gesammtes laptop auseinander gebaut und mal wieder ne neue leiste und das mainboard getauscht. jetzt bin ich mal gespannt was passiert...
ich halte euch auf dem laufenden...

im übrigen waren die techniker bis jetzt immer sehr freundlich und haben schnell und sauber gearbeitet. die werden ja auch nur von dell geknechtet. sie sind ja nichtmal direkt bei dell angestellt!

to be continued...

CONGLOMO

Das ist ganz einfach: Systemsteuerung/System/Geräte Manager/ PnP-Monitor, dann auf Eigenschaften (rechte Maustaste), Details, Eigenschaft => Hardware ID. Wenn da was von LP steht, ist alles gut, aber andere Marken sind auch nicht schlecht (SEC = Samsung). Ich hatte allerdings mal einen AUO, der war eine Katastrophe...

zzzZZ

#113
ah okay, vielen dank. Ich habe demnach auch ein LPLB80A :)
In englischsprachigen Foren habe ich gelesen, dass die mit den SEC Displays auch nicht so zufrieden sind. Angeblich sind diese in den Ecken leicht unscharf.

CONGLOMO

Ja, es kann einen deutlich schlechter treffen, LG/Phillips sind die besten Notebookdisplays... Der Bildschirm ist die Komponente, die mir am wichtigsten ist, von daher bin ich trotz Medialeistenproblem schon zufrieden...

Johnny82

LGD018D Wie auch immer. Es soll getauscht werden. Wenn ja endlich mal das Telefon klingelte. Aber für diese Woche habe ich es fast schon aufgegeben...

Johnny82

So, ich gehe nicht davon aus, dass sich Dell heute nochmal meldet. Werde denen am Montag nochmal Feuer machen. Je nachdem was Conglomo zum Erfolg des Leistentauschs sagt, sollen sie das bei mir dann gleich mit machen. Beim DVD- Laufwerk muss ich mir noch was einfallen lassen. Das erkennt meine Office CDs für 800€ nicht und ich musste den Krams auf externe Platte kopieren und von dort installieren. Es sind zwar die einzigen CDs (die wiederum in allen anderen Laufwerken im Haus funktionieren) aber hinnehmen mag ich es trotzdem nicht. Und wenn der Techniker schonmal kommt... Allerdings meinte schonmal ein Techniker im Chat, wenn 1 von 20 CDs nicht ginge sei das normal. Er wollte es mir nicht tauschen. Also muss ich noch noch gute Argumente sammeln.

Luckythunder

ich würde sagen, dass wenn ein laufwerk eine von hundert cds nicht liest (vorrausgesetzt, die cd ist sons normal funktionsfähig), dann ist das ein garantiegrund.

zzzZZ

der Techniker hat sich vorhin gemeldet und wird am Montag die Tauschorgie dann angehen.
Da ich noch Urlaub hab, werde ich mir den Spaß ganz genüsslich angucken.
Vielleicht sollte ich auch noch vorher ein par Fotos machen, damit es keinen Stress gibt, wenn der Typ mir Kratzer oder dergleichen in das Notebook macht.

Johnny82

Der Rechniker hat sich wie erwartet NICHT gemeldet. Am Montag bekommen die im Chat Dampf gemacht.
Display, DVD-Laufwerk und eventuell Medienleiste sollen getauscht werden. Und zwar bald! Ich bin mit dem Laptop eigentlich sehr zufrieden aber die letzten Mängel sollen auch noch weg.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview