News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Samsung SE11-Aura P8400 Dinic 17"

Started by ViP94, November 16, 2008, 12:24:30

Previous topic - Next topic

DooSan

hi ich wollte mir diese notebook bald auch holen aber hätte noch vorher noch etwas gewusst
also da das notebook vista mit 32 bit version hat heisst das ja das vista nur auf 3gb ram zugreifen kann
meine frage ist ob die grafikkarte dann auf diese 1gb ram zugreifen kann also ob das notebook turbochache hat

Sebbo

Hi leute!
Habe mir auch dieses Notebook bei Baumann (Euronics) gekauft!
Bin eigentlich sehr zufrieden damit, aber...
Ich habe es das erste mal problemlos aufgeladen, dann habe ich programme installiert und beim 2ten mal aufladen kurz bevor der akku wieder voll war (91%) haut es bei mir im zimmer die komplette sicerung raus !!!  :o   Das Netzteil is komplett kaputt! Auch bei anderen Steckern funkt es leider nicht!
Bin heute morgen zum Euronics Geschäft und habe mir ein neues Netzteil geben lassen!
So alles schön und gut aber keines der fünf verschiedenen Stecker passt an den Laptop!!  >:(
Sehr schwach auch andere Firmen sind noch nicht dazu gekommen diesen neuen Stecker herzustellen! Das heißt ich kann jetzt 2 Wochen warten bis ein Ersatzteil gekommen ist!
Ich finde es erst mal sehr schwach das os was kaputt geht! Und zum zweiten finde ich es schwach das es erst in 2 WOCHEN wieder ankommt!
Sehr schlechter Service meiner Meinung nach! Warum der Stecker kaputt ging ist ir ein Rätsel!
Kann ihn jetz natürlich auch nicht mehr aufladen wenn nicht mal ein anderer Netzteil Hersteller diessen neuen Stekcer herstellt!  Wiso muss Samsung noch einen neuen Stecker "erfinden" ?
Bin stinksauer!!!!!!!  >:(    

Don

Nun hat es mich auch erwischt. Das Notebook friert sporadisch nach einiger Zeit der ARbeit ein. Zuerst die Taskleiste und wenn ich es weiter versuche auch alles andere. Dann hilft nur noch Strg-Alt-Entf. Hier muss ich aber nur auf Abbruch gehen (also noch nicht mal den Taskmanager) und dann geht alles wieder für kurze Zeit.
Eine komplette Neuinstallation hat auch nicht geholfen. Sogar beim jungfräulichen System passiert es.
Wenn jemand einen Tip hat raus damit :-)

LG

Honki

Hab das Laptop für 849.-€ bei Euronics gekauft und habe keine Probleme...alle Games laufen perfekt..Fallout 3 in höchster Einstellung,Far Cry 3,Grid etc. alles ohne Probleme...normale Installation und Update auf Vista SP1...Speicher wird voll angesprochen..rennt echt top...einzige Wermutstropfen fehlendes Bluetooth und das nachzurüstende Blueray-Laufwerk..aber alles in allem nur zu empfehlen.. ;) ;) ;) :D :D :D

LoyK

Hat jemand mal probiert, den Laptop per HDMI an einen AV-Receiver anzuschließen?   Ich bekomme leider keine digitalen Tonformate als Bitstream ausgegeben :(   Bekomme immer nur Stereo Ton, kein Dolby Digital oder DTS :(      Das finde ich sehr traurig, da weder coaxiale noch optische Digitalausgänge vorhanden sind.

Hat das jemand mal ausprobiert?? Vllt bin ich auch einfach zu blöd zum Einstellen...

Honki

Hab gerade was gelesen  ...vieleicht hilft es ja...ich selber hab kein Receiver mit HDMi-Eingang..am LCD von Sharp-Aquos ist nur logischerweise Stereo per HDMI zu bekommen.. ;) ;) Schau mal hier,hat sich schon jemand vorgenommen.. ;D ;D
Ausgangssignal deines Notebooks per HDMI oder zumindest Lichtleiter Kabel in deinen Receiver speisen.

Zwar sind Receiver in der Lage auch aus ner StereoSpur eine 5.1 oder 7.1 Spur "zu erstellen" aber das ist sicherlich nicht das was du möchtest.

Weiterhin schau mal nach das der Player vom Notebook richtig eingerichtet ist, also auch so das er Ton über HDMI ausgibt. Bild ist ja klar aber Ton wird dann meist über die internen Boxen ausgegeben und bei einstecken einer anderen Verbindung (Beispielweise über den Klinken-Kopfhörer Ausgang) wird das nicht im System umgestellt. Deswegen mal im Player oder System nachschauen ob die Audio Ausgabe auch über HDMI/Optischer Ausgang aktiviert ist.

dimko

#51
Die meisten Werte des Samsung Se11 (R710) sind wirklich beindruckend fur den Preis. Allerdings frage ich mich gerade, wie gut das Display ist? Laut Notebookjournal werden die Displays dieser Modelle (panel SEC3847) schlechter bewertet:

http://www.notebookjournal.de/tests/samsung-r700-453/3
http://www.notebookjournal.de/tests/samsung-r610-aura-p8400-deon-794/3

Ich würde gerne wissen, wie das Display so in eurer tatsächlichen Erfahrung ist?
Ist es wirkich so schlecht wie im Test dargestellt...? Persönlich wäre mir eine schlechtere Graka etwas lieber als ein nicht so gutes Display (ich spiele kaum, mir sind gut lesbare Buchstaben wichtig).

ViP94

bei dem grafikkarten treiber ist auch der HD soundtreiber dabei!!!

ladd die den neuesten grakatreiber und mach bei der installation das häckchen bei der option!!

peter84

Leider muss ich mein Laptop verkaufen also wer interesse hat:
Samsung SE11-Aura P8400 Dinic 17
5 monate alt noch restgarantie, im superzustand keine kratzer !!!!

gebe ihn nur sehr ungern weg weil es so eine hammer spielmaschiene ist!

macht mir einfach preisvorschläge

Interessent

Ich würde mich dafür interessieren, aber ich kann dir nicht viel dafür geben....

Was willste denn dafür haben ?
Und ich hätte sonst die Möglichkeit es zu tauschen und ggf. dafür noch ein bisschen €uronen draufzulegen.

Woher kommst du denn ?

MfG

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview