News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Samsung SE11-Aura P8400 Dinic 17"

Started by ViP94, November 16, 2008, 12:24:30

Previous topic - Next topic

glodson.de

Quote from: ViP94 on November 24, 2008, 16:19:45

vielen dank für deinen "Test"

ich denke ich werde mir dieses Notebook ebenfalls zulegen!!!!

wie ist das mit der wärmeentwicklung????

wird das notebook sehr heiß????

hat es einen E-SATA ansclusss????

Die Wärmeentwicklung ist vernachlässigbar. Es wird zwar warm, aber meiner Meinung nach nicht heiss.

Das Teil hat keinen E-SATA Anschluss

glodson.de

Quote from: max99 on November 25, 2008, 11:33:32
@ glodson:

vielen dank für deinen Erfahrungsbericht, sehr aufschlussreich. werde mir das teil auch wahrscheinlich anschaffen! kannst du uns vielleicht noch den unterschied zwischen den einzelnen modellen erläutern? bzw., welches modell hast denn du?

mfg max

Also, ich bin zwar gerade bei der Arbeit und habe das nb nicht dabei, versuche aber mal die Eckdaten aus der Erinnerung hier aufzulisten:

Es handelt sich wie schon geschrieben um das samsung SE11 P8400 Dinic (17") von Euronics/Telepoint mit folgenden Features:


  • Intel Core 2 Duo CPU 2x2,26 GHz
  • 4GB DDR3 RAM
  • 320GB SATA Platte
  • NVidia GForce 9600M GT mit 512 MB DDR3 RAM dediziert
  • DVD+-RW DVD Dual Layer SATA
  • 7-in-1 CardReader
  • Express-Slot/54
  • 4x USB 2.0 (1 Links, 1 Rechts, 2 Hinten)
  • HDMI
  • VGA
  • Gigabit-LAN, WLAN, Modem
  • 1.3 Megapixel Webcam
  • 17" WXGA+ Superbright Display
  • Vista Home Premium (OEM)
  • diverse Samsung Software
  • Rennspiel: "GRID"

Laut Aussage des Händlers handelt es sich um eine speziell für Euronics gelabelte Maschine. Was diese von anderen (z.B. Aura) Modellen unterscheidet kann ich nicht sagen.

Wie gesagt: ich bin weiterhin superzufrieden!


Don

Habe meins heute abgeholt und bin mega zufrieden. Habe jetzt nicht grossartig nach den Unterschieden gefragt, aber die genannten Eckdaten stimmen.
Es sieht mega schick aus, ist sehr leise und hat so glaube ich Bluetooth. Das Display ist super und die Auflösung genügend für mich.
Die Tastatur wirkt auch sehr edel und hat einen guten Druckpunkt.
Also für das Geld gibt es imho nichts besseres und ich habe länger verglichen.
Wenn jemand Fragen hat einfach raus damit.

jurio

QuoteEs sieht mega schick aus, ist sehr leise und hat so glaube ich Bluetooth

du glaubst  ;D. wäre cool wenn du dass mit dem Bluetooth nochmal genau checken könntest, überlege mir auch das notebook zukaufen.

mfg

Phil18

Hallo,

hatte auch schon länger den Entschluss gefasst mir ein Notebook zu holen und bin erst auf die Asus Dinger gestoßen da der Support aber dort unter aller Sau sein soll hab ich weitergesucht und bin bei dem Samsung gelandet. Werde es wohl heute oder morgen spätestens bestellen. Was mich interessiert, wie schneidet es denn in Spielen ab hat jemand aktuellere getestet wie CoD4 oder gar 5. Und wie sieht es mit Multiplayergames aus (Bf usw.) Glaube aber für den Preis kann man nicht meckern wenn hier schon alle zufrieden sind. Dumm ist nur das ich Grid schon hab weil es bei meiner Graka dabei war :D

LoyK

Hiho, ich hab den SE-11 jetzt fast 2 Wochen und bin soweit sehr zufrieden damit! Warcraft 3, WoW und C&C RA 3 hab ich bis jetzt gespielt (letztere 2 so auf mittleren Details) und alles lief gut. Probleme habe ich jetzt aber mit Fallout 3 :/ Wobei das sehr merkwürdig ist...das Menü ruckelt schon wie sau, vllt ca. 2 FPS im Menü, mit der Maus kann man kaum was anklicken...Hab dann mal angefangen und im Spiel läuft es ganz gut, wobei hohe Details nicht ganz funktionieren; mittlere sollten aber gut gehen. Komisch ist nur, dass wenn ich meinen Spielstand lade (vom anderen PC) dann ruckelt es wie am Anfang im Menü: total unspielbar, 2-3 Frames...

Treiber hab ich den 180.48 von laptopvideo2go drauf, damit 5400 3DMarks 2006 ohne overclocking etc.

Achso, falls jemand weiß, wie man CPU bzw. GPU etwas übertakten kann (nicht wild, nur ein paar Frames soll man locker rauskitzeln können nach dem was ich gelesen hab) würde ich mich über Tipps freuen, hatte mit Rivatuner und Ntune bis jetzt keinen Erfolg:/

Don

Also bzgl. Bluetooth.
Bei Heise steht zwar im Preisvergleich das er es hätte aber im Hardwaremanager konnte ich bisher nichts entdecken. Wenn ich doch noch was finde sage ich Bescheid.
Bringt der andere Grakatreiber etwas?
Bei mir war übrigens kein Grid dabei. Oder ist es auf einer der Systemcds? Ist aber auch egal, habe es für xbox360.

glodson.de

Quote from: jurio on November 25, 2008, 20:16:14
QuoteEs sieht mega schick aus, ist sehr leise und hat so glaube ich Bluetooth

du glaubst  ;D. wäre cool wenn du dass mit dem Bluetooth nochmal genau checken könntest, überlege mir auch das notebook zukaufen.

mfg
Das Ding hat kein Bluetooth, es sind zwar die Treiber drauf (widcom), aber eingebaut is nix. Muss man also auf z.B. Bluetooth-USB-Stick zurückgreifen.

Phil18

Ok danke für das kleine Feedback hatte nochmal die Nacht darüber geschlafen und mich am Mittag entschieden und bestellt. Bei dem Ding kann man wohl nix falsch machen freue mich schon drauf.

Grüße!

uSTu

Ich habe das Samsung E172, was ja quasi das gleiche ohne blueraylaufwerk ist.
CoD4und5 laufen auf höchster Grafik; irwer meinte WoW auf mittel, das läuft auch locker auf sehr hohen Details
Fallout3 hab ich auch am laufen naja nicht auf hoechster Stufe aber schon gut und Grid läuft so auf hoch aber sehr hoch nicht.

Nibroc

hi

ich habe mir das notebook gestern bestellt und wollte mal fragen ob da vista 32bit oder 64bit drauf ist ?

LoyK

32 bit;)

Hab jetzt Recovery gemacht auf Platte C und jetzt geht auch Fallout 3 richtig, kA wieso das davor so total unspielbar war.

jurio

Ich habe hier zwei Kundenmeinungen vom onlineshop comtech.de und wollte einmal wissen was ihr dazu sagt, bzw ob jemand von den Dinic-Besitzern die gleichen Probleme hat?

   
QuoteHallo, ich wollte so wie so heute bei Ihnen melden. Es hat alles wunderbar gelungen dass ich jetzt mein eigene Laptop habe. Leider funktioniert alles nicht wie ich mir vorgestellt habe. Ich habe dauerned computer abstürz oder friert ein. Gestern wollte ich einfach nur meine Documente aus Desktop öffnen. Leider ist einfach hängengeblieben. Ich habe so ein frust mit mein Laptop. Kann es mit dem Vista zusammen hängen? Oder die Grafikkarte? Können Sie mir vielleich ein Windows XP CD schicken? Ich habe mir wirklich anders vorgestellt. Ob Sie mir glauben oder nicht, ich habe schon 5 Mal durch Samsung recovory alles NEU installiert. Ich brauche Ihre Hilfe. Bitte melden Sie sich. Gruß, Ron Koilpillai

Bewertung: 3 von 5 Sternen
     
von W. Schlagner    Datum hinzugefügt: Mittwoch, 26. November 2008
   
Gerät friert beim Hochfahren und Arbeiten sehr häufig ein! Eine Lösung zur Beseitigung des Problems ist mir nicht bekannt! Da das Arbeiten mit dem Gerät für mich den primären Nutzen ausmacht (habe es nicht zum Vorzeigen gekauft) bekommt es die Note schlecht.

Bewertung: 1 von 5 Sternen

LoyK

Bei mir noch kein Freeze bis jetzt. Wird dann wohl irgendwas kaputt sein an der Hardware. Zurückgeben, neues bekommen und glücklich werden:)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview