News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Samsung SE11-Aura P8400 Dinic 17"

Started by ViP94, November 16, 2008, 12:24:30

Previous topic - Next topic

ViP94

ICh möchte mir evtl dieses Notebook kaufen, da es ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis hat.
Doch weil es eben bei günstigem Preis so viel leitet könnte ich mir vorstellen, das es evtl. schleht verarbeitet ist!!!

Falls jemand dieses Notebook hat, könnte er mir bitte reinschreiben, was das Ding für einen Eindruck macht!!

außerdem hätte ich gerne gewusst, ob sich der Arbeitsspeicher aufrüsten lässt oder nicht!!



Torben

Wo ist eigentlich der Unterschied vom Samsung SE11-Aura P8400 Dinic 17"  zum Samsung E172-Aura P8400 Dreja ?

Don

Das würde mich auch interessieren, zumal der Dinic günstiger ist aber die gleichen Daten hat.

ViP94

#3
ich hab keine ahnung!!!!!

lustig find ich das schon

aber an was ham sie da evtl gespart???

pulse23

es gibt auch noch den hier Samsung SE11 P8400 Donato (http://geizhals.at/deutschland/a384113.html) ähm das Problem is ich find für die ganze SE11 Serie keine tests und auch sonst nur sehr wenig bzw nichts :(

peilt das einer von euch ??

Don

Das blickt keine Sau mehr durch. Vielleicht wäre es mal an der Redaktion ein wenig Licht ins dunkel zu bringen  ;D

pulse23

Ganz deiner Meinung man findet nichts weder Bilder,Tests noch iwelche reporte  >:(

ViP94

ich galube dass der djera einen beseren Akku hat
9 anstatt 6 zellen
aber wissen tu ichs nicht

Don

So, faxen dick :-)
Habe ihn heute bei unserem Euronicsstore (200m zu Fuss von mir) für 879 Euro bestellt. Bekomme ihn Mo oder Di.
Werde dann mal etwas berichten.

LG

Sero1989

Bin auch auf der Suche nach tests, werde mir das gerät ebenfalls holen, bzw. es ist im euronics für mich zurückgelegt, wenn ich es habe werde ich auch mal nen Bericht schreiben, kann allerdings ncoh ca. ne woche dauern

ViP94


www.glodson.de

Moin!

Habe mir vor einer Woche das teil bei Telepoint (Euronics) gekauft:

Zur Modellbezeichnung: Es handelt sich um ein speziell für Euronics von Samsung gelabeltes Teil, ist aus der R710-Serie.

Mein Fazit nach einer Woche: SUPERTEIL! Habe den Kauf nicht bereut. Ich wollte ein Notebook als Desktop-Ersatz, auf welchem man auch aktuelle Spiele spielen kann (insbesondere das kommende GTA 4). Ich habe natürlich gleich 3dMark05 und 3dMark06 durchlaufen lassen: 3dmark05: 10.800 Punkte, 3dmark06: 5.700 Punkte. Da sind natürlich mit aktuellen Desktopsystemen für weniger Geld bessere Werte zu kriegen, aber für die aktuellen Games reichts allemal (das mitgelieferte GRID läuft mit hohem Detaillevel sehr gut).

Die technischen Daten haben mich überzeugt und die Ausstattung ist tatsächlich so wie in der Werbung angegeben. Gerade bei dem DDR3-Speicher war ich überrascht, diesen schnellen Speicher in der Preisklasse zu finden (viele andere Hersteller verarbeiten da noch den DDR2-Speicher).

Es ist eine Wiederherstellungs-DVD Vista Home Premium mitgeliefert, eine Cyberlink-Produkt-DVD und eine Treiber-DVD. Beim ersten Anmelden startet die Samsung-eigene Backuplösung "Samsung Recovery III" und speichert ein Image der Partition C in eine versteckte 10GB-Partition, die mit dieser Software auch wieder hergestellt werden kann. Mit der Software kann man auch nachträglich Images erstellen (allerdings nicht in diese versteckte 10GB-Partition, da wird nur das Ursprungssystem gesichert) und z.B. auf externe Festplatten oder DVDs kopieren. Da die Software aber grundsätzlich nur von der C-Partition Images macht und möglicherweise angelegte weitere Partitionen ignoriert, flog sie bei mir zugunsten von Acronis True Image runter.

Sehr Smart finde ich auch die Software "Samsung easy Update", welche automatisch für diese Hardwarekomponenten bei Samsung nach aktuellen Treibern suchen kann. Gerade bei der Grafikkarte kann man nicht einfach Treiber von nvidia ziehen, da es dort für die Mobile 9600 GT-Version keine Treiber gibt.

Die Tastatur und das Touchpad finde ich sehr angenehm, man kann sehr gut damit arbeiten. Was nervt ist der Hochglanzlack, aber den findet man ja leider auf vielen neuen Notebooks. Da sieht man jeden Fingerabdruck drauf. Glücklicherweise sind Tastatur und Touchpad matt, da gibt's ja durchaus Hersteller, bei denen dort auch alles glänzend ist...

Das Display ist sehr schön, klar und Hell.

Beim Akku handelt es sich um ein 9-Zellen-Akku, welches unter Last bei mir gute 3 Stunden hält.

Das Notebook ist vielleicht nicht gerade das ultramobilste, da es aufgrund seines 17"-Displays doch recht sperrig ist, aber zum dauernden Rumschleppen ist es zumindest bei mir ja auch nicht gedacht.

Der Lüfter ist sehr leise (unter Volllast hört man ein leichtes Rauschen, unter Normallast hört man quasi nix).

Die Lautsprecher sind eher bescheiden, aber reichen aus. Man kann ja auch noch Kopfhörer oder externe Boxen anschließen.

Positiv finde ich auch die rund um das Notebook angeordneten 4 USB-Buchsen (1 Links, 1 Rechts, 2 Hinten).


Fazit: ich bin schlicht begeistert und froh, dass ich mir das Teil geholt habe!

Das ist natürlich meine eigene Meinung, aber als IT-Admin habe ich auch schon 'ne Menge Schrott gesehen...

pulse23


ViP94

#13
@glodson.de

vielen dank für deinen "Test"

ich denke ich werde mir dieses Notebook ebenfalls zulegen!!!!

wie ist das mit der wärmeentwicklung????

wird das notebook sehr heiß????

hat es einen E-SATA ansclusss????

max99

@ glodson:

vielen dank für deinen Erfahrungsbericht, sehr aufschlussreich. werde mir das teil auch wahrscheinlich anschaffen! kannst du uns vielleicht noch den unterschied zwischen den einzelnen modellen erläutern? bzw., welches modell hast denn du?

mfg max

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview